| Autor |
Beitrag |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7531 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag: (p95315)
Verfasst am: 01. Dez 2010, 23:58 |
|
|
Hallo,
seit Anfang August mach ich nun schon mit einer durch eine Antibiotika-Behandlung wegen einem Zahn (Völlig unnütz) mit einer so genannten
pseudomembranöse Kolitis rum.
Richtig gut war es in der Zeit nie, aber habe inzwischen nun das zweite Rezidiv, und lag heute fast nur im Bett oder saß auf der Toilette.
Ich möchte einfach nur um etwas Geduld bitten, wenn nicht jede Email sofort beantwortet wird.
Viele Grüße
Harald _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
Inka1971
Anmeldung: 24.10.09 Beiträge: 242 pap. SD-CA pt1a, 5 mm  40+ |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5000 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p95318)
Verfasst am: 02. Dez 2010, 08:14 |
|
|
Hallo Harald,
das klingt ja ätzend.
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!
Herzliche Grüße
Esther |
|
 |
|
 |
bagermester Anmeldung: 15.07.08 Beiträge: 56 Pap. SD-Ca.m.follik.... Emsland  40+ |
|
 |
|
 |
Helgi Anmeldung: 18.10.06 Beiträge: 198 |
|
 |
|
 |
Kater Anmeldung: 06.02.07 Beiträge: 267 1980 Morbus Hodgkin/... Potsdam  50+ |
Beitrag:  (p95321)
Verfasst am: 02. Dez 2010, 09:53 |
|
|
Hallo Harald,
ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
Ich habe seit meiner Antibiotikagabe im Krankenhaus auch mit diesem Dilemma zu tun, aber nun erst seit 3 Wochen.
Du hast ja schon so lange damit Probleme. Hast du viel abgenommen?
Wie wirst du therapiert?
Hast du Chancen, dass es bald besser wird?
Alles Liebe wünscht Katrin _________________ Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben.
Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Anmeldung: 30.10.04 Beiträge: 3183 Basedow, Hypoparathy... Schiffdorf  50+ |
Beitrag:  (p95322)
Verfasst am: 02. Dez 2010, 10:57 |
|
|
Hallo Harald,
im Zweifelsfall (Fieber?) noch mal testen lassen, ob da noch ein Darm-Infekt drauf ist. Um diese Jahreszeit geht der Noro ja leider wieder um.
Viel schwarzen Tee und Gemüsebrühe (ruhig instant, mit viel Salz) trinken, für den Kreislauf, und geriebene Äpfel, getrocknete Blaubeeren ausprobieren.
Pfleg Dich geduldig und bestell Dir Besuch, der mal kurz nach Dir schaut zwischendurch.
Liebe Grüße
Frauke |
|
 |
|
 |
Tuvok
Anmeldung: 04.10.06 Beiträge: 845 Idiopathischer Hypopara Hamburg  40+ |
Beitrag:  (p95324)
Verfasst am: 02. Dez 2010, 11:48 |
|
|
Moin Harald,
auch von mir gute Besserung.
DocCheck empfiehlt Vancomycin als Therapie. Ich habe (gerade bei durch Antibiotika ausgelösten Durchfällen) sehr gute Erfahrungen mit Yakult gemacht (dieser probiotische Drink in diesen infam kleinen Flaschen).
Viele Grüße
Dieter _________________ Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst! |
|
 |
|
 |
dkr
Anmeldung: 19.07.09 Beiträge: 2001 Multifok. pap. SD-CA... Ober-Ramstadt  50+ |
Beitrag:  (p95325)
Verfasst am: 02. Dez 2010, 12:23 |
|
|
Ach nö, das braucht ja nun wirklich niemand.
Vor sowas hab ich immer Respekt gehabt, wenn ich wieder mal ein Antibiotikum nehmen sollte. Gottseidank ist es bei "normalen" Darmbeschwerden geblieben.
Wenn's eine richtig handfeste pseudomembranöse Collitis ist, kann man vermutlich nur den Teufel mit Beelzebub, sprich Spezialantibiotikum, austreiben.
