Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Wem geht es nach SD-OP eigentlich w...
Thema: [url=t16143] 

Wem geht es nach SD-OP eigentlich wirklich gut?

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wem geht es nach SD-OP eigentlich wirklich gut? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
romy

50+
Beitrag:

Beitrag

(p101170)
Verfasst am: 30. Apr 2011, 21:39
Antworten mit Zitat

hallo,

ich kann sagen, dass es mir jetzt, nach 5 1/2 wochen nach der op, besser geht als vor der op.
ich wollte ja schon fast zweifeln das es irgendwann überhaupt wieder besser wird . aber wie viele hier schon geschrieben haben braucht alles seine zeit.

direkt nach der op dachte ich noch whow gehts mir gut. aber spätestens am 3. tag fingen die ersten probs an. der höhepunkt meines stimmungstiefs und wohlfühlmangels hatte ich in der 2. und 3. woche nach der operation. von da an wurde es jeden tag ein stückchen besser.

heute habe ich das gefühl das es mir besser geht als vor der op. meine werte sind noch nicht optimal, aber ich glaube wenn die sich eingependelt haben wird es mir richtig gut gehen dancing

lg
romy Blume
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von romy
MartinaP.Offline
Anmeldung: 27.04.11
Beitrag:

Beitrag

(p101177)
Verfasst am: 01. Mai 2011, 09:57
Antworten mit Zitat

Romy, das klingt doch und ist die richtige Einstellung,es dauert eben alles seine Zeit !
Wink

Schön, dass du dich besser fühlst, und ich hoffe, dass es allen Anderen auch so geht.

Man ist eben so ungeduldig und wünscht sich ein Wunder, das alles von heute auf morgen in Ordnung kommt, aber leider ...
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaP.
seviOffline
Anmeldung: 28.06.10
Pap.diff.sd-CA pt3n1bm0
baden-württemberg
weiblich30+
Beitrag:

Beitragsd op

(p101188)
Verfasst am: 01. Mai 2011, 19:39
Antworten mit Zitat

hallo....

also ich muss sagen das es mir jetzt 1 jahr nach op sehr gut geht besser viel besser als vor der op... ich hatte vor der op depressionen ich weiss zwar nicht ob des von dem sd krebs kam aber ich hab die seit der op nicht mehr ich bin richtig glücklich und ich muss sagen das ich das leben jetzt mehr schätze als vorher... und wenn die pfunde jetzt noch purzeln dann wär ich der glücklichste mensch der welt Wink
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sevi sd op
lars_chOffline
Anmeldung: 07.05.11
Beitrag:

Beitrag

(p101386)
Verfasst am: 07. Mai 2011, 18:59
Antworten mit Zitat

Danke für den Thread. Hat mich aufgebaut. Habe Struma Nodosa und sollte wohl bald mal unters Messer. Habe keine akuten Beschwerden und fühle mich gut. Trotzdem OP will irgendwie noch nicht in meinen Kopf rien.

Danke und Gruss

Lars
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von lars_ch
marielou_63Offline
Anmeldung: 03.08.10
Nieren Ca, SD Ca
Südhessen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p101400)
Verfasst am: 08. Mai 2011, 14:18
Antworten mit Zitat

Hallo Sentosa,

mir gehts jetzt, 5,5 Wochen nach der OP wirklich besser als vorher. Ich hatte Hashi seit August durchweg, mit all den bekannten Symptomen. Unter anderem auch 8-10 kg Zunahme, 6 davon sind weg, Haarausfall und Verstopfung plagen mich noch immer aber im Großen und Ganzen gehts mir wirklich gut.

Rad Fahren (lange Strecken) geht noch nicht wirklich, aber ich bin auch noch nicht richtig eingestellt/kontrolliert. et 01. Mai habe ich einen neuen Job, Vollzeit, Volpower... kein Problem.

Ich habe ein viel besseres Lebensgefühl als die Monate vorher. Auch die Narbe sieht schon richtig gut aus.

Ansonsten ist es, wie hier oft geschrieben, die, denen es gut geht, haben andre Dinge zu tun als hier zu schreiben Smile

Alles Gute!

