| Autor |
Beitrag |
romy 50+ |
Beitrag: (p99331)
Verfasst am: 22. März 2011, 23:48 |
|
|
hallo ihr lieben,
nach nun fast 3 jahren ausreden, stärksten bedenken, panikattacken, op-alpträumen, ignoranz und grenzenloser angst ist am do 24.3. soweit ... ich werde operiert und vermutlich die ganze sd entfernt ...
ehrlich gesagt bin ich nun froh das es soweit ist, diese warterei macht einen nämlich bekloppt. ich will endlich wieder in die zukunft planen können ohne dieser ständigen angst im nacken.
ich bedanke mich bei allen die mir bisher mut gemacht, mich aufgeklärt haben und mir gedultig zugehört haben. .... und denen die mir den daumen drücken werden und schon getan haben....
ich melde mich wieder sobald ich das ganze überstanden habe und werde berichten wie es einem angsthasen denn so ergangen ist , desen 1. gedanke am morgen und desen letzter gedanke am abend die angst vor dieser op ist und war.
liebe grüße
romy  |
|
 |
|
 |
glühwürmchen01 Anmeldung: 01.02.11 Beiträge: 6 |
Beitrag:  (p99343)
Verfasst am: 23. März 2011, 10:56 |
|
|
liebe romy,
ich habe deine berichte verfolgt und mit dir gelitten.
konnte mich immer sehr gut in deine situation versetzen!
ich wünsche dir von herzen alles gute und ich werde morgen an dich denken! schicke dir kraft und halte die daumen!
und ich bin mir sicher, du machst das gut!
ich warte auch schon seit dezember auf meinen termin und ziehe nun endlich nächsten dienstag ein!
vielleicht kann ich ja vorher noch deinen bericht lesen. würde mich sehr freuen.
also halt die ohren steif und denk vor der narkose an ein ganz schönes erlebnis! dann schläft es sich besser!
bis denne
anna |
|
 |
|
 |
Geri  Anmeldung: 25.05.09  Beiträge: 271 fol. SD-CA T3 †1.12.11 |
Beitrag:  (p99365)
Verfasst am: 23. März 2011, 17:29 |
|
|
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Angsthase sich im Nachhinein sagen: "Deswegen das alles???, war doch ein Pups das Ganze!!!!
Immer auch mal daran denken, dass sich in diesem Forum i. Wesentlichen die Melden, wo es mal nicht grad gelaufen ist. Die 1000enden andere sehen keine Veranlassung hier zu schreiben u./o. nachzufragen........
Viel Glück für die Operation. Ist, wenn alles gut verläuft wie bei ganz vielen Mitstreitern, wirklich kein großes Ding.
"Daumendrück"
Geri  |
|
 |
|
 |
romy 50+ |
Beitrag: (p99503)
Verfasst am: 27. März 2011, 22:22 |
|
|
so meine lieben ich bin ich auch wieder von meinem ausflug zurück ich würde mal sagen es war kein spaziergang, aber auch kein abenteuerurlaub.
also denn mal los.
ich bin am mittwoch abend 18.00 eingecheckt, hatte ein schönes 2 bettzimmer und bekam gleich mal ein leckeres essen. mir wurde gesagt mein op-termin wäre am do morgen um 9.30 und ich wäre nach meiner zimmernachbarin dran.
als betthupferl bekammen wir die berühmte kleine blaue die uns süße träume verprechen sollte. wirkte bei meiner nachbarin bereits nach 20 minuten ich war noch 2 stunden später am lesen mit keiner spur von müdigkeit ( aber das kenn ich ja von vorherigen op`s )
zum frühstück meinte der fröhliche pfleger würde uns noch so eine "blue dream" die zeit bis zur narkose versüßen. meine op musste um 1 stunde wegen notop verschoben werden.