Gute Besserung und alles Gute
Karl _________________ Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg
Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied |
|
 |
|
 |
SD- amputiert Anmeldung: 16.07.08 Beiträge: 14 |
Beitrag:  (p95326)
Verfasst am: 02. Dez 2010, 12:37 |
|
|
Hallo Harald,
bin zufällig auf deinen Beitrag gestossen.
Ich weiß nicht ob dir das hilft- einen Versuch ists trotzdem wert: Ich hatte vor einigen Jahren durch eine längere Antibiotika-Einnahme dauerhaft Probleme mit Durchfall und ständigen Darmentzündungen und Reizungen eingehandelt. So, dass ich im Prinzip zeitweise kaum mehr aus dem Haus konnte. Besser wurde es, als ich Abstand von allen Laktose haltigen Lebensmitteln genommen habe. Ich hatte mir wohl eine sog. sekundäre Laktoseintoleranz oder sowas, also einfach eine Schädigung / Veränderung der Bakterienkultur des Darms...
Mein Bruder und eine Freundin haben genau diesselbe Erfahrung gemacht- übrigens interssanterweise beide auch ohne Schilddrüse bzw. schilddrüsenkrank, und bei meinem Bruder wurde eine Colitis mit (oder infolge?) Laktoseintoleranz diagnostiziert.
Also wenn du möchtest schau mal ob es dir besser geht wenn du dich eine Weile ohne Laktose ernährst. Ist zwar elend schwierig (in jedem gekauften Brot ist Laktose, und in nicht wenigen Medikamenten auch, z. B. Euthyrox...) aber evtl. eine Möglichkeit.
Ich habe das ganze auf eine etwas ungewöhnliche Weise über eine langwierige Darmsanierung mit einem alternativen "Bioprodukt" wieder losbekommen, und bin wieder 100% ok, meide allerdings seither Antibiotika wie der Teufel das Kreuz.
Sollte es dir also ohne Laktose besser gehen, melde dich- dann sag ich dir gerne genaueres.
Ansonsten wünsche ich dir so oder so eine gute Besserung!!
Zuletzt bearbeitet von SD- amputiert am 02. Dez 2010, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
|
 |
BeateDue Anmeldung: 20.10.02 Beiträge: 284 Pap. T3m, N1b, Mx NRW  50+ |
|
 |
|
 |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2801 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag:  (p95328)
Verfasst am: 02. Dez 2010, 13:53 |
|
|
Hallo Harald,
ach Gott, schlägst du dich immer noch damit rum?
Dann mach mal langsam, damit du das endlich los wirst.
Wenn du mehr von Urlaub halten würdest, würde ich dir ja hinterher ein paar Tage Ausspannen empfehlen (ich persönlich würde Wellnessen fahren)
Liebe Grüße,
Maria |
|
 |
|
 |
Herkulessa Anmeldung: 24.02.10 Beiträge: 196 PT3 N1a pap. Sd-Ca. ... Linz  30+ |
Beitrag:  (p95332)
Verfasst am: 02. Dez 2010, 17:13 |
|
|
Oje, so ein Schmarrn!
Ist das erste Mal, dass ich von sowas höre. Man lernt ja nie aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das bald wieder in den Griff bekommst!!
lg herkulessa |
|
 |
|
 |
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1611 Follik. SD-Ca; OP 04... Düsseldorf  60+ |
Beitrag:  (p95344)
Verfasst am: 02. Dez 2010, 19:38 |
|
|
BeateDue schrieb | Zitat: | | aus dem bald eingeschneiten Düsseldorf |
... sie übertreibt ein wenig , es ist schön weiß hier
Lieber Harald,
auf dem Herbsttreffen klangst du noch so, als sei das Thema bald ausgestanden. Das hat offenbar nicht geklappt. Deshalb wünsche ich dir (abermals?) gute Besserung. Mach die Dinge, die dir wichtig sind, und mach sie in dem Tempo, das für dich (!) passt. Alles andere geht zu Lasten deiner Gesundheit bzw. deines Wohlbefindens - und beides ist hoffenlich bald (vielleicht noch vor Weihnachten oder wenigstens in diesem Jahr?) wieder hergestellt.
In meiner Heimat Bremen heißt es: Halt die Ohren steif!
Alles Gute! _________________ Herzliche Grüße
Jan
P.S.:
Auch als Fördermitglied hilfst Du unserem Verein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei ! |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|