| Autor |
Beitrag |
Lisa_60 Anmeldung: 20.11.09 Beiträge: 181 Thyreoidektomie, Z.n... Paderborn |
Beitrag: (p95784)
Verfasst am: 14. Dez 2010, 21:24 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
gerade habe ich einen Anruf von meinem Anwalt bekommen. Ihr seit meine letzte Rettung!
Ich hatte die Klinik auf einen Behandlungsfehler verklagt. Wie Ihr vielleicht wist, hatte man bei mir, trotz gutartigem Schnellschnittbefund, bei einem kalten Knoten, und gegen die Absprache mit dem operierenden O- Arzt, nur bei Malignität radikal zu oprieren, die komplette gesunde Seite mit entfernt.
Nun das Problem:
Ich brauche dringend noch vor Ablauf diesen Jahres einen gutachterlichen Befund, der mir einen Behandlungsfehler bescheinigt, der offensichtlich ist, sonst verjährt die Anspruchsfrist.
Könntet Ihr mir einen oder mehrere Gutachter nennen, die sich mit SD-OP's auskennen? Vielleicht habe ich ja dann doch noch Glück und bekomme in diesem Jahr einen Termin.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Lisa |
|
 |
|
 |
| Gast |
Beitrag:  (p95785)
Verfasst am: 14. Dez 2010, 22:24 |
|
|
Vor kurzem hat hier jemand ein solches Gutachten machen lassen. Vielleicht kontaktierst Du die Dame mal per PM, wo sie war.
Beitrag |
|
 |
|
 |
jockel Anmeldung: 07.07.10 Beiträge: 110 Pap. SD-CA T2N0M1  30+ |
Beitrag:  (p95788)
Verfasst am: 15. Dez 2010, 10:55 |
|
|
Hallo,
wenn die Klage schon bei Gericht eingereicht ist, dürfte eigentlich nichts verjähren. Hast du bereits ein gerichtliches Gutachten, dass zu deinen Ungunsten ausgefallen ist, so dass du ein "Gegengutachten" brauchst?
Wenn du Klage eingereicht hast, wird normalerweise ein Gutachter vom Gericht bestimmt, den du nicht selbst auswählen darfst. Ein von dir in Auftrag gegebenes Gutachten ist NUR ein Privatgutachten, dass vor Gericht nicht die gleiche Beweiswirkung hat wie ein Gerichtsgutachten. Das kostet also meist nur Geld, bringt aber nicht so viel, wie man meint. Also wird in der Regel das Gutachten des vom Gericht beauftragten Sachverständigen abgewartet, und nur wenn das sehr negativ für den Mandanten ausfällt, wird u.U. über ein Privatgutachten nachgedacht, um das erste zu entkräften. Frag lieber bei deinem Anwalt noch mal nach, bevor Du unnötig Geld ausgibst.
Grüße,
Jockel |
|
 |
|
 |
|