Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Berliner Treffen am 26.01.2011

Berliner Treffen am 26.01.2011

| Beitrags-ID: 248008

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Berliner Treffen am 26.01.2011.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Liebe Berliner und Brandenburger,

ich lade euch recht herzlich zum nächsten Treffen der Berliner Gruppe am Mittwoch, 26.01.2011 um 18 Uhr in die Cocktailbar „Linie“ in Neukölln ein.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch bei dieser Gelegenheit wiedersehen bzw. kennenlernen würden.

Sagt doch bitte Bescheid, ob ihr kommen wollt/könnt! Danke!

Viele Grüße, Harald

PS: Das nächste Treffen wird voraussichtlich am Dienstag, den 29.03.2011 in unserer Geschäftsstelle stattfinden.

firiel

Antwort auf: Berliner Treffen am 26.01.2011

| Beitrags-ID: 335871

Hallo ihr Lieben,

wir haben einen Ort in Neukölln gefunden: Die Cocktailbar „Linie“ im Britzer Damm 125 (ca. 1 km vom U-Blaschkoallee (U7) entfernt).

Wir kennen die Besitzer und werden mit ihnen eine rauchfreie, ruhige Ecke für uns verhandeln.

Sagt uns bitte Bescheid, ob ihr kommen werdet, damit wir und das Team von der „Linie“ besser planen können. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Erzengel
papil. SD-Car 2009

Antwort auf: Berliner Treffen am 26.01.2011

| Beitrags-ID: 335872

Lieber Harald,
ich wünsche dir ein gutes, gesundes neues Jahr. Ich komme gern zum Treffen am 26.01.11, besonders weil es auch mal schön in meiner Nähe stattfindet. :D
Bis dahin alles Gute

Silvia Lancres

firiel

Antwort auf: Berliner Treffen am 26.01.2011

| Beitrags-ID: 335873

Hallo Silvia,

da freuen wir uns, dass du kommst!

Machs gut bis dahin!
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Antwort auf: Berliner Treffen am 26.01.2011

| Beitrags-ID: 335875

Hallo in die (Berliner) Runde,

nach SD-OP (mit Befund eines papillärem Karzinoms) Anfang Jan2011 bin ich gerad dabei, für mich die richtige Weitebehandlung auszuloten.
Stichwort aktuell v.a.: RJT JA oder NEIN.
In den Foren auf diesen Seiten hab ich schon einiges zur RJT gelesen, bin aber immer noch nicht viel schlauer hinsichtlich möglicher LANGZEIT-Nebenwirkungen.

Deshalb auch die Frage, ob jemand von Euch, die hier schon länger dabei sind und die RJT viell. auch hinter sich haben, am 26.1. zum Treffen kommen und mir ein bisschen was erzählen könnten?
Würd dann nämlich gern vorbeikommen (obwohl mir der Termin leider nicht ganz so gut passt und Neukölln leider weit weg ist).

DANKE auch mal ganz allgemein für all die guten Kommentare & die super informative Website! Gut, dass es „Euch“ und so etwas gibt!

Falls übrigens jemand von Euch zudem nen Tipp für eine/n gute/n HP in Berlin hat (die nicht gleich die RJT und Schulmedizin „verteufeln“), wär ich Euch für Hinweise dankbar.
Meine Ausrichtung ist z.Zt., ein ausgewogenes Nebeneinander von schulmedizinischer Behandlung (OP und ev.t noch RJT) und danach aber auch ganzheitlicher Weiterbehandlung und VOrsorge (Ernährung, ggf. HOmöopathie?, psychische Ausgleichsmaßnahmen etc.) zu finden…

Also, ihr merkt, ich bin noch auf der Suche und hoffe, hier ein bisschen Unterstützung zu finden und viell. auch ein paar meiner bisherigen Erfahrungen an Betroffene weitergeben zu können ;-)

Viele Grüße & schönen Abend noch
LilliBee

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Berliner Treffen am 26.01.2011

| Beitrags-ID: 335876

Hallo LilliBee,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn sich bei Dir überhaupt die Frage stellt, ob eine RJT nötig oder verzichtbar ist, so hattest du wahrscheinlich „nur“ ein papilläres Mikrokarzinom von < 1cm oder ? Denn wenn nicht, so ist eine RJT obligatorisch (und der eigentliche Grund dafür, weshalb Sd-krebs als gut behandelbar gilt und meist auch eine gute Prognose hat).

Falls übrigens jemand von Euch zudem nen Tipp für eine/n gute/n HP in Berlin hat (die nicht gleich die RJT und Schulmedizin „verteufeln“), wär ich Euch für Hinweise dankbar.

Hier sage ich ganz klar: einem Heilpraktiker, der bei Krebs von einer RJT abrät, gehört das Handwerk gelegt! Er überschritte damit eindeutig seine Kompetenzen.
Hier geht es nicht um Lifestylemedizin oder private Ideologien, sondern um Krebs.

Radiojodtherapien werden auch aus anderen Gründen, z.B. bei Basedow oder einer Autonomie durchgeführt, allerdings meist mit wesentlich geringerer Dosis. Vielleicht dachtest Du ja an so etwas? (Wobei ich persönlich auch hierbei einen HP, der davon abriete, für leichtfertig hielte, wenn auch nicht für so lebensgefährlich wie bei Krebs.)

Vielleicht aber erzählst Du uns einfach mal ein bißchen mehr von Deiner Krankengeschichte?
Grüße von Alba

Antwort auf: Berliner Treffen am 26.01.2011

| Beitrags-ID: 335874

Hallo LilliBee,

also es werden einige am Mittwoch beim Treffen da sein, die die RJT schon länger hinter sich haben.

Viele Grüße und bis Mittwoch
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick