| Autor |
Beitrag |
kohlmeise Anmeldung: 10.11.10 Beiträge: 27 pap. SD-CA München |
Beitrag: (p95691)
Verfasst am: 11. Dez 2010, 00:45 |
|
|
Liebe Eva,
das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Damit ist der erste grosse Schritt gemacht (für mich war das der grösste Schritt, die RJT war nur halb so wild). Ich drück Dir die Daumen, dass auch weiter alles gut läuft, dass die Nebenschilddrüsen nicht allzu beleidigt sind und dass die Patho ok ist.
Viele liebe Grüsse,
Kohlmeise |
|
 |
|
 |
Helgi Anmeldung: 18.10.06 Beiträge: 198 |
Beitrag: (p95692)
Verfasst am: 11. Dez 2010, 09:15 |
|
|
Hallo Eva!
Ich lese schon seit einiger Zeit mit und freu mich RIESIG für
DICH und Dein Baby.
Erholt Euch gut, von den Strapazen!
Einen wunderschön
verschneiten
Advent
und
LG
Helga  |
|
 |
|
 |
miekaeva Anmeldung: 24.11.10 Beiträge: 10 Pap. SD-Ca Rhein-Main  20+ |
Beitrag:  (p95693)
Verfasst am: 11. Dez 2010, 10:13 |
|
|
Es ist schön zu lesen, dass so viele Leute an mich denken.
Meine NebenschilddrÜsen sind noch etwas zickig, 2 wurden belassen und 2 wurden entfernt, zerkleinert und wieder in die Muskulatur eingesetzt, so dass mein CalciumspiegeL ziemlich schwankt und es ziemlich kribbelt zwischendurch. so schlucke ich fröhlich Calcium und VitD und muss deswegen noch bis Montag hierbleiben. Die Drainage ist seit heute morgen auch raus und ich hänge an keinen Schläuchen mehr.
Und die Ärzte sind sehr zuversichtlich, dass sie alles Tumorgewebe und alle Metastasen rausbekommen haben, so dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit mein Baby bekommen darf und die Radioiodtherapie dann im Sommer mache.
Ich bin also erstmal verhalten zuversichtlich und halte euch auf dem Laufenden.
viele Grüße.
Eva |
|
 |
|
 |
Court Anmeldung: 09.12.08 Beiträge: 459 |
Beitrag:  (p95695)
Verfasst am: 11. Dez 2010, 11:23 |
|
|
Guten Morgen Eva,
das sind wirklich gute Nachrichten und so freut es mich sehr, dass Du Deine OP gut überstanden hast.
LG von Court. |
|
 |
|
 |
Inka1971
Anmeldung: 24.10.09 Beiträge: 242 pap. SD-CA pt1a, 5 mm  40+ |
Beitrag:  (p95697)
Verfasst am: 11. Dez 2010, 11:55 |
|
|
Hallo Eva,
ich drücke Dich mal ganz fest. Ich wünsche Dir und Deinem Krümmel alles erdenklich gute und bin mir sicher, dass alles gut wird.
Erhole Dich jetzt erstmal und schöpfe Kraft.
Viele liebe Grüße
Inka |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
|
 |
|
 |
eli Anmeldung: 22.07.09 Beiträge: 108 |
Beitrag:  (p95728)
Verfasst am: 12. Dez 2010, 21:18 |
|
|
Liebe Eva,
es freut mich sehr, dass deine OP gut verlaufen ist und sich überhaupt alles schon viel besser anhört.
viele liebe Grüße
Eli |
|
 |
|
 |
Afra1976
Anmeldung: 11.03.10 Beiträge: 51 SD-CA, Entfernung 1976 Berlin  50+ |
|
 |
|
 |
KitKat Anmeldung: 29.11.10 Beiträge: 5 Meine Oma ist betroffen München  20+ |
Beitrag:  (p95764)
Verfasst am: 13. Dez 2010, 21:15 |
|
|
Liebe Eva, das sind tolle Nachrichten. Jetzt hast du schon einen riesen Schritt getan!
Ich wünsche dir und deinem Baby alles alles Gute und dass du jetzt ein bisschen zuversichtlicher ins neue Jahr blicken kannst!
