| Autor |
Beitrag |
marielou_63 Anmeldung: 03.08.10 Beiträge: 94 Nieren Ca, SD Ca Südhessen  40+ |
Beitrag:  (p99771)
Verfasst am: 31. März 2011, 20:41 |
|
|
Hallo Ninnisworld,
da muss ich Patschivogel Recht geben... du bist nicht wirklich fair und frei von Vorurteilen auch nicht (polnische Matrone... usw.)
Es tut mir leid, was du hast durchmachen müssen, aber bei deinem Wissen hättest du dir vielleicht die Zeit nehmen sollen, die Klinik, in der du operiert wirst/werden möchtest, etwas genauer auszuwählen.
Allerdings vermute ich, dass "Personal vom Fach" eh die schlimmsten Patienten sind... ich selbst bin seit 12 Jahren immer mal wieder in Behandlung und sicherlich nicht bequem, nehm auch nicht alles hin, aber so "aufgeblasen" habe ich mich noch nie. Entschuldige den Ausdruck, mir fällt grad nichts anderes ein...
Wurdest du nicht aufgeklärt, dass es auch sein kann, dass beide Lappen raus müssen? Ganz ehrlich, ich wäre jetzt froh, wenn damals alles raus gekommen wäre, als ich das MikroCarzinom hatte. Da wäre mir die Angst erspart geblieben (die man als Krebspatient nie ganz los wird), die ich seit August letzten Jahres wieder täglich verspürt habe und ich hätte die Einstellung längst hinter mir und ich hätte keine RE-OP haben müssen. Wie schon oft im Forum gesagt, dies ist meine ganz eignene persönliche Meinung.
Gute Besserung wünscht
Kerstin |
|
 |
|
 |
Patschivogel Anmeldung: 06.10.09 Beiträge: 57 |
Beitrag:  (p99777)
Verfasst am: 31. März 2011, 21:16 |
|
|
an Ninnisworld,
also für 8 Semester Medizin in Amerika studiert , Krankenschwester und Pflegedienstleiterin hast du nicht viel drauf.
Wo bist du denn PDL ? ist es bei euch denn so üblich das die Krankenschwester Medikamente die unter BTM fallen so einfach eigenmächtig ordern können ? Da hast du ja den Jackpotjob ergattert.
Fakt ist das der Arzt anordnet und die Krankenschwester dann ausführt.
Vor der OP hat der Narkosearzt ja von den Medikamenten schon wissen müssen - das zum einen.
Zum zweiten bringt nicht jeder seine eigenen Medis mit sondern im Krankenhaus bekommt man das was man braucht immer vom Krankenhaus.
Was man braucht wird sofort besprochen und dokumentiert. Sollten Opiate oder Morphium dabei sein bekommt man das auch. Da gibt es dann eine Mediliste vom Schmerzarzt und fertig ist die Laube.
Es könnte ja jeder kommen und sagen so ich bin Schmerzpatient ich brauche am Tag eine halbe Flasche Tramal oder sonstwas.
Rechtlich geht das so garnicht. Und die Nachtschwester wird sich auch nicht strafbar machen.
Mir ist dein Thema jetzt auch egal. Ich werde hier jetzt nicht mehr antworten weil das sonst eine Neverendingstory wird.
Ich war im Robert Bosch Krankenhaus, im Diakonissenkrankenhaus, im Marienhospital im Katharinenhospital in allen Krankenhäusern habe ich vor meiner Operation Tramaltropfen bekommen ohne Probleme. Es wurde beim Aufnahmegespräch besprochen es gab ein Anruf zu meinem Internisten möglicherweise noch ein Bestätigungsfax und fertig war die Laube. |
|
 |
|
 |
Ninnisworld2901 Anmeldung: 25.03.11 Beiträge: 43 Totalresektion SD 28... Stuttgart, Baden-Württemberg  40+ |
Beitrag:
Verfasst am: 31. März 2011, 21:25 |
|
|
| Patschivogel hat folgendes geschrieben: | an Ninnisworld,
die armen Junkies wie du schreibst hätten dir sicher deine Medis aus dem Krankenhaus geklaut - die grasen täglich jedes Zimmer ab um eine Schmerzpatientin wie dich zu finden. Und machen sich den Kopf zu.