das selbe wie die nacht zuvor, meine kollegin war platt, ich inspizierte auf den weg in den narkoseraum alle örtlichen gegebenheiten ( fluchtweg falls ich es mir doch noch überlege )
das übliche prozedere, sauerstoffmaske, nadel legen, schöne warme tücher, es verlieren sich zeit und raum ....
so leute, dieser teil des berichtes trifft mit ganz großer wahrscheinlichkeit nur mich
dann aufwachraum .... war schon immer so, ist so und wird bei mir immer so bleiben, das theater mit dem aufwachen... stimmengewirr, krieg die augen nicht auf, leichte übelkeit, diabetes im keller, alle 20 minuten fingerpieksen, wiederum alle 20 minuten bauchspritze insulin, kann alles hören, aber nix sehen, muss auf toilette, geht aber nicht so einfach wenn man noch nicht ganz da ist, möchte so gern was sagen- geht aber nicht, hab fürchterlich geweint, weis aber nicht warum. .... irgendwann um 20.30 dann im zimmer und einfach nur bis zum frühstück pennen.
jetzt gehts wieder normal weiter
ich hab zum frühstück gleichmal leckere brötchen und nen kaffee bekommen. dann arztvisite, dort wurden auch gleich die beiden schläuche entfernt. lt. doc wurde mir die gesamte sd entfernt. der schnellschnitt war ok., der histologiebefund kommt noch.es gab keine komplikationen außer das mein diabetes etwas gezickt hat.
ich habe leichte schluckbeschwerden die ich aber dank lutschtabletten in den griff bekomme. größere probleme bereiten mir meine hals-nackenprobleme. schein alles sehr verspannt zu sein, so dass sogar meine finger teilweise etwas "enschlafen" und kribbeln.
um calziumprobleme auszuschließen wurde diese vorsichtshalber heute nochmal gecheckt und mit 3,94 als gut eingestuft.
also durfte ich heute nach hause. als medikamente nehme ich noch ibu und magenschutz für die hals-nackenschmerzen. mit 100 thyroxin ohne jod soll ich erst nach dem gebniss des histolgischen befundes beginnen. am dienstag muss ich nochmal hin zum fäden ziehen. ich selbst bin noch etwas geschlaucht. bin ehrlich gesagt froh das das ganze teil raus ist, denn eine 2. sd op müsste ich nicht unbedingt nochmal haben.
zusammenfassend:
+ vorgespräche und betreuung
+ chirurgen und nakoseteam
+ zimmer u. pflege
- wegen wochenende bestand keine möglichkeit zum abschließenden gespräch mit dem operateur, dies wurde jedoch durch den stationsarzt geführt
danke das ihr an mich gedacht habt, das ihr mir die daumen gedrückt habt und schön das es euch gibt ....
an alle angsthasen, ihr seht es ist zwar eine überwindung, aber ihr schafft es... genauso wie ich und es viele andere auch geschafft haben.... und in ein paar wochen erinnert nur noch ein kleiner weißer strich an meinem hals an meine riesen riesen große angst ...
es grüßt euch alle recht herzlich
romy  |
|
 |
|
 |
Vivi0204 Anmeldung: 29.01.11 Beiträge: 68 Thyreoidektomie nach... Wiesbaden, Hessen |
Beitrag: (p99508)
Verfasst am: 27. März 2011, 23:00 |
|
|
Ah, da isser ja - Dein Bericht!
Liest sich doch alles, bis auf den Aufwach-Teil, alles ganz prima bislang!
Ich freue mich mit Dir und gratuliere zur gelungenen OP! Natürlich drücke ich auch weiterhin die Daumen für den endgültigen Befund.
Wie ich Kerstin schon schrieb, brauchten bei mir ja keine Fäden gezogen werden. Aber ich denke, auch dieser Teil wird unproblematisch verlaufen, da bin ich ganz sicher.
Siehst Du? War nicht so schlimm, wie Du dachtest, hm?
Willkommen im Club der SD-Losen!
Fühl Dich herzlich gedrückt von mir!