VG Kerstin
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von marielou_63
CeliaOffline

Anmeldung: 30.06.11
pap. SD-CA pT1b R0 N1a
Braunschweig
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p103656)
Verfasst am: 15. Jul 2011, 23:07
Antworten mit Zitat

Ich möchte mal allen danke sagen, die hier ihre positiven Erfahrungen geschildert haben. Die kommen in einem Forum wie diesem hier naturgemäß immer ein wenig zu kurz. Auch der Themeneröffnerin möchte ich danken, dass sie dieses wichtige Thema zur Diskussion gestellt hat!

Ich finde, so ein Thread müsste oben angepinnt werden. Mir hat er gerade sehr geholfen. Daumen hoch
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Celia
ConnyH.Offline
Anmeldung: 22.06.11
Beitrag:

Beitrag

(p103667)
Verfasst am: 16. Jul 2011, 12:33
Antworten mit Zitat

Dann will ich mich hier mal einreihen.
Meine OP war Mitte Februar und ich hab alles gut überstanden, hatte keinerlei Probleme.

Ich hab , mit allergrößter Disziplin, kein Gramm zugenommen und war nach ca. 4 Monaten gut eingestellt.
Kleiner Zipperlein habe ich noch, aber die verschwinden auch noch Wink
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von ConnyH.
tina50Offline
Anmeldung: 13.10.07
Pap. SD-Ca, follikul...
saarland
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p103673)
Verfasst am: 16. Jul 2011, 17:53
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bis auf ein paar andere Kleinigkeiten, die mich hin und wieder beeinträchtigen geht es mir gut. Meine Diagnose liegt jetzt 4 Jahre zurück. Ich habe bis auf meine Speicheldrüsenproblematik und gesundheitliche Problemchen (Erschöpfungszustände hin und wieder - die ich vieleicht auch ohne die SD OP gehabt hätte) - keine größeren Einschränkungen. Wie schon erwähnt leide ich hin und wieder unter Erschöpfung, Wechseljahrebeschwerden usw. lebe aber größtenteils wie vorher, treibe viel Sport, arbeite wie vorher und genieße das Leben. Es ist anders geworden aber nicht weniger schön, keineswegs! Ich lebe sicherlich auch bewusster als vor der Diagnose und habe gelernt Prioritäten zu setzen, mich nicht um alles und jeden zu kümmern, auch mal an mich zu denken.
Habe auch Familie und einen anspruchsvollen Beruf und gönne mir auch mal Auszeiten - ganz für mich! Mir war wichtig und ist es nach wie vor wichtig über die Krankheit informiert zu sein. Das Forum hat mir dabei sehr geholfen. Der Austausch mit Menschen die gleichen oder ähnliches erlebt haben ist mir wichtig und wann immer mir danach ist kann ich hier schreiben oder einfach nur still mitlesen.
Wichtig ist, dass man positiv denkt, einen Arzt oder Ärzte seines Vertrauens hat und nach vorne in die Zukunft schaut, das Leben genießt und sich freut über all die schönen Dinge des Lebens. Lieber Gruß und alles Gute wünscht Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von tina50
brownieOffline
Anmeldung: 18.07.10
40+
Beitrag:

Beitrag

(p103698)
Verfasst am: 18. Jul 2011, 10:06
Antworten mit Zitat

Mir geht es auch gut. Meine OP ist etwas mehrt als ein Jahr her. Ich habe einige Zeit gebraucht, bis die Schwellung im Hals weg war, bis ich richtig eingestellt war, ich hatte arge Probleme mit Keloid-Bildung an der Narbe (ist nach Unterspitzung mit Cortison OK jetzt, nicht ganz unauffällig, aber deutlich besser), habe 3 Kilos zugenommen, die nicht wirklich wieder wegwollen (kann auch an beruflicher Belastung und gutem Appetit liegen), aber inzwischen geht es mir gut.
Ich bin seltener krank als vorher und insgesamt leistungsfähiger. Mir macht es nichts aus, meine Tabletten einzunehmen, das ist mittlerweile so normal wie Zähneputzen.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von brownie
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Wem geht es nach SD-OP eigentlich wirklich gut?
Thema: 

Wem geht es nach SD-OP eigentlich wirklich gut?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wem geht es nach SD-OP eigentlich wirklich gut? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Wem geht es nach SD-OP eigentlich w...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group