Ich finde es unverschämt wie du über andere Süchtige Menschen sprichst. Du bist da Schmerzpatientien ein offizieller Junkie richtig ? Einer der sowas niemals tun würde - da ärztlich verordnet.
Fakt ist das in deinem Gehirn dasselbe passiert mit den Medikamenten wie bei einem Junkie - ob du nun unbeabsichtigt süchtig geworden bist oder nicht. |
Erstens habe ich ganz KLAR geschrieben was meine SCHMERZTHERAPEUTIN geäußert hat, nicht was aus meinem MUNDE STAMMT, diesbezüglich solltest Du vielleicht DEINE Medis fein einnehmen damit die Pferde nicht ungerechtfertigterweise mit Dir durchgehen. Es ist üblich, dass gerade in Häusern in denen eben auch Junkies wie hier im Stockwerk über der Chirurgie therapiert werden, diese in Entzugsstadien, Krankenzimmer nach allerhand Medis abgrasen, dabei ist fast egal was die in die Hände bekommen, weiter bin ich selbst studierte Medizinerin B.S.R.N/M.S.R.N und habe in meiner eigenen langjährigen Praxis genau dasselbe routinemässig erlebt. Ich habe mir mit keinem Wort erlaubt einen JUNKIE zu degradieren, oder mich darüber auszulassen, dass der Entzug für eine solche PERSON anders ist als für jemanden der diese Medikamente auf Grund von bestehenden starken lebenslangen SCHMERZEN nehmen muss. Du solltest also mal etwas aufpassen wem Du die Faust in die berühmte Visage zimmerst....und Dir Deinen Wortlaut mal überlegen, den Unterschied welchen ich aber zwischen JUNKIES und JUNKIES sehr wohl mache, ist, dass die einen Ihren Weg in die Abhängigkeit selbst gewählt haben, weil deren oberstes Ziel das ist, sich täglich die Rübe zuzuknallen, denn die Realität soll den anderen überlassen bleiben und es gibt Menschen, die von diesen Mitteln nicht HIGH werden, sondern lediglich FUNKTIONELL bleiben, weil sie sonst vor SCHMERZEN HEULEN würden und wie in meinem FALL gar nicht mehr LAUFEN KÖNNTEN, ich verbitte mir also Deine ABWATSCHE und bitte Dich mich nicht mehr anzuschreiben |
|
 |
|
 |
Ninnisworld2901 Anmeldung: 25.03.11 Beiträge: 43 Totalresektion SD 28... Stuttgart, Baden-Württemberg  40+ |
Beitrag:  (p99780)
Verfasst am: 31. März 2011, 21:35 |
|
|
| Patschivogel hat folgendes geschrieben: | an Ninnisworld,
also für 8 Semester Medizin in Amerika studiert , Krankenschwester und Pflegedienstleiterin hast du nicht viel drauf.
Wo bist du denn PDL ? ist es bei euch denn so üblich das die Krankenschwester Medikamente die unter BTM fallen so einfach eigenmächtig ordern können ? Da hast du ja den Jackpotjob ergattert.
Fakt ist das der Arzt anordnet und die Krankenschwester dann ausführt.
Vor der OP hat der Narkosearzt ja von den Medikamenten schon wissen müssen - das zum einen.
Zum zweiten bringt nicht jeder seine eigenen Medis mit sondern im Krankenhaus bekommt man das was man braucht immer vom Krankenhaus.
Was man braucht wird sofort besprochen und dokumentiert. Sollten Opiate oder Morphium dabei sein bekommt man das auch. Da gibt es dann eine Mediliste vom Schmerzarzt und fertig ist die Laube.
