Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP - Berichte Wer hat Erfahrung mit Prof. Dralle ...
Thema: [url=t16111] 

Wer hat Erfahrung mit Prof. Dralle aus Halle

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wer hat Erfahrung mit Prof. Dralle aus Halle Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
sentosaOffline
Anmeldung: 13.11.10
Beitrag:

BeitragWer hat Erfahrung mit Prof. Dralle aus Halle

(p94964)
Verfasst am: 22. Nov 2010, 18:32
Antworten mit Zitat

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Prof.Dralle aus Halle gemacht?
Ist er wirklich so gut - wie man hoert od. ist das nur "Werbung"
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sentosa Wer hat Erfahrung mit Prof. Dralle aus Halle
Gast
Beitrag:

BeitragRe: Wer hat Erfahrung mit Prof. Dralle aus Halle

(p94965)
Verfasst am: 22. Nov 2010, 18:59
Antworten mit Zitat

Hallo, Prof.Henning Dralle und sein Team sind eine Kapazität für die Schilddrüse vorallem für das medulläre Karzinom.

Gruss Golom
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Re: Wer hat Erfahrung mit Prof. Dralle aus Halle
dkrOnline

Anmeldung: 19.07.09
Multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p94966)
Verfasst am: 22. Nov 2010, 19:15
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube MartinaD hat Erfahrung mit Prof. Dralle (Auch im Hinblick auf nicht Erwachsene) vielleicht versuchts Du es mal mit einer PM

Link innerhalb des Forumsprofile.php?mode=viewprofile&u=971

Gruß
Karl

Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von dkr
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p95086)
Verfasst am: 24. Nov 2010, 18:50
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe dir eine PN geschickt.
Wir haben Prof. Dralle als sehr menschlichen, kompetenten, engagierten und einfühlsamen Arzt für unsere Tochter erlebt!

Gruß
Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
Frank der Lyriker verstorben
Anmeldung: 21.07.10 
med. SD-CA links und...
Sachsen-Anhalt
männlich
Beitrag:

BeitragProf Dr.Dralle aus dem UKH-Halle-Kröllwitz ist eineKAPAZITÄT

Verfasst am: 26. Nov 2010, 04:21
Antworten mit Zitat

an @ sentosa , Ich wurde von meinen in Jahrelanger Behandlung gewesenen
Endokrinologen Prof.Dr.med.Friedhelm Raue und Frau PD.Dr.Karin-Frank-Raue aus Heidelberg an die Universitätsklinik Halle Saale an Prof.Dr.med.H.Dralle,Zentrum für Chirurgie Universitätsklinik und Poliklinik für Allgemein,-Viszeral-und Gefäßchirurgie Ernst-Grubestr.40,06120 Halle Saale überwiesen und mir wurde Prof Dr Dralle als Spezialist besonders empfohlen.

Ich habe ein ausgedehntes Rezediv eines bekannten medullären Schilddrüsenkarzinoms,wenn Du weitere Berichte von meiner Erkrankung lesen möchtest schaue unter frankderlyriker nach und ließ meine Erlebnisberichte.

Ich habe nur positive Erfahrungen mit der Behandlung,mit den Gesprächen und der Versorgung auf der Station von Prof Dr.Dralle gemacht.

Der Herr Prof.Dralle ist ein sehr korekter,seriöser,ruhiger,freundlicher Mann,menschlich sehr zugänglich.
Er erläutert und erklärt mit der nötigen Zeit alle an Ihn gestellten Fragen,auch Anfragen über E.-Mail beantwortet er persönlich und schnell.

Fachlich ist Prof Dralle ein Schilddrüsenspezialist mit einem Schilddrüsenzentrum in Halle das in ganz Europa zu den Spitzenzentren in der Schiddrüsentherapie und Behandlung zählt.

Ich schreibe Dir mal zwei Adressen mit auf: Sekretariat des Klinikdirektors

Frau S.Leiberich,Frau J.Böttcher Tel: 0345/557-2314/2642

Station AVGC4 0345/2554/2868.

Poliklinik: 0345/557-2143/2025.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Frank der Lyriker Prof Dr.Dralle aus dem UKH-Halle-Kröllwitz ist eineKAPAZITÄT
med. SD-CA links und...
Sachsen-Anhalt
männlich
Beitrag:

BeitragEine Behandlung und eine Aufnahme im UKH bei Prof.Dralle

Verfasst am: 27. Nov 2010, 11:10
Antworten mit Zitat

Ich befand mich vom 16.05.-21.05.2010 für ein ausgedehntes Rezidiv medulläres C-Zell-Schilddrüsenkarzinom links und rechts paratracheal mit
beginnender Larynxinfiltration ( Initial pT4N1MxG2)Zn.auswärtiger Thyreoidektomie mit linksseitiger Neck dissection(12/1993 in der Uniklink Heidelberg) Z.n.auswärtiger funktioneller Neck dissection links (11/1999 in der Freien Universität Berlin FU Benjamin Fränklin nun für eine weitere Tumoroperation auf Empfehlung meiner Behandelnden Endokrinologen Prof.Dr.Friedhelm Raue und PD.Dr.med.Karin Frank Raue aus Heidelberg,im UKH-Halle-Kröllwitz auf der Station von Chefarzt Prof.Dr.med.H.Dralle.

