| Autor |
Beitrag |
romy 50+ |
Beitrag:  (p100405)
Verfasst am: 13. Apr 2011, 17:10 |
|
|
hallo kerstin und vivi, alles klar bei euch ??
ich werte es mal als gutes zeichen wenn ihr hier nicht mehr schreibt
bei mir denke ich wird es laaaangsaaaam besser, aber ganz stark schwankend.... von himmelhochjauchzend bis zu todebetrübt siehe gefühlsstörungen ....
lg romy |
|
 |
|
 |
Vivi0204 Anmeldung: 29.01.11 Beiträge: 68 Thyreoidektomie nach... Wiesbaden, Hessen |
Beitrag: (p100510)
Verfasst am: 13. Apr 2011, 23:17 |
|
|
Ich hab gerade gestern bzw. vorgestern neu gepostet, diesmal aber unter "Substitution.
Es gab ein wenig Unsicherheiten wegen der neuen Dosierung. Aber ich habe, wie immer hier, einen guten Tipp bekommen, der mir weiter geholfen hat.
Bin momentan schon wieder seit über einer Woche stark erkältet - zum zweiten Mal!
Das Unangenehmste ist der trockene Husten und Hustenreiz, der mich ständig von morgens bis abends begleitet.
Eine Stelle im Hals scheint mir schon völlig wund zu sein und schmerzt ziemlich.
Da ich beim letzten Mal Antibiotika genommen habe (wie vorgeschrieben auch die ganze Packung!) und danach einen Pilz bekommen habe, will ich nicht schon wieder mit solch scharfer Munition schießen.
Ich lutsche jetzt Mucosolvan Tabletten und hoffe, dass es bald wieder besser wird.
Arbeiten gehe ich aber trotzdem.
Ich schau mir Deinen Thread mal an, Romy. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und die nötige Geduld und den Optimismus, den wir wohl alle brauchen.
Liebe Grüße
Vivi  |
|
 |
|
 |
marielou_63 Anmeldung: 03.08.10 Beiträge: 94 Nieren Ca, SD Ca Südhessen  40+ |
Beitrag:  (p100578)
Verfasst am: 15. Apr 2011, 13:39 |
|
|
Liebe Romy,
mir gehts ähnlich wie Vivi.. Halsweh (ohne erkältet zu ein), Stimmungsschwankungen...immer wieder Verstopfung, weiter Haaausfall..sehr iedriger Blutdruck und immer noch 3 Wochen bis zur Wertekontrolle.
Jetzt ist auch noch mein Auto kaputt und mir wächst alles grad über den Kopf.
Liebe Grüße an euch alle
Kerstin |
|
 |
|
 |
Vivi0204 Anmeldung: 29.01.11 Beiträge: 68 Thyreoidektomie nach... Wiesbaden, Hessen |
Beitrag:  (p100589)
Verfasst am: 15. Apr 2011, 18:55 |
|
|
Liebe Kerstin,
sende Dir auch mal ein herzliches "Kopf hoch" aus Wiesbaden.
Gestern ging's mir so richtig dreckig. Hatte mich mit meiner Tochter in Köln verabredet - sie lebt halb in Köln und halb in Brighton, England - und ich wollte ihre neue Wohnung kennenlernen.
Hab auch trotz meiner starken Halsschmerzen und dem Husten dort übernachtet, aber die ganze Nacht nicht schlafen können.
Meine Eltern wohnen dort in der Nähe und mein Vater wollte mich gestern Abend schon in die HNO-Klinik fahren, da ich das Gefühl habe, links im Hals einen Abszeß zu haben. Jedes Schlucken schmerzt.
Heute Morgen ging es dann aber etwas besser, so dass ich nun erst mal wieder abwarte. Meine Stimme ist aber wieder lädiert.
Das geht jetzt schon seit 5 Wochen so, mal mehr mal weniger.
Ich war ja relativ schnell zur Arbeit zurück gekehrt und habe mich gleich bei meinem Chef angesteckt. Seitdem doktere ich herum...  |
|
 |
|
 |
Barbara64 Anmeldung: 15.03.11 Beiträge: 128 Links ohne SD Bayern |
Beitrag:  (p100590)
Verfasst am: 15. Apr 2011, 19:09 |
|
|
hört sich ja nicht so berauschend an, was ihr zu berichten habt!
Wünsche euch auf jeden Fall erst mal gute und schnelle Besserung!
Das mit der Aussage meiner Endokrinologin, von wegen einer Woche Ausfallzeit war dann wohl mehr der Ausnahmefall.
LG
Barbara |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p100591)
Verfasst am: 15. Apr 2011, 19:17 |
|
|
Hallo Barbara,
ich glaube nicht, dass mein momentaner Zustand unmittelbar mit der SD-OP zusammen hängt.
Mein Immunsystem war vorher schon durch eine 8-monatige Kortison-Therapie (habe auch Morbus Crohn) ganz unten.
Die OP hat, denke ich, nur noch den Rest Kraft genommen.
Unmittelbar nach OP ging es mir gut!
Ich war dann nur, so denke ich heute, zu früh wieder bei der Arbeit und dort brauchten mich dann nur ein paar Bazillen und Bakterien anfliegen und schon war's passiert.
Jeder Fall ist ganz individuell und daher laß Dich nicht durch mich und meinen Post hier entmutigen.
Gönn Dir nur ausreichend Ruhe und Erholung nach der OP und stärke unbedingt Dein Immunsystem.
Meine Hausärztin hat mir viel Joghurt und rote Paprika essen verordnet. Sie meint in einer roten Paprika seien die Vitamine von 6 Zitronen versteckt. Und ich mache nach dem Duschen kalte Güsse an den Unterschenkeln.