Es könnte ja jeder kommen und sagen so ich bin Schmerzpatient ich brauche am Tag eine halbe Flasche Tramal oder sonstwas.
Rechtlich geht das so garnicht. Und die Nachtschwester wird sich auch nicht strafbar machen.
Mir ist dein Thema jetzt auch egal. Ich werde hier jetzt nicht mehr antworten weil das sonst eine Neverendingstory wird.
Ich war im Robert Bosch Krankenhaus, im Diakonissenkrankenhaus, im Marienhospital im Katharinenhospital in allen Krankenhäusern habe ich vor meiner Operation Tramaltropfen bekommen ohne Probleme. Es wurde beim Aufnahmegespräch besprochen es gab ein Anruf zu meinem Internisten möglicherweise noch ein Bestätigungsfax und fertig war die Laube. |
Ich glaube nicht, dass Du 1.tens die Ausbildung besitzst um mitzureden, denn mir zeigt schon Deine in Richtung Hyperthyreose deutenden Reaktion, dass Du weder lesen und verstehen noch generell mal die Meinung eines anderen Menschen stehen lassen kannst.
SONST HÄTTEST DU NÄMLICH GESCHNALLT, DASS meine MEDIS vom ARZT schon im VORAUFNAHMEGESPRÄCH geordert waren, die Schwestern dies hier versaubeutelt hatte. Was bei Dir Tramaltropfen bewegen und was nicht geht mir auch am allerwertesten vorbei, DU BIST ERSTENS nicht ICH, ZWEITENS ging es NICHT um TRAMAL sondern um ein ganz anderes Medikament, DRITTENS deutet schon Dein Schreibstil daraufhin, dass Du sogar ganz sicher in allen vorgenannten Krankenhäusern Patient bis, denn Du leidest mit Sicherheit auch an diversen Distortionspsychosen, vor allem weißt Du deshalb alles und wo ich als PDL...arbeite geht Dich einen feuchten KEHRRICHT an, ich arbeite sogar noch eine Etage höher als PDL ich bin der PDL vorgesetzt und in der direkten Klinikleitung, und ja bei uns ordern die Schwestern die Medikamente auf der Station, NACHDEM sie wie in meinem FALLE vom ARZT angeordnet WAREN..und DU HOHLBREMSE...FRISCHOPERIERT versendest noch nicht mal DU WONDERWOMAN irgendwelche FAXE sondern DEIN HINTERN LIEGT IM BETT und DU bist auf das FUNKTIONIEREN der MASCHINERIE angewiesen....!! Ich verbitte mir weitere DUMMKOMMENTARE von Dir Hypochonder |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p99782)
Verfasst am: 31. März 2011, 21:52 |
|
|
| marielou_63 hat folgendes geschrieben: | Hallo Ninnisworld,
Wurdest du nicht aufgeklärt, dass es auch sein kann, dass beide Lappen raus müssen? Ganz ehrlich, ich wäre jetzt froh, wenn damals alles raus gekommen wäre, als ich das MikroCarzinom hatte. Da wäre mir die Angst erspart geblieben (die man als Krebspatient nie ganz los wird), die ich seit August letzten Jahres wieder täglich verspürt habe und ich hätte die Einstellung längst hinter mir und ich hätte keine RE-OP haben müssen. Wie schon oft im Forum gesagt, dies ist meine ganz eignene persönliche Meinung.
Gute Besserung wünscht
Kerstin |
Hallo Kerstin,
Patschivogel muss erst mal IHRE MEDIS nehmen...runterkommen, LESEN UND VERSTEHEN, RESPEKTIEREN, dass dies MEINE ERLEBNISSE sind und kein BUCH welches SIE zu beurteilen hat, dann die PSYCHOLOGISCHE BEHANDLUNG weiterlaufen lassen, die sie dringend benötigt und die Welt wird wieder gut...
