| Autor |
Beitrag |
Felix_Leitner Anmeldung: 25.03.11 Beiträge: 7 SD entfernt 04/2011 NRW  50+ |
Beitrag: (p99461)
Verfasst am: 25. März 2011, 19:52 |
|
|
Hallo zusammen,
Heute habe mich aus gegebenem Anlass hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Karsten bin 50 Jahre alt und lebe in Hilden ( bei Düsseldorf ). Viele Berichte habe ich hier in den letzten Monaten gelesen, Berichte die mir Mut gemacht haben und meine Angst etwas abgebaut haben.
Ich stehe kurz vor meinem Operationstermin, meine Schilddrüse soll entfernt werden.
Schon seit vielen Jahren lebe ich mit einer deutlich vergrößerten Schilddrüse. Jährlich wurde sie von einem Endokrinologen untersucht, es wurde festgestellt das kalte Knoten vorhanden sind. Im Jahr 2007 sagte er mir bei einer Untersuchung : wenn sie mal Lust haben, gehen Sie für ein paar Tage ins Krankenhaus und lassen die Schilddrüse entfernen.
Nun, bislang hatte ich keine Lust und ich denke sie wird sich auch nicht einstellen.
Für 2011 habe ich mir nun fest vorgenommen, es machen zu lassen.
Am 04.04.2011 habe ich einen Termin für die Voruntersuchung, und einen stationären Aufnahmetermin am 05.04.2011.
Ganz ehrlich, ich hatte eine vedammte Angst vor diesem Termin, bis ich die Berichte hier im Forum gelesen habe. Besonders der Bericht von Ludger, der den Ablauf der OP aus seiner Sicht beschreibt, hat mir erheblich geholfen, mich im Kopf auf diesen Termin vorzubereiten.
Meinen ganz herzlichen Dank an den Verfasser !! ( Angst habe ich immer noch, aber erheblich weniger )
Die Operation wird im Helios Klinikum Wuppertal durchgeführt, mein Endokrinologe und auch der Hausarzt meinen, dort ist man gut aufgehoben. Ich hoffe die beiden haben recht.
Im Ambulanzbericht den ich bei der Vorstellung im Helios Klinikum bekam steht unter Diagnose : Struma nodosa bds. mit kalten Knoten bei frgl. disseminierter Autonomie.
So sieht es aus bei mir, was ich nun noch brauche sind viele Leute die mir die Däumchen drücken am Dienstag den 5. April .
Für jeden Tip was es noch zu beachten gilt, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße aus Hilden
Karsten |
|
 |
|
 |
| K.-H. |
Beitrag: (p99462)
Verfasst am: 25. März 2011, 20:04 |
|
|
Sie brauchen wirklich keine Angst zu haben. Ich bin schon vor 2 Jahren operiert worden und hatte auch höllische Angst. Bei mir wurden 7 kalte Knoten festgestellt. Nach der OP konnte ich Abends schon wieder aufstehen und alles Essen. Bei mir wurde die SD komplett entfernt. Würde ich mir sofort wieder machen lassen...ehrlich !!
Bin jetzt auch fünzig und habe alles gut überstanden )
Wenn Sie nach der OP gut mit denTabletten eingestellt sind (geht ganz schnell), dann denken Se nach ein paar Wochen gar nicht mehr daran. Also keine Sorgen machen !
Alles wird gut !!! |
|
 |
|
 |
Patschivogel Anmeldung: 06.10.09 Beiträge: 57 |
Beitrag:  (p99475)
Verfasst am: 26. März 2011, 09:48 |
|
|
hallo Karsten,
also ich kann meiner Vorgängerin nur beipflichten - ich hatte meine OP 10 Jahre vor mich hingeschoben und diese kranke Schilddrüse hat mir viele Jahre die Hölle heiß gemacht.
Ich bin nun - weil es nicht mehr anders ging - am 12. Januar operiert worden und mittlerweile keinerlei Probleme mehr.
Um ehrlich zu sein ging es mir ab OP Tag - stündlich besser - besser wie in den Jahren davor.
Ich würde heute nicht mehr zögern.
Nach der OP darf man alles essen du kannst aufstehen du hast keine Schmerzen - ich durfte am dritten Tag nach Hause.
Gestern hatte ich wieder ein Blutabnahmetermin - alle Werte Top.
Außer mein Eisen - aber der war vorher schon immer mies.
Und es geht mir ganz hervorragend obwohl noch eine Nebenschilddrüse reimplantiert wurde - die während der Op ausversehen entfernt wurde.
Alles ist wieder angesprungen - Vitamin D und Calcium spitze.
Du musst vor der OP garnichts beachten und nach der OP sofort sagen wenn was anfängt zu kribbeln - um den Mund, Hände, Beine, sonstwas - dann bekommst du sofort Calcium hochdosiert und das wars.
Also keine Angst wirklich keine Angst
sei lieb gegrüßt
Christina
Sollte es bei dir anders sein komm ich persönlich nach Wuppertal und pflege dich. lach
Das ist doch was oder ? |
|
 |
|
 |
Beitrag: (p99493)
Verfasst am: 27. März 2011, 15:05 |
|
|
vielen vielen Dank, das beruhigt mich alles sehr.
@ Patschivogel, das ist ein wirklich tolles Angebot
Diese netten Worte werde ich mir gleich mal auf mein Handy kopieren, wenn es mir wieder mulmig wird, bei dem Gedanken an die übernächste Woche.
Was mich immer verwundert sind die widersprüchlichen Aussagen der Ärzte. Mein Hausarzt zum Beispiel sagte mir, es sei bei der OP vollkommen egal, ob da eine große oder kleine Schilddrüse entfernt wird.
Bei der Vorstellung im Klinikum sagte die Ärztin : das die Schilddrüse so dick ist, macht uns die ganze Sache nicht leichter. Machen Sie sich auf einen größeren Schnitt gefasst, einen Elefanten kann man nicht durch ein Nadelöhr ziehen. ( Ich war ganz froh, das ich schon lag ).
beste Grüße , Karsten |
|
 |
|
 |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2801 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag: (p99495)
Verfasst am: 27. März 2011, 17:11 |
|
|
| Felix_Leitner hat folgendes geschrieben: | | Bei der Vorstellung im Klinikum sagte die Ärztin : das die Schilddrüse so dick ist, macht uns die ganze Sache nicht leichter. Machen Sie sich auf einen größeren Schnitt gefasst, einen Elefanten kann man nicht durch ein Nadelöhr ziehen. |
Hallo Karsten,
na das war ja wieder eine von der Sorte supersensibel
Aber mach dir nix draus, Chirurgen sind meist nicht gerade die besten Psychologen, aber wenn du auf dem OP-Tisch liegst, spielt das keine Rolle, da ist es nur wichtig, dass sie ihr Handwerk verstehen
Die OP wird natürlich nicht einfacher, je größer die SD ist, denn das Ding braucht ja Platz im Hals und wächst nun mal irgendwohin. Deshalb auch der Tipp, nicht zu lange mit der OP zu warten.
Und die Chirurgin meinte einfach: Du kannst keine kleine Narbe erwarten, denn die ist immer mindestens so groß wie der größte Knoten (plus x, weil auch noch das Gewebe rundrum mit entfernt wird). Die Größe der Narbe sagt allerdings nichts drüber aus, ob sie schön wird oder nicht, eine große Narbe kann unauffälliger sein als eine kleinere, die wulstig ist. Es kommt einfach drauf an, wie man da veranlagt ist.
Viele Grüße und alles Gute für die OP!
Maria _________________ Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!  |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p99501)
Verfasst am: 27. März 2011, 20:10 |
|
|
Hallo Karsten.
also ich hatte eine riesige Schilddrüse die mir die Luftröhre schon abgedrückt hat und da waren Knoten drin, eingeblutete Zysten, sonstwas. Der größte Knoten war 5mal 7 cm groß und ich habe eine kleine Narbe die man jetzt schon kaum noch sieht.
Spekuliere nicht es nutzt nix. Alles wird gut und ich kann dich nur ermutigen. Ein Arzt mit Erfahrung bekommt das locker hin - und wenn er das Ding zusammenschneidet. (Meine Theorie) denn sonst hätte man mir den Hals wahrscheinlich ringsrum aufschneiden müssen.
Die Ärztin die dich da wieder verrückt gemacht hat regt mich auf. Die wissen in ihrem Alltag oft nicht was sie daher reden weil es für die Normalität ist. Für den der aber operiert wird ist es eben kein Alltag sondern ein Ausnahmezustand.