Genieße noch die restliche ruhige Adventszeit - nächstes Jahr wird dich ein kleiner Zwerg auf Trapp halten!!
Alles alles gute weiterhin! |
|
 |
|
 |
miekaeva Anmeldung: 24.11.10 Beiträge: 10 Pap. SD-Ca Rhein-Main  20+ |
Beitrag: (p95857)
Verfasst am: 17. Dez 2010, 20:09 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt schon einige Tage wieder zu Hause bin, wollte ich einen kurzen Lagebericht geben.
Dafür, dass die OP erst 9 Tage her ist, geht es mir schon wieder ziemlich gut.
Wundschmerzen hab ich fast keine mehr, es fühlt sich nur so an, als würde permanent jemand die Hand um meinen Hals legen und leicht zudrücken.
Kennt ihr das? Verschwindet das wohl nach einiger Zeit?
Die Narbe sieht schon etwas gruselig aus, aber ehrlich gesagt kann ich sie mir ganz oft ansehen und mich darüber freuen, dass sie ein deutliches Zeichen dafür ist, dass der Tumor jetzt draußen ist.
Meine Nacken- und Schultermuskulatur schmerzt gar fürchterlich, ich hab schon Physiotherapie mit Massagen verschrieben bekommen, hilft etwas, aber nur langsam.
Außerdem ist mir zwischendurch total schwindelig, so als würde man auf einem Schiff laufen, wenn der Boden einem bei jedem Schritt entgegen kommt. Kennt ihr das Gefühl?
Jetzt warte ich noch auf die histologischen Ergebnisse und Thyreoglobulin muss noch bestimmt werden.
Kennt ihr da die Halbwertszeit? Wann darf man damit rechnen, dass der Wert wirklich bei 0 angelangt ist? In der Klinik hat er sich innerhalb weniger Tage halbiert, nach der Entlassung habe ich jedoch noch keine aktuellen Werte bekommen.
Meinem Baby gehts gut, es ist mittlerweile stolze 4 cm groß und wackelt und winkt fröhlich mit Armen und Beinen. Dass so ein Knirpsi eine 6 stündige Narkose wegsteckt, finde ich phänomenal...
Ich wünsche euch allen eine ganz schöne Weihnachtszeit und viel Gesundheit und Glück.
Liebe Grüße.
Eva |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7531 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p95896)
Verfasst am: 20. Dez 2010, 12:46 |
|
|
Hallo Eva,
am wichtigsten ist vor allem, dass die Schilddrüsenhormoneinstellung auf die Schwangerschaft richtig gemacht wird.
Wir haben hierzu ein eigenes Unteforum unter: Substitution Schwangerschaft
Es gibt auch eine Forums-Gruppe: Schwangerschaft
Zu Deiner Frage mit dem TG-Wert:
Nach einer RJT wird empfohlen erst nach 3 Monaten den TG-Wert zu besitmmen, dies hat allerdings auch damit zu zun, dass die RJT so lange nachwirkt (zum Teil bis zu 12 Monate)
Aber Du hattest ja noch keine RJT.
Prof. Musholt wird sicherlich sein bestes gegeben haben, es kann aber dennoch sein, dass Du noch gesundes Restschilddrüsengebewebe hast, so dass der TG-Wert nicht so aussagefähig ist.
Viele Grüße
Harald _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5000 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p95899)
Verfasst am: 20. Dez 2010, 15:03 |
|
|
Hallo Eva,
das Engegefühl am Hals kenne ich. Bei mir hat ein Physiotherapeut, der auch Osteopathie macht, vorsichtig geholfen. Allerdings erst, nachdem die Narbe gut verheilt war. Kannst ja deinen Physiotherapeuten mal danach fragen.
Oftmals hilft auch einfach die Zeit.
Was den Schwindel angeht, so würde ich die Lagerung bei der OP in Verdacht haben. Aber auch dazu befragst du am besten den Physiotherapeuten oder wenn der es sich nicht zutraut, einen guten (!) Orthopäden.
Weiterhin eine gute Erholung!
Viele Grüße
Esther _________________ _________________
Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden. |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|