Danke für DEINE BESSERUNGS und GENESUNGSWÜNSCHE...zu Deinen weiteren Schilderungen folgendes:
1. NEIN bei mir war zu KEINER ZEIT in der AUFKLÄRUNG die REDE von ganzheitlicher ENTFERNUNG, es war MAXIMAL von der ENTFERNUNG des li. LAPPENS die REDE...nun ist die Schilddrüse ganz weg...so ist es eben, das Leben geht weiter, dennoch darf ich hofffentlich MEINE MEINUNG dazu ÄUSSERN ohne von IRGENDWELCHEN MÖCHTEGERNS hier angegriffen zu werden, weiter...DIR...ja DIR wäre LIEBER gewesen man hätte damals alles bei DIR entfernt.
Ich habe auch eine Krebserkrankung hinter mir ich hatte ein Non-Hodgkin-Lymphom Stadium III bei Diagnose, habe 6 Zyklen Chemo sowie Hochdosischemotherapie, 30 Bestrahlungen, Stammzelltransplantation hinter mir, dennoch gehöre ich nicht der Fraktion an die meint, wenn man prophylaktisch mal alles rausschmeisst, was man rausschmeissen kann, wird schon nix mehr bösartiges nachrücken, sorry aber das Leben ist diesbezüglich nicht programmierbar, vielleicht wäre bei Dir was anders gelaufen hätte man ganzheitlich entfernt, bei mir war nie der Verdacht der Malignität, es ist laut Histologie auch überhaupt nichts malgines vorhanden gewesen, meine Schilddrüse bin ich leider dennoch ganz los und das ist mir nicht wirklich Recht und ich habe mich auch noch nicht damit abgefunden, dass sich bei dem Pflegenotstand, den ich als Führungskraft sehr wohl beurteilen kann, diverse ausländische Pflegekräfte gewisse Dinge anmassen, die sie in Ihrem Land vielleicht im Beruf als selbstverständlich durchführen dürfen, hier im Land aber ärztliche Tätigkeit ist, hat sich auch in meinem Falle mit der polnischen "Matrone" bewahrheitet, denn ich habe mich mit der PDL vor ORT sehr nett unterhalten und es war eine eigenmächtige Entscheidung dieser Person, der es zuviel Aufwand war meine Medikamente so wie angeordnet von der Apotheke zu bestellen...so geht es dann auch nicht.....dies hat auch Folgen für die Stationsleitung, denn solche Personen möchte ich auch nicht in meinem Führungskader wissen. Ich wünsche Dir, sollte Dir noch eine OP bevorstehen natürlich das allerbeste und drücke die Daumen dass für Dich alles so kommt wie Du es dir wünschst.
Alles Liebe, Ninnisworld2901 |
|
 |
|
 |
Sönnchen scheine!
Anmeldung: 09.05.07 Beiträge: 648 fol. CA onkozytär bei Ulm  40+ |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7531 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
|
 |
|
 |
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1611 Follik. SD-Ca; OP 04... Düsseldorf  60+ |
Beitrag:  (p99796)
Verfasst am: 01. Apr 2011, 10:27 |
|
|
Liebe Leute,
dies ist ein Forum für den Austausch untereinander und die gegenseitige Unterstützung. Zwar kann niemand von uns letztlich wissen, welche aktuellen Umstände jemanden im Moment veranlassen, auf eine bestimmte Art und Weise zu schreiben. Doch der Respekt vor allen anderen Menschen und die Tatsache, dass viele, die hier schreiben, akut krank sind oder sich in schwierigen Phasen befinden, gebietet persönliche Rücksichtnahme. Dazu gehört:
- Niemand urteilt öffentlich über einen anderen
- Niemand unterstellt irgend einem anderen, etwas zu haben oder nicht zu haben, zu können oder nicht zu können, zu sein oder nicht zu sein
- Niemand beschimpft oder diffamiert jemanden oder verwendet Schmähbegriffe oder Schimpfworte
- Niemand verwendet Verallgemeinerungen oder "argumentiert" anhand seiner eigenen Vor-Urteile
Manchmal weichen Menschen, die hier schreiben, von diesen Regeln ab. Wenn ich diesen Eindruck habe versuche ich, das Thema zu versachlichen.