Das wird sicherlich oft vergessen. Allen Mut den du dir jetzt zusammengeschustert hast - ist jetzt mit einem Schlag wieder dahin. Ich bin mir dennoch sicher das alles gut wird.
Ich habe wirklich vor lauter Angst meine OP 10 Jahre vor mich hingeschoben. Vor 10 Jahre war meine Schilddrüse sicherlich noch so klein das man möglicherweise tatsächlich aus der Nase hätte ziehen können. (Spaß)
Also die Op war dann - und es ging mir von Stund an besser. Zwei Tage war ich stationär - am dritten konnte ich gehen.
Essen, duschen .... alles darf man. Ich hatte kein Tag Schmerzen und musste auch kein Eis essen.
Geh da jetzt hin mach kurzen Prozess und du wirst sehen deine Angst war umsonst.
Sei lieb gegrüßt Christina |
|
 |
|
 |
Ninnisworld2901 Anmeldung: 25.03.11 Beiträge: 43 Totalresektion SD 28... Stuttgart, Baden-Württemberg  40+ |
Beitrag: (p99786)
Verfasst am: 31. März 2011, 23:04 |
|
|
Also, ich bin auch ganz neu hier und schreibe Dir gerade aus der Klinik, ich bin gerade am letzten Montag operiert worden, geplant war bei mir nur die Entfernung eines Teils des li. Schilddrüsenlappens ggf. nur des dort vorhandenen Knotens, dabei rausgekommen ist eine Totalentfernung der Schilddrüse weil sich rechts auch Knoten gefunden hatten, davon einer der am Entarten war sowie einer der sich geschmeidig um meine Trachea schmiegte, obwohl mein Endo die ganze Zeit meinte ich würde mir das Druckgefühl rechts (wo ja gar nix war.....nur einbilden).
Auch ich hatte Riesenschiss, bei mir lief mit meinen Medis auch danach hier seitens eines bösen Fehltritts einer Schwester einiges schief, aber die OP selbst wurde wirklich prima gemacht, ich bin relativ schnell wieder fit gewesen, die Schmerzen hielten sich in Grenzen, ich war ganz begeistert wie liebevoll und nett das Team der Anästhesie war, denn wie auch mir geschrieben wurde, hat man doch zumeist die größere Angst vor dem Einschlafen, der Narkose, denn schlafen wir erst mal kann uns eigentlich egal sein was die mit uns veranstalten, Hauptsache das Endergebnis stimmt. Wenn Dein Hausarzt, Dein Endo etc. meinen Du seist in der Klinik gut aufgehoben dann würde ich dem vertrauen. Auch ich wurde von meinem Hausarzt sowie durch den Radiologen bestärkt in die Klinik zu gehen in welcher ich jetzt bin, das habe ich auch nicht bereut. Vielleicht kann Dir der eine oder andere der in Deiner Gegend zu Hause ist auch weiterhelfen mit Erfahrungen aus der Klinik, obwohl diese INDIVIDUELL auch ganz anders sein können und wenn dies nur so EMPFUNDEN wird, denn wir sind alle EINZIGARTIG und haben auch alle andere BEDÜRFNISSE, da ich am 4. April Geburtstag habe, werde ich Dir für die Voruntersuchungen ganz fest die Daumen drücken und für den Tag drauf natürlich um so mehr, schreibe gerne eine PN wenn Du magst, ich melde mich gerne zurück. Dir alles Gute und Liebe... |
|
 |
|
 |
Beitrag: (p99841)
Verfasst am: 01. Apr 2011, 20:07 |
|
|
Danke für jede Nachricht von Euch, ich finde es wirklich toll das Ihr Euch so viel Zeit nehmt, so ausführlich zu schreiben. Immer wieder lese ich mir diese Nachrichten durch und mein Puls bleibt im grünen Bereich wenn ich an Dienstag denke - DANK EUCH.
Heute morgen war ich bei meinem Hausarzt um eine Einweisung zu holen ( wegen dem neuen Quartal ). Die Helios Klinik hatte ihm einen Ambulanzbericht zugeschickt, dort stand : Präoperativ bitten wir Sie sicher zu stellen dass sich der Patient in einer euthyreoten Stoffwechsellage befindet.
Auf meine Frage wie es denn mit dieser besagten Stoffwechsellage aussieht, sagte er mir das sie nicht gegeben ist ( eine Blutuntersuchung ist vorausgegangen ). Hier hätte man mit Medikamenten eingreifen müssen.
Ich bin davon ausgegangen, wenn ich von meinem Arzt nichts höre, ist alles in Ordnung. Die waren zumindest so gnädig, mir eine Kopie der Blutuntersuchung auszuhändigen, die ich sofort an die Helios Klinik gefaxt habe.
Nach kurzer Zeit hat die Helios Klinik angerufen, ein Oberarzt hat sich die Werte angesehen, ich sei Operationsfähig und man würde mich wie besprochen am Montag erwarten.
Über die schnelle und freundliche Reaktion der Klinik habe ich mich sehr gefreut.
So, nun habe ich noch zwei Tage Schonfrist und dann geht los.
Allen ein schönes Wochenende
Beste Grüße, Karsten |
|
 |
|
 |
marielou_63 Anmeldung: 03.08.10 Beiträge: 94 Nieren Ca, SD Ca Südhessen  40+ |
Beitrag:  (p99845)
Verfasst am: 01. Apr 2011, 21:08 |
|
|
Hallo Karsten, eigentlich wollt ich mich grad ausloggen, aber da muss ich doch schnell auch noch mal Mut zusprechen...
Ich hatte die erste SD OP vor 12 Jahren, hatte ein MikroCA, weiß aber eigentlich nicht mehr viel rundherum, weil damals zuviel anderes bei mir passiert ist, Nierenkrebs, Chemo... and so on
Nun kam letzten Donnerstag der Rest der SD raus, ich hatte wahnsinnige Angst, dass es wieder ein Ca ist.. die Knoten sind rasant gewachsen, vor allem der eine, der wohl auch am Bedenklichsten war. Dazu akute Hashimoto, ständige Entzündung der Sd und wirkliche Schmerzen mit allen Begleiterscheinungen der Unterfunktion.. (hab aber nur ein follikuläres Adenom!!!)
Ich habe mich in WI in der DKD operieren lassen bei Dr. Saalabian und würde diesen Schritt immer wieder so gehen.
Am Donnerstag ging es mir nicht gleich so gut, meine Niere sprang im Kreis im Aufwachraum, aber ich habe mich bereits dort an Caprieis gütlich getan, das war wirklich eine Wohltat (keine Schleichwerbung, aber Vanilleeis hätts nicht getan).
Abends gings mir schon recht gut, keine Schmerzen, klar man hat ja auch die Medis noch intus, nachts konnte ich sogar auf der Seite schlafen... (schau mal in nem anderen Beitrag, ich glaub von Vivi, da ist ein Bild kurz nach der OP drin).
Am Freitagabend´wollt ich heim, aber der Doc meinte, dass er nach einer RE-OP unmöglich schon am ersten postoperativen Tag heimschicken/lassen könne und eine Nacht mehr hat mich nicht umgebracht. Samstag morgen noch mal Blut wegen des Calziumwertes und als der okay war, konnt ich heim.
Bis auf Schmerzen beim Schlucken und auch direkt außen wars okay. Am Dienstag kam der erste Einbruch, aber das hat nichts mit der OP an sich zu tun, eben damit, dass der Hormonhaushalt ja völlig aus der Spur ist.
Seit Dienstag mittag sind die Fäden raus, gestern habe ich das Pflaster abgemacht. Bild von gestern abend hat Harald schon zum editieren...
Schmerzen werden immer besser, nur noch in der MItte vom Hals isses dick und tut was weh, der Hormonhaushalt braucht seine Zeit. Aber obwohl die Narbe von damals aufgeschnippelt wurde und diese ziemlich lang war, siehts schon jetzt recht gut aus, wenn der Schorf noch ab ist und die Schwellung zurück geht, wirds kaum noch auffallen.
Wenn ich das alles so betrachte, war es gut, dass ich die OP hinter mir habe, vorher dieses Hin und Her, alles aus dem Lot, zunehmen, Haarausfall, Schwitzen, Frieren, Herzrasen, Stimmungsschwankungen.... und die ANGST davor, dass es wieder Krebs ist....
Du brauchst am Dienstag wirklich keine Angst haben, ich hab gar nichts mitbekommen, bin eh immer schnell wech... und seither gehts aufwärts... ich merks täglich, wie der Stoffwechsel und alles andre sich regeneriert.. auch wenn die SD ein wichtiges Organ ist, mir hat sie mehr zu schaffen gemacht, als sie noch drin war und mir wäre es lieber gewesen, wenn ich vor 12 Jahren schon alle raus bekommen hätte.
Und die Hormoneinstellung wird auch noch klappen, ohne Geduld gehts nun mal nicht. Wär einfacher, wenn man Werte mit gesundem Organ zum Vergleich hätte, aber man geht natürlich erst hin und lässt die Werte nehmen, wenns eben anders als gesund ist... deshalb ist wohl auch die Einstellung nicht so leicht. Es gibt ne Formel für Gewicht und Größe, aber jeder von uns "tickt" nun mal anders.
Um so toller ist es, dass es so etwas gibt wie dieses Forum hier!
Toi, toi, toi!!!! Du meldest dich am Mittwoch wieder! oder wenn du am Donnerstag daheim bist! Du wirst sehen!
Liebe Grüße und ganz doll Daumen drück!
Kerstin
PS: falls du postoperativ Nackenschmerzen hast, frag nach nem TENS Gerät, das kann ich nur empfehlen, habs jetzt daheim und wende den Reizstrom täglich mehrmals an...und mir hats der Chef der Anästhesie gebracht |
|
 |
|
 |
twingo519
Anmeldung: 21.09.10 Beiträge: 7 |
Beitrag:  (p99850)
Verfasst am: 01. Apr 2011, 23:41 |
|
|
Hallo,
ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Die Op ist gar nicht so schlimm.
Ich ging morgens um 7.00Uhr ins Krankenhaus. Ein Bett zugewiesen, Koffer auspacken, das Sexy Hemdchen an , eine Tablette nach der Dir sowieso alles egal ist und eine Schmerztablette. Dann ab ins Bett und warten bis die Schwestern dich abholen. Dann eine kleine Fahrt in den Op. Dann bekommt man die Narkose und die Ärzte/Schwestern reden noch ein wenig mit Dir und dann kommt die Maske langsam näher ans Gesicht, du bekommst alles nett erklärt und weg ins Traumland. Ich bin bei der zweiten OP bereits aufgewacht, als ich vom Tisch auf das Bett gelegt wurde. Dann scherzten alle mit mir, 'was denn, aber ganz schnell wieder die Augen zu, und zurück ins Traumland.' Ich mußte grinsen - ging nur nicht so gut und war sofort wieder weg. Mit den Schmerzmitteln merkt man wirklich nicht viel von allem. ganz ehrlich...
Drei Stunden nach beiden Op's kam jeweils die Oberärztin (die mich operierte) zu mir ans Bett und fragte mich, ich solle nur ein oder zwei Worte sagen (zur Kontrolle ob die Stimmbänder funktionieren - mehr reden sollte ich am ersten Tag nach der Op nicht.)
Ich hatte vor der Op solche Angst mir am Hals herumoperien zu lassen. Verstehe ich heute nicht mehr. Vor allem...
Ich bekam längere zeit vor den OP's auch ganz schlecht Luft und hatte schon Probleme beim Essen mit dem Schlucken. Aber, weil ich Angst vor der Op hatte, und ich hatte nach dem Tod meines Vaters ein ganz schlechtes Verhältnis zu allen Ärzten - ich war bestimmt 4 Jahre bei keinem einzigen Arzt . Jetzt nach den positiven Erfahrungen / Operationen / Betreuung / Nachsorge /Gute Einstellung mit L-Thyroxin kann ich mich selbst nicht mehr verstehen, daß ich mich unnötigerweise so lange herumgeschleppt habe und gequält habe. Immer müde, schlapp, lustlos, schnaufen beim Laufen .........
Ich denke Dir wird es genauso gehen.
Ich würde mich freuen wieder etwas von Dir zu hören
Also TOI TOI TOI und durch, nachher wird alles besser
gruß twingo519  |
|
 |
|
 |
romy 50+ |
Beitrag:  (p99851)
Verfasst am: 01. Apr 2011, 23:56 |
|
|
hallo karsten,
nun meldet sich auch angsthase romy zu wort. wenn du meine beiträge lesen würdest wüsstest du das nun ein gaaanz schwieriger fall zu dir spricht
mach dir wegen der größe deiner sd keinen kopf. meine freundin wurde vor 6 wochen eine 25fach vergrößerten sd entfernt. sie musste lediglich 1 tag länger in der klinik bleiben als ich mit meiner 8fach vergrößerten sd. und ich bin auch am 3. tag nach der op nach hause.
... und wenn mir einer vor der op gesagt hätte, dass ich beim nächsten frühstück schon 2 krosse brötchen und kaffee trinken würde dem hätte ich nicht geglaubt ....
machen wir uns nichts vor, es ist eine op. punkt. aber es ist eine op nachder man sehr schnell wieder auf die beine kommt, die überschaubar ist und wie man sagt mittlerweile eine "routineop" ist. ich vor lauter angst vor dieser op sogar total verdrängt das das histologische ergebnis der op viel wichtger, aufregender und weitreichender sein kann als die op-narbe.
also karsten ich bin mir sicher, du gehörst auch bald zu denen die hier schreiben .... es war einmal ....
ich drück dir die daumen ... alles wird gut ...
romy  |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p99857)
Verfasst am: 02. Apr 2011, 08:32 |
|
|
Karsten,
heute ist glaub ich ausgesprochen schönes Wetter - ich hoffe du sitzt nicht auf dem Sofa und grübelst - es ist Zeitverschwendung.
Habe keine Angst - alles wird gut und die wirst Megastolz auf dich sein wenn du am Mittwoch morgens dein Marmeladebrötchen isst und Käffchen trinkst.
Für die Leute im Op ist das ja alles ein langweiliger Hut. Ich glaube die haben schon kompliziertere Schilddrüsen gehabt als deine.
Sag ich jetzt mal so und deshalb wirst du nicht mit deiner SD in die Krankenhausgeschichte eingehen - lach
ich hoffe du verstehst meine Späßchen.
sei lieb gegrüßt und versau dir nicht das Wochenende.
Grüßchen Christina |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p99964)
Verfasst am: 04. Apr 2011, 17:24 |
|
|
Hallo zusammen,
der Voruntersuchungstermin liegt nun hinter mir, was ich von der OP gern auch schon sagen würde.
Ich bin aber guter Dinge und werde morgen früh als erster operiert werden.
Um 7 Uhr soll ich dort sein und um 8 Uhr ist der OP Termin, ich denke mal das wird eine hektische Stunde werden. Gut so, dann hat man keine Zeit zum grübeln.
Nun heißt es Tasche packen und abwarten, da es dort Wlan gibt kommt mein Notebook mit und ich werde dann schildern wie es war.
beste Grüße und Dank Euch allen, Karsten |
|
 |
|
 |
marielou_63 Anmeldung: 03.08.10 Beiträge: 94 Nieren Ca, SD Ca Südhessen  40+ |
Beitrag:  (p99966)
Verfasst am: 04. Apr 2011, 17:45 |
|
|
Hallo Karsten,
du schaffst das! Glaubs einfach, wir sprechen aus Erfahrung
Viel Glück und bis morgen Abend!
LG Kerstin |
|
 |
|
 |
Ninnisworld2901 Anmeldung: 25.03.11 Beiträge: 43 Totalresektion SD 28... Stuttgart, Baden-Württemberg  40+ |
Beitrag: (p99988)
Verfasst am: 04. Apr 2011, 22:13 |
|
|
Hallo lieber Carsten,
ich drücke Dir von Herzen die Daumen, ich habe mich entschieden letzten Sonntagabend schon in die Klinik zu gehen, konnte somit die Nacht vorher mit schönen Pillchen bedacht auch ganz gut schlafen.
Du wirst morgen einfach fein einrücken, bevor Du Dich versiehst bist DU im Reich der Träume und alles wird GUT, ich werde an Dich denken, habe ich heute auch, war ja einfach denn ich habe heute Geburtstag und habe daher die Daumen für Dich dauergehalten wie morgen früh auch....
Morgen Abend wirst Du in Deinem Bett sitzen und erleichtert sagen, ES IST VORBEI und ich LEBE noch und es GEHT MIR NICHT SCHLECHT... wenn es Dir danach ist, hau in die Tasten am Lappi und lass mich wissen wie es lief und wie es geht, gerne auch per Privater Nachricht...
ALLES WIRD GUT...alles, erdenklich Liebe...Ninnisworld2901  |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|