Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) operation verschieben wegen angst
Thema: [url=t16469] 

operation verschieben wegen angst

[/url].
im Forum: 
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  operation verschieben wegen angst Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Vivi0204Offline
Anmeldung: 29.01.11
Thyreoidektomie nach...
Wiesbaden, Hessen
weiblich
Beitrag:

Beitrag...und noch etwas

(p98742)
Verfasst am: 10. März 2011, 14:11
Antworten mit Zitat

Wollte Dir noch mitteilen, dass meine Stimme wenige Tage nach der OP noch etwas belegt war - das Phänomen trat erst zwei Tage post-op so richtig auf. Aber das kam eher von der Intubation als von der Entfernung der SD.

Auch war ich noch einige Zeit verschleimt. Hier haben mir Ambroxol-Saft und Lutschtabletten (Dobendan warm) gut geholfen.

Mittlerweile ist alles wieder ganz normal und ich kann mich wieder lautstark zu Wort melden und unsere kleine Katze vom Käse vertreiben! Very Happy
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Vivi0204 ...und noch etwas
Vivi0204Offline
Anmeldung: 29.01.11
Thyreoidektomie nach...
Wiesbaden, Hessen
weiblich
Beitrag:

BeitragHashimoto

(p98744)
Verfasst am: 10. März 2011, 14:26
Antworten mit Zitat

Liebe Hysterie Wink ,

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, die je nach Fortgeschrittenheit der Erkrankung bei SD-Entfernung weiter wirken kann.

Der Hashimoto ist ja eine Erkrankung des Immunsystems, der sich zwar in der Schilddrüse manifestiert aber nicht ausschließlich dort agiert.

Denn die Antikörper bleiben und sie agieren auch weiter. So kann sich der Hashimoto weiterhin, wie bei mir, z.B. auf die Gelenke auswirken und eine Art Rheuma bedingen.

Es gibt Hauterkrankungen wie z.B. die Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) oder auch Diabetes, die durch den Hashimoto bedingt werden können.

Dabei liegt die Betonung auf "können". Es muß also nicht so sein und ein Hashimoto-Erkrankter wird auch sicherlich nicht alle möglichen Begleiterkrankungen entwickeln.

Wichtig ist nur zu wissen, dass im Blut die Antikörper auch nach der SD-Entfernung weiter nachgewiesen werden. Daher ist eine regelmässige Kontrolle weiterhin unabdingbar.

Du kannst Dich aber sehr gut über diese Dinge im Hashimoto-Forum informieren: http://www.hashimotothyreoiditis.de/Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet .

Liebe Grüße

Vivi (Silvia)
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Vivi0204 Hashimoto
Hysterie
Beitrag:

BeitragDanke

(p98806)
Verfasst am: 11. März 2011, 14:07
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Vivi

Vielen Dank für Deine Info, das war wirklich neu für mich.
Hab ab jetzt ein Auge auf die AK.
Herzliche Grüße
Hysterie
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Danke
Seite 3 von 3
Drucke Thema: operation verschieben wegen angst
Thema: 

operation verschieben wegen angst

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  operation verschieben wegen angst Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) operation verschieben wegen angst

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group