Mit herzlichen Grüßen
Vivi (Silvia) |
|
 |
|
 |
Helgi Anmeldung: 18.10.06 Beiträge: 198 |
Beitrag: (p99510)
Verfasst am: 28. März 2011, 07:06 |
|
|
Hallo Romy!
Deinen Bericht fand ich auch super, bis auf die
Aufwachphase.
Die nächsten Angsthasen werden wohl nun
gelassener in die OP gehen.
Alles Gute
weiterhin
wünscht Dir
Helgi  |
|
 |
|
 |
Barbara64 Anmeldung: 15.03.11 Beiträge: 128 Links ohne SD Bayern |
Beitrag:  (p99512)
Verfasst am: 28. März 2011, 07:44 |
|
|
Hier ist der nächste Angsthase!!
Aber ich war echt froh, von Romy zu lesen und es geht ja scheinbar echt ratz-fatz auch mit dem Entlassen!
( Mein Problem ist ja auch mehr das " Allein gelassen werden Gefühl" wenn ich in der Klinik zurück bleiben muss. Komisch, bin eine erwachsene Frau, hab 2 Kinder und ein Enkelkind, und trotzdem hab ich dieses Trauma....)
Wenn mir manchmal hier alles zu viel wird, ich das Gefühl habe es einfach nicht mehr zu schaffen, weil im gleichen Moment einfach jeder was von mir will..... in solchen Momenten wünschte ich mir manchmal in einem Klinikbett liegen zu dürfen und NICHTS machen zu müssen ( dürfen....)
GENAU diese Gedanken hole ich mir in meinem Angstmomenten in den Sinn- vielleicht hilfts...
Liebe Romy, dir alles alles Gute Weiterhin.... und viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch...
Bis bald
Barbara |
|
 |
|
 |
Geri  Anmeldung: 25.05.09  Beiträge: 271 fol. SD-CA T3 †1.12.11 |
Beitrag:  (p99513)
Verfasst am: 28. März 2011, 07:47 |
|
|
Na also, ist der Angsthase nun doch nicht geschlachtet worden sondern munter aus dem Op gehoppelt...........  |
|
 |
|
 |
Vivi0204 Anmeldung: 29.01.11 Beiträge: 68 Thyreoidektomie nach... Wiesbaden, Hessen |
Beitrag:  (p99514)
Verfasst am: 28. März 2011, 08:26 |
|
|
Jawoll....hoppel....hoppel !
Und in wenigen Monaten werden wir uns noch mehr freuen, wenn unsere Narben dann nur noch dünne Strichlein sind und das pure Leben uns wieder hat, hm?  |
|
 |
|
 |
Barbara64 Anmeldung: 15.03.11 Beiträge: 128 Links ohne SD Bayern |
Beitrag:  (p99515)
Verfasst am: 28. März 2011, 08:38 |
|
|
ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin dieses Forum gefunden zu haben! Die Berichte von Menschen die es schon "durch" haben, die den nächsten " Opfern" ( lach) Mut machen sind einfach klasse.
Gleichzeitig wird hier sehr viel Hintergrundwissen vermittelt und das von Patient zu Patient , und das hilft mir persönlich mehr, als einen Arzt nach dem anderen zu befragen und dabei immer das Gefühl zu haben, dass dieser nur auf die Uhr sieht. ( oder sein Gegenüber gar nicht so recht für voll nimmt! Sorry, wenn ich diese Ansicht habe, aber im Moment fällt es mir sehr schwer Vertrauen zu Ärzten zu haben- nach der Odysee die ich hinter mir habe)
Auf jeden Fall hab ich das Bedürfnis, mal meinen Dank an die Menschen auszusprechen, die den Verein und dieses Forum ins Leben gerufen haben und die User die es mit ihren Erfahrungen am Leben erhalten!
