Zurück
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum @Harald und auch andere: Wer kennt ...
Thema: [url=t1622] 

@Harald und auch andere: Wer kennt Autor O.C. Simoton?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  @Harald und auch andere: Wer kennt Autor O.C. Simoton? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
kaseyOffline

Anmeldung: 12.10.03
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag@Harald und auch andere: Wer kennt Autor O.C. Simoton?

Verfasst am: 20. Aug 2004, 20:30
Antworten mit Zitat

Hi,

hab mal eine Frage an Euch:
Nachdem ich in dem Buch von Kappauf (ja Harald ich hab mir Deine Buchtipps mittlerweile alle besorgt) was davon gelesen hab, dass viele glauben sich durch die Visualisierungs-und Entspannungsmethoden von O.C. Simonton geheilt zu haben, möchte ich nun wissen, kennt jemand von Euch diesen Autor?

Ich hab seit ungefähr 3 Jahren von ihm DIE KASSETTE im Haus für diese Übungen (eine Kopie von einer anderen Krebspatientin im Ort), hab sie mir nur ein oder zweimal angehört und überlege nun ob mir das wirklich was bringt?

Auch dieses Buch von ihm: "Wieder gesund werden" kennt das einer??

Ich hab schon soviel Bücher zum Thema und möchte mir nicht evtl. noch mehr Quatsch nach Hause holen....

Liebe Grüsse
Lydia
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kasey @Harald und auch andere: Wer kennt Autor O.C. Simoton?
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p7079)
Verfasst am: 20. Aug 2004, 23:30
Antworten mit Zitat

Hallo Lydia,

nein, die Werke von O.C. Simonton kenn ich nicht persönlich.
So wie ich es in Erinnerung habe, nimmt Kappauf diese "Geistesströmung" Simonton doch sehr aufs Korn, als eben eine "Geistesströmung", die mit unbewiesenen Theorien hantiert. Die Leute glaubten (!) ja auch nur, dass sie geheilt worden seien.
Ich finde Kappauf schreibt zwar recht verständlich für einen Mediziner, und er setzt sich vor allem mit den vielen verschieden Krebstheorien auseinander, aber machmal könnte er ruhig auch etwas deutlicher kommentieren.
Leider haben seine Bücher kein Register, so dass man Infos nicht so leicht nachschlagen kann.
Wenn ich die konkrete Stelle wieder gefunden habe, schreib ich nochmal was zu Simonton.

Lass Dich jetzt nur nicht wieder von den ganzen Heilsversprechern verrückt machen, .... ich muss sagen Dein Qi Gong ist mir immer noch am sympathischsten, aber eben nicht als Krebstherapie, sondern als Entspannungsmethode um sich wohlzufühlen.

Viele liebe Grüße
Harald

--------------------------------------------------------------------------
Werbung:
Bücher über die Partnerprorammge kaufen
Herbert Kappauf: Wunder sind möglich -Spontanheilung bei Krebs
Herbert Kappauf u. Walter M. Gallmeier: Nach der Diagnose Krebs - Leben ist eine Alternative
Hg. von der Deutschen Krebshilfe

Zuletzt bearbeitet von Harald am 15. Jul 2008, 23:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
it´s me
Beitrag:

BeitragMr. Simonton/Schamanen/Einloggen

(p7108)
Verfasst am: 22. Aug 2004, 12:28
Antworten mit Zitat

O.C.(Carl) Simonton heißt der Herr.
Ich habe mir vor kurzem - nach häufigem Reinschnuppern in Bücherei etc. - auch das Buch besorgt, mit CD, nur ums wieder mal nicht anzupacken, weder lesen noch hören... Weiß auch nicht, warum. (Mit Bernie Siegels Buch gings mir ähnlich, obwohl das ja auch wirklich gut ist.)
Habe aber von einer geheilten Brust- und Darmkrebspatientin gehört, daß sie erst mit Simonton-Seminaren zum Erfolg gekommen ist, allein zuhause lesen brächte nix, ihrer Erfahrung nach.

Noch eine Frage: hat irgendjemand Erfahrung mit schamanischem Heilen? Ich WEISS, daß das exotisch ist, aber wer wo dran glaubt, ist mir wurscht, solange die Möglichkeit, daß es mir hilft, nicht ausgeschlossen ist.

Und noch was: Harald, ICH KANN MICH NICHT MEHR EINLOGGEN! Surfe jetzt mit Linux, Cookies sind aber aktiviert, was kann das sein?