Nach vorheriger ausführlicher Korrespondenz,Briefwechsel und Telefonaten
erhielt ich den Einweisungstermin zum 16.Mai 2010.
Es war ein Sonntag und am Montagmorgen den 17.Mai sollte nun die besagte
Tumoroperation auf dieser Station beginnen.

Nach einer intensiven Aufnahme mit intensiven Aufklärungsgesprächen;Untersuchungen,Sonographie,durch den Leitenden OA Dr.med.Phuong Nguyen-Thanh,ein Chirurg mit goldenen Händen,der mich auch zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert und den Tumor so schonend wie möglich mit den neuesten Chirurgischen Standdart entfernt hat,(am 14.05.2010)wurde ich am Sonntag dem 16.05.2010 mit persönlich
ängstlichen,aufgeregten,und unsicheren Gefühlen von einer sehr freundlichen,zuvorkommenden,hilfsbereiten,Stationsschwester Ines empfangen.

Meiner Gattin die mich begleitete wurde die Station und mein Zimmer gezeigt und meine Frau packte meinen Koffer aus.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Frank der Lyriker Eine Behandlung und eine Aufnahme im UKH bei Prof.Dralle
med. SD-CA links und...
Sachsen-Anhalt
männlich
Beitrag:

BeitragStationäre Aufnahme auf der Station von Prof.Dralle

Verfasst am: 27. Nov 2010, 11:45
Antworten mit Zitat

Es war ein drei Bettzimmer aber nur mit meiner Person noch ein Patient mit im Zimmer,große helle und freundlich gestaltete Zimmer.
Geräumiges Badezimmer im Krankenzimmer mit Dusche,sehr moderne und gut funktionierende Pflegebetten,TV und Telefon im Zimmer.

Die Station lag in der 10.Etage und man hatte einen wunderbaren Ausblick,auch wenn der Rettungshubschrauber kam,hatte man Abwechselung und etwas zu sehen.
Ich hatte auch die Möglichkeit eine private Chefarzt Behandlung mit einzel Zimmer und Operation von Prof.Dr,H.Dralle Vertraglich abzuschließen.
Dann hätte mich Prof.H.Dralle persönlich operiert und auch betreut.

Allerdings konnte ich mir das mit meiner kleinen EU-Rente die ich monatlich erhalte,mir nicht leisten.
Aber ich war mit der Operation als Gesetzlicher Versicherter Kassenpatient
mit der durchgeführten Operationsleistung von OA.Dr.med.Phuong Nguyen-Thanh der diesen Eingriff unter der Kontrolle der Lupenbrille,dem intraoperativen Neuromonitoring sowie unter ausschließlicher Verwendung der bipolaren Pinzette und bipolaren Schere durchgeführt.hat sehr Zufrieden und dieser Stationäre Aufenthalt und diese OP war am angenehmsten,schonensten und Zeitlich schnellsten den ich in den 17 Jahren meiner Erkrankungszeit und meiner Krankenhausaufenthalte erlebt habe.

Ich kann aus eigenen Erlebnis und eigener Erfahrung das UKH-Halle-Kröllwitz und das gesamte Ärzte,-und Pflegeteam unter der Leitung von Prof.Dr.med.H.Dralle Station AVGC4,Ernst-Grube-Str.40,06120 Halle für eine Schilddrüsenoperation und Behandlung nur ernsthaft empfehlen.

Da ist man als Schilddrüsenpatient fachlich,menschlich und psychisch
sehr gut versorgt.
Ich und auch die vielen anderen Patienten haben es mit einen Dankschreiben im Patientenhefter zum Ausdruck gebracht,wie wohl und gut versorgt sich alle auf dieser Station gefühlt haben.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Frank der Lyriker Stationäre Aufnahme auf der Station von Prof.Dralle
BärbelZOffline
Anmeldung: 24.06.03
med. SD CA
NRW
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p95170)
Verfasst am: 27. Nov 2010, 12:26
Antworten mit Zitat

Dem Bericht von Frank kann ich mich nur anschließen.
Sowohl mein Sohn als auch ich fühlten uns dort bestens behandelt und aufgehoben.