Muß ja irgendwann mal wieder aufwärts gehen, ich arbeite jedenfalls hart daran!  |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p100597)
Verfasst am: 15. Apr 2011, 21:49 |
|
|
Liebe Vivi,
danke fürs den "Kopf hoch Gruß". Halsschmerzen werden schlimmer heute, aber meine Tochter ist mit ihren Söhnen zu Besuch (6 Jahre und 10 Monate) und ich rede auch merh als sonst. Mein Hals tut, gerade jetzt zum Abend, wieder sehr weh innen und auch die Narbe und die Stimme hört sich furchtbar an.
Ich habe am Montag Termin beim HA. Lass mich weiter krank schreiben, das hat noch keinen Sinn. Aber vielleicht ist es auch bei mir so, weil ich schon seit August ständig eine entzündete SD hatte und sämtliche Unterfunktionssympthome.
Die OP selbst, denke ich, nagt auch nicht an mir. Außer das Halsweh. Das, was mich schlaucht ist, dass ich wohl noch nicht richtig eingestellt bin.
Meine Kleine wohnt in Mannheim, wenn möglich immer mal in Japan, sie studiert Japanologie und die Große im Harz. Die Kleine seh ich erst an Ostern wieder, weil ich mir die Strecke nach Mannheim noch nicht zutraue.
Aber ich denke, das wird alles schon werden. Ich bin kein Mensch, der jammert oder sich in Probleme und Schwierigkeiten verfängt, seh immer nach vorne.. aber grad schlaucht mich alles .....
Liebe Barbara, Ich hab schon von Leuten gehört, die nach 2 Wochen wieder fit waren und du hast ja gelesen, dass ichs nach der OP direkt auch dachte.
Meine Ärztin sagte, dass das Problem ist, dass kein Mensch oder eher selten, gesunde Werte hat und dann die Schwierigkeiten darin bestehen, dass man die Einstellung nach einer Komplettentfernung schlecht hinbekommt.
Das wird alles wieder....
Liebe Grüße
Kerstin |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p100800)
Verfasst am: 20. Apr 2011, 20:36 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wie gehts euch denn? Bei mir gehts wirklich aufwärts. Und wenn alles klappt, habe ich ab Mai wieder Arbeit.
Heute hatte mein Stiefvater eine Darmspiegelung und musste SOFORT ins Krankenhaus. Morgen früh ist OP, er hat Darmkrebs im Staium IV. Mit 76 und krankem Herzen wohl kaum eine Chance.
Ich hatte ihn vor knapp 2 Wochen zuletzt gesehen und war sooo erschrocken! Er hat massiv abgebaut.
Überall wo man hinschaut wütet dieser doofe Krebs...
Euch allen ein frohes Osterfest und keine schlechten Nachrichten!
Liebe Grüße
Kerstin |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p100807)
Verfasst am: 20. Apr 2011, 22:41 |
|
|
Hallo Kerstin,
dass es mit Deiner Gesundheit aufwärts geht, freut mich. Auch die Aussicht auf einen neuen Arbeitsplatz. Dazu drücke ich Dir noch fest die Daumen!
Die Sache mit Deinem Schwiegervater tut mir sehr leid. Das hört sich wahrlich nicht gut an.
Mein Lebenspartner hatte auch Darmkrebs - 2006 wurde er erstmals operiert. Stadium III und ein künstlicher Darmausgang über ein dreiviertel Jahr. 2007, kurz nach Rückverlegung des Darms, eine neuerliche OP wegen erneutem Darmverschluß.
Jetzt geht's ihm gut und er arbeitet seit Ende 2007 wieder.
Ich hoffe sehr, dass Dein Schwiegervater es trotz Stadium IV noch packt. Man sagt ja, dass bei älteren Menschen der Krebs langsamer wächst, und vielleicht kann man ihn noch für eine Weile aufhalten oder gar stoppen.
In jedem Fall drücke ich auch für die OP fest die Daumen!
Bin selbst noch immer angeschlagen mit meiner Halsentzündung. Gestern morgen wurde ein Rachenabstrich gemacht, das Ergebnis bekomme ich morgen Nachmittag. Dann kann ich noch vor den Feiertagen mit einer erneuten Antibiose starten. Bin froh, wenn das mal endlich überstanden ist!
Herzliche vorösterliche Grüße aus Wiesbaden,
Vivi
P.S.: Liebe Grüße natürlich auch an Romy, Barbara und an alle!  |
|
 |
|
 |
romy 50+ |
Beitrag:  (p100841)
Verfasst am: 21. Apr 2011, 15:14 |
|
|
hallo kerstin, hallo vivi,
langsam wirds bei mir (siehe bericht gefühlsstörungen... ). heute war ich beim HNO der alles für in ordnung befand.
lediglich mit dem sprechen sollte ich mich noch etwas zurückhalten und weiterhin meine pflanzlichen lutschpastillen nach bedarf nehmen.
erstaunt war er über meinen noch sehr hohen TSH wert .... hät ich ihm besser nicht gesagt zumal ja eigentlich erst in 4 wochen gemessen wird
kerstin das mit deinem stiefvater tut mir leid. als oberstes ziel wäre auf fälle schmerzfreiheit bei ihm anzustreben. sucht euch einen guten schmerztherapeuten ( die besten adressen bekommt man in einem hospitz ). wünsche euch allen trotzdem ein friedliches osterfest
vivi und dir wünsche ich, das deine halsentzündung sich bald vom acker macht und du deine ostertage geniesen kannst ....
lg romy  |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|