LG an alle,
rosa
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Mr. Simonton/Schamanen/Einloggen
kaseyOffline

Anmeldung: 12.10.03
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag@Rosa

(p7111)
Verfasst am: 22. Aug 2004, 14:20
Antworten mit Zitat

Hallo,

Very Happy zum schamanischen Heilen kann ich Dir was erzählen:

Habe einen Basiskurs dazu gemacht, der ging über ein Wochenende, Paul Uccusic oder so hiess der Lehrer, kam aus Österreich.
Ging von der Foundation for Shamanic Studies aus, bin seit dem Kurs Mitglied in der Foundation.
Du lernst:

Reisen in die untere Welt (nicht UNTERWELT!!), arbeiten mit Krafttier und finden desselben,
Reisen in die obere Welt, finden Deines Lehrers (Meisters) dort, der Dir auch Fragen beantwortet.
Seelenrückholung...
Krafttier holen für jemand anderen...

Bücher dazu:
Der Weg des Schamanen, das praktische Grundlagenwerk zum Schamanismus von Michael Harner, der Begründer des "Europäischen" Schamanismus, von diesem persönlich hat Paul Uccusic "gelernt".
dann:
auf der Suche nach der verlorenen Seele von Sandra Ingerman.

Nun es gibt bei uns im Umkreis (Plattling) eine Trommelgruppe die nach der Lehre von Michael Harner arbeitet.

Ich persönlich muss sagen:

Es ist für mich persönlich eine gute Entspannungsmethode, richtig konzentriert "reisen" kann ich immer noch nicht.

Paul Uccusic führte an mir eine "schamanische Heilung" durch, nun körperlich gesund bin ich immer noch nicht....
mit Geisterboot und Trommel und Rassel, die ganze Lerngruppe bildete das Boot und trommelte, ich lag am Boden, Uccusic tanzte um mich rum und rasselte und sang schamanische Kraftlieder, als er sich in Trance gesungen und gerasselt hatte, legte er sich neben mich, die ganze Gruppe trommelte weiter, dann holte er mein "Stück verlorene Seele" zurück und "hauchte" es mir ein, ... ich weiss nicht wieviel ich davon halten sollte und soll, jedenfalls war ich hinterher fix und fertig, hab geheult wie ein Schlosshund, trotzdem
setze nicht zuviele Hoffnungen in das Ganze, ich hätte hinterher wohl öfter mein Krafttier loben, ehren sollen, indem man es tanzt und trommelt...

"Schamanen" findest Du...., tja such einfach im Internet...

Aber wie gesagt, ob Du dadurch körperlich gesund wirst?? Ich glaube nicht mehr dran, es ist eher was für die Seele das innerliche, ja....

viel Glück

Lydia

PS: Gib einfach den Suchbegriff "Foundation for Shamanic Studies" ein, der PC spuckt Dir eine Menge dazu aus, und ich denke diese Art Schamanismus ist noch die seriöseste, den du lernst es selbst...
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kasey @Rosa
BiancaOffline

Anmeldung: 17.06.03
Pap. CA 2003
Hamburg
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p7141)
Verfasst am: 23. Aug 2004, 12:14
Antworten mit Zitat

Ich habe das Buch von Simonton bereits gelesen und fand es teilweise logisch und nachvollziehbar. Bekannt ist ja, daß Menschen mit einer negativen Grundeinstellung eher erkranken -an was auch immer- als positiv angelegte Menschen. Allerdings weiß ich nicht, ob es hilft, Krebs zu heilen.........
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Bianca
ElisOffline

Anmeldung: 18.06.03
Pap. Sd-Ca, pT4, &qu...
Wien
weiblich
Beitrag:

BeitragSimonton

(p7146)
Verfasst am: 23. Aug 2004, 14:19
Antworten mit Zitat

Ich habe ein Buch von Simonton (er und seine Frau haben mehrere geschrieben) gelesen, als die Diagnose bei mir noch sehr "frisch" war (hatte das Buch aus der Spitalsbücherei) und kann es jedem, der/die derartige Ansätze nicht total ablehnt, nur wärmstens empfehlen.
Er rät auch im Unterschied zu zahlreichen anderen, die auf diesem alternativen Gebiet unterwegs sind, keineswegs von der schulmedizinischen Behandlung ab. Im Wilhelminenspital gibt es hin und wieder sogar vom Krankenhaus angebotene Simonton-Kurse für krebskranke Menschen. (Ich hab allerdings aus Zeitgründen keinen besucht).
Wenn ich nicht das Glück hätte, trotz pT4 und tall cell eine bis jetzt recht handzahme Variante des Schilddrüsenkrebses erwischt zu haben, würde ich auch sicher die empfohlenen Übungen regelmäßig machen - ich bin mir sicher, dass es etwas bringt.

Alles Liebe,

Elis
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Elis Simonton

Seite 1 von 1
Drucke Thema: @Harald und auch andere: Wer kennt Autor O.C. Simoton?
Thema: 

@Harald und auch andere: Wer kennt Autor O.C. Simoton?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  @Harald und auch andere: Wer kennt Autor O.C. Simoton? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum @Harald und auch andere: Wer kennt ...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group