Balu
Anmeldung: 09.02.07 Beiträge: 220 SD OP 03/07; Kalte K... Niedersachsen/Emden  40+ |
Beitrag:  (p106399)
Verfasst am: 14. Okt 2011, 15:18 |
|
|
Guck, schon ein halbes Jahr her das ich etwas zu "meinem" Thema geschrieben habe...
Und was ist? Die Sch** ist immer noch nicht vorbei...
Der MRT Termin hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, die letzten Worte des Neurologen waren: sehen sie zu das sie von den Schmerzmitteln runter kommen....
Meine HÄ meinte dann wir machen mal nen Schuß ins blaue - Lyrica hieß das Zauberwort, speziell für neurologische Schmerzen.
Und es hat angeschlagen!!!
Laufen konnte ich auf 1,5 km schmerzfrei ausdehnen *freu*, Fahrradfahren leider weiterhin kaum möglich, nach 2 km kaum noch Kraft im linken Bein.
Aber es ging aufwärts.
Dann kam im Juni auch endlich der langersehnte Termin beim Schmerztherapeuten.
Beim ersten Termin ein 2 Stundengespräch, beim zweiten Therapievorschläge, beim dritten die erste Spritze ins Narbengewebe.
Medis wurden angepaßt und seit September bekomm ich nun regelmäßig Spritzen in die Nervenbahnen.
Dann der Rückschlag: Nebenwirkungen vom Lyrica.
Der untere Blutdruckwert stieg immer weiter...
Also wieder absetzen und Rückkehr der Schmerzen. Laufen nur noch wenige Meter schmerzfrei, stehen und sitzen nur unter Schmerzen, Fahradfahren gar nicht mehr...
Durch den hohen Blutdruck Überweisung zum Nephrologen.
Mit Betablockern und ohne Lyrica normalisiert sich das ganze jetzt wieder.
Dann der Schock beim Ultraschall: da ist was...
Bei der heutigen Kontolluntersuchung ist dieses raumfordernde Etwas immer noch da.
Beim Gespräch mit dem Arzt, der bei meiner Krankengeschichte mehr als einmal sprachlos mit dem Kopf geschüttelt hat, wurde klar das da nochmal nachgeguckt werden soll.
Jetzt folgen noch ein paar Termine, dann geht der Arzt in Urlaub, dann gehts weiter.
Einmal noch auf den OP-Tisch, hoffen das alles gut wird und dann die ewige Frage warum das vorher keiner gesehen hat....
LG
Anja
die sich weigert die Hoffnung aufzugeben
Nachtag: Der Verdacht einer "unbekannten Raumforderung" konnte nicht bestätigt werden, die Schmerzen wurden von einem Neurinom ausgelöst (auch nicht viel besser)
Seit der letzten OP geht es mir wieder richtig gut, laufen geht wieder schmerzfrei, sitzen klappt auch schon wieder 6 Stunden am Stück. Großteil der Schmerzmittel auf ein minimum reduziert, langsam versuchen wir jetzt ganz ohne das Zeug auszukommen.
Es geht aufwärts - nach 1,5 Jahren... _________________ ICH LAß MIR ALLES NEHMEN, NUR DIE HOFFNUNG NICHT!
-------------------------------------------------------------------------------------
Meine ganze Geschichte |
|