Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 248206

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

nach der allgemeinen Ankündigung http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic16153.html und nachdem uns Harald bereits eine Gruppe Treffen Schilddrüsenkrebs Magdeburg eingerichtet hat, ist es nun soweit.

Wir laden ein zum ersten Treffen in Magdeburg, welches am Donnerstag, dem 28. April, ab 17 Uhr im Restaurant „Palazzo“ (1. Etage) stattfinden soll.

Dieses Forum und sein Trägerverein heißen beide „Ohne Schilddrüse leben“.
Genau das soll auch das Thema unseres regionalen Treffens sein.

Wir wenden uns an Menschen, die nach einer Schilddrüsen-Operation, insbesondere nach Schilddrüsenkrebs, nun ohne leben müssen.
Herzlich eingeladen sind auch all diejenigen, denen eine solche OP erst bevorsteht.

Vielleicht gelingt es uns, eine Selbsthilfegruppe zustande zu bringen, die sich in lockerem Rahmen, aber regelmäßig trifft und gegenseitig unterstützt. Ob, wann, wo und wie oft sich die neue Gruppe treffen wird, darüber wollen wir beim Gründungstreffen sprechen.

Ich fände es außerdem schön, wenn wir uns – ebenso wie Gruppen andernorts – Magdeburger Schildkröten nennen würden – doch auch darüber wird erst zu reden sein.

Allen Interessierten vorerst die besten Grüße von Alba und wie ich annehme, auch von Gero (der überhaupt erst die Idee zu dieser Gründung hatte)

Antwort auf: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 336848

Vielen lieben Dank für die Einladung. Ich bin auf jeden Fall dabei.
LG F.

Antwort auf: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 336849

Hallo Alba und Gero,
ich – ohne Schilddrüse/kein Krebs (OP 2010) – wollte immer schon mal mein Interesse an dem avisierten Treffen/der Gruppe bekunden.
Ich komme gern am 28.4.
Viele Grüße
Kerstin

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 336850

Hallo Flora, hallo Kerstin,

ich freue mich auf Euch!

Bis bald
sagt Alba

Antwort auf: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 336851

:D toll

ich bin ja im moment noch nicht ohne. aber am nächsten dienstag ist das vorgespräch für die op.
und wenn alles so verläuft, wie ich das gern möchte 🙄 , bin ich am 28.4. auch sehr gern dabei.

@ alba
nochmal danke für deine schnellen texte! hat gut gehlofen! aber aufgeregt bin ich jetzt trotzdem ganz schön…. :?

liebe grüße
anna

Frank der LyrikerVerstorben medulläres SD-Krebs links und rechts paratracheal mit Infiltration des Larynx,Ösophagus. † 5.8.2011

Antwort auf: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 336852

Hallo Alba,Hallo Gero,

Ich freue mich das die Vorbereitungen und die Organisation zur Gründung der neuen Selbsthilfegruppe in Magdeburg so gut geklappt hat.
Ich möchte mit meiner Gattin Gabriele,sie ist jetzt auch bei uns Vereinsmitglied zum 1. Treffen und zur Gründung nach Magdeburg kommen.
Allerdings habe ich noch ein gesundheitliches Problem,
bei meinem letzten Endokrinologischen Arztbesuch mit intensiver Sonographischer Diagnostik,Blutanalyse und Untersuchung erhielt ich eine Stationäre Einweisung in das UKH Halle Kröllwitz zu wichtigen Diagnostischen
Test und Untersuchungen.ua: MRT Sonographie,Venen und Herzdiagnostik,Leberdiagnostik,Lungenfunktion,Urologischediagnostik und Hormontherapie,das ganze Innere Programm soll gefahren werden.
Meine Blut und Hormonwerte sind katastrophal und sollen therapiert werden.
Ich muss am 11.04.in die Klinik und weiß nicht ob ich am 28.04.schon zu Hause bin,um nach Magdeburg kommen zu können.
Sollte ich aber schon zu Hause sein,komme ich mit meiner Gattin Gabriele.

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 336853

Lieber Frank,

sollte es diesmal noch nichts werden mit einem Treffen, an dem Ihr beide teilnehmen könnt, so hoffen wir einfach auf das nächste Mal.
So oder so – wir bleiben in Kontakt.

Herzlichen Gruß von Alba

Murkel
Hypothyreose nach Total-OP (Hashimoto und Knoten)

Antwort auf: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 336854

Hallo ALBA und GERO,

die Idee, sich regelmäßig zu treffen, finde ich gut und notwendig.

Selbstverständlich bin auch ich als Magdeburgerin dabei:
SD-Total-OP 1995 (Hashi und Knoten, kein Krebs) – seit ca. 1 Jahr Probleme, die jetzt aber behoben werden konnten. Diese Erfahrung würde ich z.B. gern weitergeben.
Ich freue mich auf Euch,

lG Murkel/Brigitte

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 336855

Liebe Brigitte,

prima!

Bis Donnerstg in zwei Wochen!
LG von Alba

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 336856

Hallo,

die Infos zu den Treffen bleiben zwar alle ganz oben angespinnt.
Da es aber eine ganze Reihe verschiedener gibt, „schubse“ ich Magdeburg auch auf diesem Weg noch einmal nach vorne.

So kann jeder, der eventuell über Neueste Beiträge/Themen kommt, es sogleich finden.

Auch noch nicht bei uns registrierte Leute, die bisher vielleicht bloß still mitlesen, sind herzlich willkommen.

Bis in 2 Wochen!
Herzliche Grüße von Alba

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 1. Treffen: Magdeburger Selbsthilfegruppe am 28.4. 2011

| Beitrags-ID: 336857

Ich schubse nochmal und erinnere an den Termin:

übermorgen, 17 Uhr, im „Palazzo„.

Gero und ich freuen sich auf Euch!
Grüße von Alba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.730 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick