Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

7. Kölner Schilddrüsentag

7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 248004

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 7. Kölner Schilddrüsentag.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

auch im Jahr 2011 findet wieder im St. Agatha-Krankenhaus der

Schilddrüsentag des „ SchilddrüsenZentrum Köln e.V.“ statt.

St. Agatha-Krankenhaus
Feldgärtenstraße 97
50735 Köln
Tel.: 0221 – 71750

Termin: 2. April 2011: 14:00 – 18:00 Uhr

Programm als PDF

Eintritt frei.

Wer will dort einen Infostand unseres Vereins machen?
In Köln ist auch eine neue Selbsthilfegruppe im Aufbau:
SHG Schilddrüsenkrebs Köln

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335846

Hallo Harald,

wenn meine Gesundheit es zu lässt, bin ich gerne wieder als 2. Mann (ähm Frau 😉 ) stundenweise dabei.

LG
Birgitt

GlueckAuf

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335847

Hallo Zusammen,

eine Zusage kann jetzt noch nicht geben, dass ist definitiv zu früh. Werde den Tag aber in meinen Planungen berücksichtigen.

Viele Grüße

GlückAuf

Et kütt, wie et kütt!

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335848

Hallo Harald,

ich bin bereit den Verein am Infostand zu unterstützen.
Welche Tätigkeit, bzw. welche Aufgaben sind dort zu erledigen. Wieviele Personen werden insgesamt benötigt?
Bin ab 03.02. in meiner ersten RJT und anschließend werde eine AHB machen. Gehe aber davon aus, bis Anfang März alles hinter zu haben und zur Verfügung zu stehen.

Viele Grüße und schonmal Schöne Feiertage

Jakob

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335849

Hallo zusammen,
ich habe den Termin auch notiert, kann aber auch noch keine definitive Zusage machen. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch auf jeden Fall bereit den Stand zu betreuen bzw. zu unterstützen.

Viele Grüße
Amanda

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335850

Hallo zusammen,
möchte nochmal an diesen Termin erinnern und darauf hinweisen, dass wir in Begriff sind eine SHG Schilddrüsenkrebs Köln einzurichten.

Prof. Zieren von St. Agatha-Krankenhaus hat uns angeboten, hierfür einen Raum im St. Agatha-Krankenhaus zur Verfügung zu stellen. Ich finde das eine klasse Idee, da wir dann auch fachliche Kompetenz vor Ort haben.

Details, wie Termine, Intervalle etc. würde ich gerne mit Euch auf dem 7. Kölner Schilddrüsentag besprechen, bzw. hier im Forum soweit ihr nicht an dem Termin in Köln teilnehmen könnt.

Harald hat hierfür eine neue Gruppe eingerichtet:
SHG Schilddrüsenkrebs Köln.

Ich freue mich, wenn sich noch mehr Betroffene hier finden und der Gruppe beitreten.

Viele Grüße
Beate

GlueckAuf

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335851

Hallo Amanda,

sehr schön, dass du dich um eine Kölner SHG kümmern möchtest. Soweit es mir möglich ist, werde ich die Gruppe unterstützen. Am Kölner Schilddrüsentag 2011 werde ich es leider nicht ganz schaffen. Ich hoffe aber, dass ich am späten Nachmittag noch Zeit finde. Das kann ich aber erst kurzfristig entscheiden, weil ich Dienst habe. Schön wäre es, wenn die Gruppe eine anständige Stärke erreicht. Das wird nicht so einfach, wie man am Beispiel der Düsseldorfer SHG sieht. Vielleicht würde es auch Sinn machen zwischen den rheinischen Metropolen zu pendeln. Das wird die Zukunft zeigen.
Vielen Dank für dein Engagement.

Bis bald

Et kütt, wie et kütt!

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335852

Hallo,

habe im ersten http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=95848#95848

das Programm als PDF eingefügt.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335853

Hallo alle,

jetzt habe ich so früh schon zugesagt und kann doch nicht, sorry, war vielleicht etwas voreilig 😳 . Aber Gott sei Dank nicht wegen gesundheitlicher Probleme, da ist zum Glück alles in Ordnung. 😉

LG
Birgitt

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335854

Hallo Beate,

gibt es schon genauere Infos zur Veranstaltung. Wird Hilfe beim Standaufbau benötigt oä.

Im Hessischen Rundfunk wurde letzte Woche ein Beitrag über Schilddrüsenerkrankung ausgestrahlt. Ich habe den Link eingefügt.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=55357&key=standard_document_41112995&seite=2

Vielleicht könnte man den Stream über ein Laptop laufen lassen, evtl. könnte aber auch ein Beamer mit Leinwand von der Klinik zur Verfügung gestellt werden. Laptop kann ich mitbringen.

Viele Grüße
Jakob

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335855

Hallo Jacob,
ich werde so gegen 13:30 dort sein und die Materialien am Stand (uns steht ein Tisch zur Verfügung) auslegen, Plakate aufhängen etc.

Wäre schön, wenn du gegen 14:00 Uhr auch schon da sein könntest.

Wegen des Streams müssten wir mit Prof. Zieren sprechen ob das in die Veranstaltung passt. Ich werde deinen Vorschlag dahingehend weitergeben.

