Rosel
Anmeldung: 17.12.09 Beiträge: 47 1.+2.Struma colloide... Sachsen |
Beitrag: (p99160)
Verfasst am: 18. März 2011, 13:54 |
|
|
Hallo
habe Rückenschmerzen, friere- leichten Schüttelfrost, esse nicht viel und nehme zu,eingeschlafene Hände am Morgen. Laufend in der Nacht wach.
Mein TSH ist wieder hoch gegangen. Denke das ich vielleicht leicht erhöhen muß. Nehme 88ug Euthyrox jetzt 11 Wochen lang. Vor 5 Wochen war der TSH noch niedrig. Vielleicht erhöhe ich ab Morgen nur um 3ug oder 6ug. Habe mir gestern schon zusätzlich für Erhöhung 25 ug Euthyrox verschreiben lassen.
Es wurde auch noch ein Vitamin D Mangel festgestellt. Dadurch kommen meine nächtlichen Krämpfe.
Habe vom Arzt Vitamin D Tabletten bekommen ( Vitamin D3-HEVERT )
Nehme jetzt jeden Mittag zum Essen 1 T. Vitamin D .
Neue Werte
TSH 1,820 (0,4-4,0)
FT3 4,02 (2,76-6,45)
FT4 18,3 (11,5-22,7)
Labor hat Ref.Werte nach unten geändert- Arzt hat mir aber empfohlen ich könnte weiter nach alten Ref.Werten einstellen.
Habe auch die alten Ref Werte dahinter geschrieben.
Hier sind die neuen Ref.Werte
TSH ( 0,35-4,94)
FT3 (2,73-5,7)
FT4 ( 8,97-19,0)
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Rosel! |
|
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1611 Follik. SD-Ca; OP 04... Düsseldorf  60+ |
Beitrag:  (p99186)
Verfasst am: 18. März 2011, 20:33 |
|
|
| Zitat: | | Denke das ich vielleicht leicht erhöhen muß. (...) Vielleicht erhöhe ich ab Morgen nur um 3ug oder 6ug. Habe mir gestern schon zusätzlich für Erhöhung 25 ug Euthyrox verschreiben lassen. |
Liebe Rosel,
bitte versteh mich nicht falsch, aber was du schreibst, klingt nach "Selbstversuchen". Davon solltest du die Finger lassen. Auch das was dein Arzt dir empfiehlt hört sich für mich nicht so an, als hätte er viel Erfahrung mit der SD. Wenn dem so ist, "experimentiert" ihr gemeinsam - und das kann schief gehen
Das Einstellen der SD-Werte gehört in die Hand eines mit SD erfahrenen Endokrionologen oder Nuklearmediziners, insbesondere wenn du Beschwerden hast von der Art, die du beschreibst.
Ich wünsche dir alles Gute und eine Portion Glück bei der Wahl des "richtigen" Arztes. _________________ Herzliche Grüße
Jan
P.S.:
Auch als Fördermitglied hilfst Du unserem Verein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei ! |
|