LG
Barbara
 |
|
 |
|
 |
marielou_63 Anmeldung: 03.08.10 Beiträge: 94 Nieren Ca, SD Ca Südhessen  40+ |
Beitrag:  (p99550)
Verfasst am: 28. März 2011, 20:04 |
|
|
Hallo liebe Romy,
du Arme, deine "Aufwachraumerfahrungen" sind ja nicht so doll.. dafür konnte ich am ersten Tag nach der OP nur Joghurt und Caprieis essen...
Wir werden das alles schon packen, Hauptsache, die Diagnose ist eine gute.
Liebe Barbara, das mit dem Vorstellungsgespräch war ich habs ja schon hinter mir und wenn es so gut war, wie ich den Eindruck hatte (trotz 5. Stock), dann gehts am 18. schon los. Das werd ich doch packen bis dahin oder Vivi und ihr anderen, die es hinter sich haben?
Mein Blutdruck war heute wieder der Horror: 90 zu 67.... 76 Puls... ich bräuchte jden Morgen nen Sekt, weil Kaffee reicht da nicht mehr aus... aber es gibt Schlimmeres... da mir heute die Gegend, wo mal die SD war, recht weh tut, hab ich doch bissel Angst vor morgen...
Liebe Romy, ich hatte am Samstag Entlassung und vorher kam Doc Saalabian extra noch mal zu mir. Ich hab übrigens die Info, dass Hashi jetzt Geschichte wäre... ????? Wie sollte die denn nun weiter gehen, ohne "Feind"?
Liebe Grüße euch allen und vielleichts klappts ja mal mit dem Südhessentreffen....
Kerstin |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p99553)
Verfasst am: 28. März 2011, 20:16 |
|
|
Das mit dem Hashi ist interessant, Kerstin.
Mir hat Dr. Gemmer nämlich was anderes dazu gesagt, von wegen, dass der Hashi sich zwar in der SD darstelle, aber - da eine Autoimmunerkrankung - auch nach der Thyreoidektomie nicht einfach "verschwinde".
Mmmh....DAS wäre ne Frage für mich heute bei der Nachuntersuchung gewesen. DIE hätten das sicher gewußt!  |
|
 |
|
 |
marielou_63 Anmeldung: 03.08.10 Beiträge: 94 Nieren Ca, SD Ca Südhessen  40+ |
Beitrag:  (p99556)
Verfasst am: 28. März 2011, 20:41 |
|
|
Aber gegen was soll er sich denn nun richten? Ist doch eine Autoimmunerkrankung, die sich ausschließlich an der SD gütlich tut!
Ich frag morgen noch mal nach und berichte dann, obwohl Doc Saalabian ja Chirurg ist (zwar auf SD spezialisiert). Zur Nuk geh ich erst in 6 Wochen wieder und dann lass ich die Blutwerte vom HA kontrollieren, weil WI doch ein Stück weg ist... und während der Arbeit die 72 km einfach auch irgendwie geplant werden müssen....
Hab heute übrigens beim Amt für Soziales angerufen, hab bisher wegen der fehlenden Niere und des MikroCa aus 98 70%, ich soll eine Erhühung beantragen, 80 bzw. 90 % wären realistisch... wenigstens ein höherer Freibetrag... mehr Netto ist immer gut
Also, ich frage morgen noch mal nach und berichte dann... kann via google nämlich nichts Entsprechendes finden....
Liebe Grüße
Kerstin |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p99560)
Verfasst am: 28. März 2011, 20:51 |
|
|
Liebe Kerstin,
es gibt hierzu im Hashimoto-Forum ein paar Beiträge, deren Wahrheitsgehalt ich aber natürlich nicht bewerten kann.
Demnach bleibt der Hashimoto uns erhalten.
Aber ich stell hier einfach mal einen neuen Thread ein, hm?
Mal hören, was andere Forumsmitglieder dazu meinen...
Vivi |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p99564)
Verfasst am: 28. März 2011, 21:01 |
|
|
Hi Kerstin, habe gerade einen neuen Thread gepostet zum Thema Hashi nach OP! Lassen wir uns mal überraschen, ob uns jemand eine gute Antwort geben kann.  |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|