Dabei helfen "Ich-Botschaften" (im Sinne von "ich habe verstanden dass ...", "bei mir war/ist es so, dass ...").
Verallgemeinerungen und "Du-Botschaften" ("Du hast aber ...", "Du bist ja ..." etc.) tragen nicht dazu bei, die Kommunikation zu versachlichen.
In diesem Sinne bitte ich alle, die sich an der vorstehenden Diskussion beteiligt haben, zu prüfen, was sie zur Versachlichung beitragen können. Im Zweifel ist es für den Betreffenden besser, keine Antwort zu haben als eine, durch die er/sie sich persönlich angegriffen fühlt. _________________ Herzliche Grüße
Jan
P.S.:
Auch als Fördermitglied hilfst Du unserem Verein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei !
Zuletzt bearbeitet von Jan am 01. Apr 2011, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
Beitrag:  (p99797)
Verfasst am: 01. Apr 2011, 10:29 |
|
|
Hallo,
in unserem Forum herrscht ganz überwiegend ein angenehmer, den anderen wertschätzender Ton, der auch dann - und gerade dann - gilt, wenn man verschiedener Meinung ist.
Natürlich darf man sich verteidigen, wo man angegriffen wird.
Aber wenn man dem anderen deswegen unterstellt
- an einer psychischen Erkrankung zu leiden
- hyperthyreot zu sein
- seine Medikamente noch nicht genommen zu haben
- im Gegensatz zu einem selbst dumm und ungebildet zu sein
- ihn als "Möchtegern","Hypochonder", "Hohlbremse" ... betiteln muß
...
so verläßt das jede sachliche Ebene und disqualifiziert nicht etwa den Angegriffenen, sondern einzig den Angreifer.
Ich werde von hier ab jede weitere Beschimpfung, egal von welcher Seite, sofort unterbinden.
Alba _________________ Als Verein sind wir stärker: Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
Beitrag: (p99827)
Verfasst am: 01. Apr 2011, 16:34 |
|
|
den Vorrednern danke ich für Ihre Beiträge, ich fand die Richtung auch nicht toll in die sich die ganze Sache entwickelt hat, nichtsdestotrotz lag ich FRISCHOPERIERT in der KLINIK musste allerhand PROBLEME bewältigen, da waren die Botschaften die den Kurs des Diskurses angegeben haben, leider federführend. Ich ticke für gewöhnlich weder verbal noch sonstig sehr schnell aus, aber mir tat gut mir einfach von der Seele schreiben zu können, wie es mir STATIONÄR in der Klinik ging, und hatte auch das Gefühl nett aufgefangen zu werden, bis die besagten Negationen meiner Emotionen hier angefangen haben, ich muss mich für meine Ausbildung für meine STUDIEN nicht schämen, wegen meiner Titel auch nicht und glaube als Mitglied des oberen Führungskaders eines Klinikverbundes doch fachspezifisch AHNUNG zu haben was ich kritisieren kann und MUSS und was eher persönliches Befinden eines Patienten ist. Ich entschuldige mich dafür dass ich mit meinen WORTEN (getippte) aus meinem Krankenbett heraus zurückgeschossen habe, denke aber auch, dass diesbezüglich von anderer Stelle hier mal ein paar Entschuldigungen fällig wären. Ich war in einer Ausnahmesituation, IN DER KLINIK und musste mich mit der PROBLEMATIK AKUT auseinandersetzen, da kann ich nix mehr abwarten sondern muss zu meinem Wohl handeln, auch wenn dies gewissen Personen nicht gefallen hat, das Leben ist KEIN WUNSCHKONZERT. Dennoch danke für die Ermahnungen diese KAMEN bei MIR zumindest an, ich danke dafür bin heute wieder nach Hause und hoffentlich ohne weitere Erschütterungen auf dem Wege der Heilung.
Liebe Grüße an Alle |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|