Ein Beamer steht uns zur Verfügung. Ich werde unser Forum anhand der Powerpoint-Präsentation vorstellen im Rahmen meines Vortrages zum Thema „Leben mit Schilddrüsenkrebs“.

Viele Grüße
Beate

GlueckAuf

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335856

Hallo Beate,

ich bin auch zeitig da und unterstütze dich beim Standaufbau. Ob ich deinen Vortrag noch hören kann, kann ich noch nicht sagen. Ich vermute aber, dass ich spätestens um 16:00 Uhr los muß.

Bis Freitag

Peter

Et kütt, wie et kütt!

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335857

Hallo,
mir geht es nicht gut, der Tod meiner Mutter hat mir mehr zugesetzt als ich mir zugestehen wollte. Außerdem habe ich mir jetzt auch noch eine schwere Blasenentzündung zugezogen. Mein Mann würde morgen die Flyer etc. ins Krankenhaus fahren. Den Vortrag kann ich nicht halten, dafür bin ich nicht in der Lage.

Das tut mir sehr leid, Prof. Zieren absagen zu müssen.

Vielleicht kann einer von Euch zumindest den Stand übernehmen.

Danke
Beate

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335858

Hallo Beate,
Dir erstmal gute Besserung.
Ich bin morgen mittag gegen 13:30 Uhr auf jeden Fall da und werde auch am Stand sein. Mein Gesundheitszustand ist zur Zeit zwar auch nicht allzu stabil. Ich hoffe aber den Nachmittag durchzuhalten.
Wo wird Dein Mann die Flyer u.ä. abgeben und wann wird er an der Klinik sein?
Viele Grüße
Jakob

GlueckAuf

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335859

Hallo Beate,

auch von mir gute Besserung. Manchmal kommt es knüppeldick…!
Ich bin auch ab ca. 13:30 Uhr da, kann aber nicht bis zu den Vorträgen bleiben. Ich hoffe aber zumindest bis 16:00 Uhr. Irgendwie werden wir das schon hinbekommen und das Forum adäquat vertreten.

Bis dahin
GlückAuf
Peter

Et kütt, wie et kütt!

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335860

Liebe Beate,
es tut mir so leid, dass deine Mutter gestorben ist und dass du nun auch noch akut krank geworden bist.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft, das Erlebte zu verarbeiten. Unsere Toten leben nicht nur in unseren Gedanken weiter, sondern auch durch die Art und Weise, wie wir uns mit ihnen und durch sie entwickeln durften. Vielleicht schmerzt der endgültige Abschied gerade deswegen so sehr.

Liebe Leute,

leider ist es mir nicht möglich, morgen nach Köln zu kommen. Sonst hätte ich den Vortrag an Beates Stelle halten können.

Nachdem ich an den beiden vergangenen Wochenenden und auch zwischendurch unterwegs war (u.a. in Berlin zur Vorstands- und Beirats-Sitzung), biegt sich mein Schreibtisch und meine (mit Handwerkers Hilfe irgendwie zwischdurch) renovierte Wohnung verlangt nach reinigender, ordnender, sortierender und montierender Hand 😉 , sodass ich heute und am Wochenende in den eigenen vier Wänden fleißig sein muss.

Zum Glück haben sich einige von euch bereit erklärt, wenigstens den Info-Stand zu organisieren. Vielen Dank dafür an euch!

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335861

Hallo zusammen,
wir sind gegen 13:30 da. Ich bringe alles mit und mache es davon abhängig wie lange ich auf den Beinen bleiben kann. Wenn es irgenwie geht, bleibe ich auch noch etwas.

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe
Beate

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335862

Hallo zusammen,

der 7. Kölner Schilddrüsentag war sehr gut besucht. Zu den Vorträgen war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt.
Großer Andrang herrschte am Stand der Ultraschalluntersuchung.
An unserem Stand fanden auch einige interessante Gespräche statt und es trugen sich Interessen in die Liste für die SHG Köln ein.
Beim Vorstellen der Expertenrunde passiert Prof. Zieren ein Faux-Pas und stellte uns als Verein „Schöner leben“ vor, was er sofort berichtigte und ihm sehr peinlich war. 😳

Ich konnte mir leider keine Vorträge anhören, was ich aber bestimmt bei den nächsten Veranstaltungen nachholen werde.



@Beate
: Soll ich Dir die Interessenten zu mailen oder per Post zu senden.

Viele Grüße
Jakob

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335863

Beim Vorstellen der Expertenrunde passiert Prof. Zieren ein Faux-Pas und stellte uns als Verein „Schöner leben“ vor, was er sofort berichtigte und ihm sehr peinlich war. 😳

Hallo Jakob,

find ich lustig ‚:lol:‘
Und sogar irgendwie passend: „Schöner leben ohne Kropf“ – passt doch, oder?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Antwort auf: 7. Kölner Schilddrüsentag

| Beitrags-ID: 335864

Hallo Jacob,
danke, dass du die Stellung gehalten hast und unseren Stand so klasse unterstützt hast.

Ich möchte in Kürze einen ersten Termin für die Kölner Selbsthilfegruppe anvisieren. Schick mir die Liste am besten mit der Post zu.
Adresse steht noch auf den Kartons mit den Unterlagen.

Viele Grüße
Beate

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick