| Autor |
Beitrag |
InSeNSU
Anmeldung: 30.10.04 Beiträge: 3183 Basedow, Hypoparathy... Schiffdorf  50+ |
Beitrag:
Termin startet 09. März 2011, 16:30 für 2 Stunden
Verfasst am: 07. Dez 2010, 17:22 |
|
|
Hallo zusammen,
im Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung Hannover findet
am Mittwoch, den 9. März 2011 von 15:30-17:30
eine Informationsveranstaltung für Patienten statt. In vier Referaten von Fachärzten geht es sowohl um die Über- als auch um die Unterfunktion der Nebenschilddrüsen.
Um Voranmeldung wird gebeten!
Das ausführliche Programm findet ihr hier:
http://www.diakonische-dienste-hann.....childdruesen2011-0309.pdf
Vielleicht hat ja jemand Lust, vorher und/oder nachher ein kleines InSeNSU-Treffen (z.B. in einem netten Lokal) zu organisieren? Dann sollte er sich bald bei mir melden, weil ich die Flyer an InSeNSU-Mitglieder ohne Internet schon bald versenden möchte.
Viele Grüße
Frauke |
|
 |
|
 |
Tuvok
Anmeldung: 04.10.06 Beiträge: 845 Idiopathischer Hypopara Hamburg  40+ |
Beitrag:  (p95527)
Verfasst am: 08. Dez 2010, 18:37 |
|
|
Moin,
der 9. März ist ein regulärer Hypopara-Projektgruppenstammtisch-Termin. Das wäre natürlich super, den Stammtisch mal live abzuhalten.
Und die, die aufgrund der Entfernung nicht anwesend sein können, werden per Webcam und Skype mit eingebunden...
Viele Grüße,
Tuvok _________________ Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst! |
|
 |
|
 |
firiel Anmeldung: 30.09.06 Beiträge: 518 fol. SD-CA, OP 09/06... Berlin  20+ |
Beitrag:  (p96218)
Verfasst am: 04. Jan 2011, 13:45 |
|
|
Ich werde dabei sein... für die Standbetreuung, das Hypopara-Projekt und den realen Stammtisch!  |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Beitrag:  (p96223)
Verfasst am: 04. Jan 2011, 14:50 |
|
|
Hallo ihr!
Inzwischen hat man mir zugesagt, dass wir den Raum nach der Veranstaltung noch "unbegrenzt" weiter nutzen können. Wir haben also Zeit für Gespräche und zum Sammeln, um gemeinsam vielleicht noch irgendwo essen zu gehen, wenn das denn einer organisieren mag.
Viele Grüße
Frauke |
|
 |
|
 |
Ina M. Anmeldung: 03.06.06 Beiträge: 1094 SD.OP 2002 Hypoparat... Niedersachsen  40+ |
Beitrag:  (p96889)
Verfasst am: 23. Jan 2011, 12:03 |
|
|
Hallo ihr,
ich bin auch dabei...
@Frauke:Am 10.2.ist unser Hannoveraner-Treffen im Sol y Mar und ich könnte mal horchen, ob am 9.3. was für uns frei wäre?
Ist Bahnhofsnah .....nur ne Idee....
bis dahin Ina  |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Beitrag:  (p96890)
Verfasst am: 23. Jan 2011, 12:40 |
|
|
Moin Ina,
ja, frag einfach mal. Es ist nur schwer absehbar, wie viele Leute da sein werden. Aber 20, denk ich, sind wir allein schon mit den "Insidern", zumal die Hannoveraner hier ja ein "Heimspiel" haben.
Ich muss jetzt mal den Postversand und Mailversand vorbereiten, weil ich Montag das Paket mit 200 Flyern bekomme. Aber nach Hannover schick ich nix, da müßte das Ding in allen Apotheken und Praxen liegen. Und die aktiven Fories kriegen auch nur eine Mail, um an die Anmeldefrist (3. März) zu erinnern.
Ob ich einen Mini-Rundbrief dazu verfasse, überlege ich noch...
Viele Grüße
Frauke |
|
 |
|
 |
conny c Anmeldung: 22.12.07 Beiträge: 885 Sd und calziumangel ... Düsseldorf |
Beitrag:  (p96892)
Verfasst am: 23. Jan 2011, 12:45 |
|
|
huhu Tuvok,
Wie geht das denn mit Cam und so ??
Wäre gerne dabei ,aber is leider zuweit.
Zumal wir grade zuhause von sämtlichen Krankheiten besucht werden .
Lg Conny |
|
 |
|
 |
Tuvok
Beitrag:  (p96934)
Verfasst am: 24. Jan 2011, 18:59 |
|
|
Hi Conny,
das mit der Cam sollte eigentlich mehr ein Joke sein. Dafür bräuchten wir in dem Raum 'ne Internetverbindung. Ich weiß aber nicht, ob die Kosten, eine dazu zu buchen, den Nutzen rechtfertigen würden.
Aber Du bist natürlich zu den "normalen" Stammtischen herzlich eingeladen. Im Hypopara-Projektforum wird dazu immer ein entsprechendes Thema aufgemacht, in das dann die Teilnehmer rein posten. Du kannst dir die Threads der vergangenen Stammtische gerne mal durchlesen, dann siehst Du auch, wie das funktioniert.
@Frauke: Ich muss meinem Boss noch nen Urlaubstag aus dem Kreuz leiern. Der lässt mich im Mom. nur ungern gehen, weil dann keiner mehr da ist, um für ein bestimmtes Produkt Support zu machen (wir sind nur zu zweit dafür und der Kollege ist krank. ).
Viele Grüße,
Dieter _________________ Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst! |
|
 |
|
 |
Sandra67 Anmeldung: 20.04.07 Beiträge: 177 Subtotale Strumektom... Frankfurt Hessen  40+ |
Beitrag:  (p96941)
Verfasst am: 24. Jan 2011, 21:14 |
|
|
Hallo,
mich gibt es noch !
Habe mich lange nicht mehr blicken lassen, aber würde gerne am 9. nach Hannover kommen.
LG
Sandra |
|
 |
|
 |
Ineska Anmeldung: 11.10.08 Beiträge: 49 Z.n.op.pap. SD-Ca.u.... Bremen  30+ |
Beitrag:  (p96942)
Verfasst am: 24. Jan 2011, 21:22 |
|
|
Hi,
meine Anmeldumg liegt hier auch schon parat für die Post.
Ich werde mich auch in Hannover blicken lassen.
Ineska _________________ Erst wenn das Dach über dir zusammen bricht, kannst du die Sterne wieder sehen  |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Beitrag:  (p96944)
Verfasst am: 24. Jan 2011, 22:32 |
|
|
Hallo Dieter,
es ist ja noch ein Weilchen hin bis zum März, also keine Panik. Und wenn Du als "Funktionär" ohne schriftliche Anmeldung kommst, dürfte das auch keine Probleme machen.
Viele Grüße
Frauke |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Beitrag:  (p96945)
Verfasst am: 24. Jan 2011, 22:35 |
|
|
Hallo Sandra,
grad bin ich am überlegen, ob ich auch die weiter entfernten (und offline) InSeNSU-Mitglieder benachrichtigen sollte. Deine Nachricht ermutigt mich.
Viele Grüße
Frauke |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Beitrag:  (p96949)
Verfasst am: 24. Jan 2011, 23:26 |
|
|
Hallo Conny,
zur Teilnahme am Hypopara-Stammtisch mußt du Vereinsmitglied bei "Ohne Schilddrüse leben" sein und dich dann in der Projekt-Gruppe anmelden. Zur Vereinsmitgliedschaft gehört eine minimale jährliche Beitragszahlung. Näheres dazu findest Du unter "Sinn und Zweck"/"Verein".
Viele Grüße
Frauke |
|
 |
|
 |
firiel Anmeldung: 30.09.06 Beiträge: 518 fol. SD-CA, OP 09/06... Berlin  20+ |
Beitrag:  (p97001)
Verfasst am: 26. Jan 2011, 15:15 |
|
|
Hallo liebe Hypoparas,
ich frage nochmal zum Interesse an einem "realen Stammtisch" nach, vielleicht kriegen wir dann einen Überblick, mit wie vielen wir in etwa rechnen können, sprich:
Wer hätte denn Interesse, nach der Veranstaltung noch zusammen zu Abend zu essen?
Das "Sol y Mar" in Bahnhofsnähe wurde ja schon genannt. Und mir wurde noch das Restaurant "Da Lello" empfohlen, das sich unweit des Henriettenstiftes befindet. Vielleicht hat aber auch jemand aus Hannover noch einen anderen Vorschlag?
Interessebekundungen und Restaurantvorschläge vor!
Liebe Grüße,
Johanna |
|
 |
|
 |
Tuvok
Beitrag:  (p97036)
Verfasst am: 27. Jan 2011, 00:42 |
|
|
N' Abend!
Interesse an einem gemeinsamen Abendessen nach der Veranstaltung hiermit bekundet.
Mit Restaurantvorschlägen kann ich nicht dienen, aber ich möchte anregen, dass wir in der Nähe der Henriettenstiftung bleiben, um nicht zuviel Zeit mit Pendeln zu verbringen.
Ich plane, mit dem Auto zu kommen, das gibt mir dann eine gewisse Unabhängigkeit.
Viele Grüße,
Dieter _________________ Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst! |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|