| Autor |
Beitrag |
Ninnisworld2901 Anmeldung: 25.03.11 Beiträge: 43 Totalresektion SD 28... Stuttgart, Baden-Württemberg  40+ |
Beitrag:
Verfasst am: 25. März 2011, 01:45 |
|
|
Hallo, ich bin ganz neu hier(bitte für etwaige Formfehler schon mal vorab um Gnade), nachdem ich mich seit langer Zeit mit Abgeschlagenheit, Depressionen, Gewichtszunahme (völlig unbegründet bei dem was und wie ich mich ernähre, ich bin Krankenschwester u. PDL) geplagt hatte, wurde ich vor nunmehr 3 Jahren letzlich mit einer Unterfunktion dignostiziert, , damals hat man auch festgestellt, dass ein Knoten in meinem li. SD-Lappen mit einem Volumen von 1,6 ml besteht, aber wohl gutartig. Ich war bei einem Endokrinologen, der zwar freundlich, aber nicht sehr mitteilungsfähig ist, wurde eingestellt mit L-Thyrox-Jod-Hexal 100/150, soweit so "gut", es veränderte sich nicht wirklich viel zumindest nicht langfristig, weder nahm ich ab, noch stellte sich Energie massgebl. ein. Nachdem ich semiprof. singe, merkte ich seit einiger Zeit, dass meine Stimme tiefer wurde, dass ich hohe Töne, als Mezzosopran nicht mehr halten konnte etc. ..wieder zum Endok. dort Labor blabla, Sziniti etc.!! Festgestellt wurde, dass meine Werte immer noch schlecht waren, mein Knoten li. sich statt kleiner zu werden (Aussage d. Endokrinologen) nunmehr ein Volumen von 3,9 ml hat, bei einem Gesamtvolumen d. li. Lappens von 4,2 ml. Druckgefühl li. interessierte d. Arzt nicht, ich solle in einem halben Jahr wiederkommen, neue Einstellg, gleiches Medikament nun 112/150. Dies gefiel mir nicht, ich besprach mich m. meinem Internisten, da ich in der Vorgeschichte auch ein Non-Hodgkin-Lypmphom habe, welches im Std. III erstdiagnostiziert wurde, Hochdosischemo, Stammzelltransplantation sowie ein Rezidiv hinter mir habe, schickte dieser mich zum Begutachten Fragestellung OP?? ins Diak. wurde dort sehr freundlich aufgenommen. Nun geplante OP da d. li. SD-Lappen sowieso fast ausschließlich aus Knoten besteht soll dieser entfernt werden. We