Bärbel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von BärbelZ
sentosaOffline
Anmeldung: 13.11.10
Beitrag:

Beitrag

(p95173)
Verfasst am: 27. Nov 2010, 14:25
Antworten mit Zitat

vielen lb. Dank fuer eure Antworten.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sentosa
Barbara64Offline
Anmeldung: 15.03.11
Links ohne SD
Bayern
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p99049)
Verfasst am: 16. März 2011, 16:50
Antworten mit Zitat

Oh, wie bin ich froh diesen Bericht zu lesen! Ich soll ja auch dorthin.
Aber nun mache ich mir schon wieder ein wenig Sorgen.... ich lese da von Kapazitäten... ist ja gut und schön- sollte meine OP so "kompliziert" sein, wenn mich die Ärztin so weit weg schicken will ( 320 km von meinem Wohnort) Ist es schlimmer als sie mir gesagt hat? Hat sie vielleicht doch den Verdacht es könnte ein Karzinom etc. sein?? ( sie hat auch Blut abgenommen um Tumor- Marker zu testen) man... bin ich kribbelig jetzt!!

LG
Barbara
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Barbara64
schild
Beitrag:

Beitrag

(p99132)
Verfasst am: 17. März 2011, 21:22
Antworten mit Zitat

Hallo ich bin ende 30 und Anfang März in Halle vom Team dr DrALLE OPARIERT worden.Meine Schilddrüse wurde komplett entnommen samt aller Knoten.Ich kann nur sagen TOP!!!Wirklich sehr zuvorkommend Aerzte sowohl auch sämtliche Schwestern auf dieser Station.Also nicht nur gerede.Sehr zu empfehlen.Hätte hier bei uns auch gehen können aber in Halle sind sie einfach spezialisierter darauf.Ich bin und war echt begeistert und jegliche Angst wird einem dort genommen
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
schild
Beitrag:

Beitrag

(p99133)
Verfasst am: 17. März 2011, 21:28
Antworten mit Zitat

schild hat folgendes geschrieben:
Hallo ich bin ende 30 und Anfang März in Halle vom Team dr DrALLE opariert worden.Meine Schilddrüse wurde komplett entnommen samt aller Knoten.Ich kann nur sagen TOP!!!Wirklich sehr zuvorkommend Aerzte sowohl auch sämtliche Schwestern auf dieser Station.Also nicht nur gerede.Sehr zu empfehlen.Hätte hier bei uns auch gehen können aber in Halle sind sie einfach spezialisierter darauf.Ich bin und war echt begeistert und jegliche Angst wird einem dort genommen
Man wird sehr gut aufgeklärt.Der Aufenthalt dauert auch nur 4 Tage..Danach ist Schonprogramm zu Hause angesagt.So und nun keine Angst haben
Zurück   Nach oben
marielou_63Offline
Anmeldung: 03.08.10
Nieren Ca, SD Ca
Südhessen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p99277)
Verfasst am: 21. März 2011, 16:06
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 98 in Halle operiert worden. Hatte ein Mikrokarzinom, 3 Monate vorher Nephrektomie wegen Nieren CA.
Damals war die Klinik selbst noch nicht so doll... das wird heute wohl besser sein. Dr. Dralle und sein Team betreuen gut, allerdings ist meine Narbe nicht so doll, direkt auf dem Schlüsselbein, sodass sie jetzt zur 2. anstehenden OP icht noch einmal "genutzt" werden kann und ich weiter oben eine 2. bekomme...

Ich werde am Donnerstag in WI bei und von Dr. Saalabian operiert und fühle mich hier besser aufgehoben.

LG Kerstin
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von marielou_63
günni64Offline
Anmeldung: 26.02.11
Hemithyreoidektomie ...
Bremen
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p99330)
Verfasst am: 22. März 2011, 23:38
Antworten mit Zitat

Hallo,

bin heute gerade aus Halle zurück. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Superteam um Prof. Dralle. Sehr gute Aufklärung, Behandlung und Pflege,
keine Komplikationen und war nach 4 Tagen wieder daheim.
Also Topadresse für SD OPs. Siehe auch meinen OP-Bericht.

Gruß Gunnar
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von günni64
Ela83
Beitrag:

Beitrag

(p107292)
Verfasst am: 18. Nov 2011, 23:03
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt zum dritten mal operieren lassen, Bin 28 und der Schilddrüsenkrebs ist wieder da.
Ich habe am 30.11.2011 die ambulante Vorstellung in Halle und wollte fragen wie lange ihr im Schnitt bis zur OP warten mußtet?

Danke im Vorraus
Zurück   Nach oben
Seite 1 von 2
Drucke Thema: Wer hat Erfahrung mit Prof. Dralle aus Halle
Thema: 

Wer hat Erfahrung mit Prof. Dralle aus Halle

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wer hat Erfahrung mit Prof. Dralle aus Halle Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP - Berichte Wer hat Erfahrung mit Prof. Dralle ...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group