Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Zuspruch Bald geht es mir an den Kragen.
Thema: [url=t16795] 

Bald geht es mir an den Kragen.

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Bald geht es mir an den Kragen. Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Felix_LeitnerOffline
Anmeldung: 25.03.11
SD entfernt 04/2011
NRW
männlich50+
Beitrag:

Beitrages ist geschafft !!!!!!!!!!!

(p100222)
Verfasst am: 08. Apr 2011, 20:01
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
so da bin ich wieder und alles ist vorbei, ich kann gar nicht in Worte fassen wie froh ich bin. ENDLICH nicht mehr daran denken, da kommt noch etwas auf dich zu. Leider konnte ich mich nicht aus dem Krankenhaus melden, da es dort doch kein WLan gab.
Die Helios Klinik in Wuppertal war wirklich eine gute Empfehlung, ich will nicht gerade behaupten das ich mich pudelwohl gefühlt habe, jedoch sehr gut betreut und aufgehoben.
Man hat sich dort viel Mühe gegeben, das gesamte Personal war ausgesprochen nett, einfühlsam und freundlich.
Am Dienstag lief alles wie geplant, kaum war ich in der Klinik, lag ich auch schon im Bett und wurde - nett verkleidet, ins OP geschoben. Was ich sehr angenehm empfand war die nette menschliche Art wie die Leute mit mir umgegangen sind.
Um 8 Uhr ging für mich das Licht aus, und mein erster Blick auf die Uhr im Aufwachraum war um 11:15. Ich konnte es gar nicht glauben gegen 18 Uhr bekam ich genau wie mein Zimmernachbar ein Abendessen.
Die Operation wurde von der Chefärztin Frau Prof.Dr. Dotzenrath durchgeführt, diesen Namen habe ich zuvor oft im Internet gelesen, jemand mit sehr viel Erfahrung - was ich sehr beruhigend empfand.
Es war alles genauso, wie Ihr es mir geschildert habt. Am Mittwoch sagte der Arzt das ich am Donnerstag nach Hause könne. Bei der Blutuntersuchung war der Calciumpegel aber so niedrig, das ich bis heute bleiben sollte. Nun habe ich hier Calciumtabletten, Vitamin D Pillen und mein Hormonpräparat was mich nun wohl den Rest meiner Tage begleiten wird.
Zurückgeblieben ist eine ca 15 cm lange Narbe und eine Stimme die so ein bisschen wie Louis Armstrong klingt, was ich richtig gut finde - ich schätze aber das geht wieder weg. Mein Kopf traue ich mich nur sehr vorsichtig hin und her zu bewegen, macht aber nichts da ich erst einmal ein paar Tage krank geschrieben bin und nicht autofahren muss.
Am liebsten würde ich jeden von Euch einmal in den Arm nehmen und danke sagen, danke für Eure beruhigenden Worte. Ohne Euch hätte es durchaus seien können das ich im letzten Moment noch gekniffen hätte, wie man so schön sagt.
Bestimmt werde ich auch an dieser Stelle auch mal jemanden aufmuntern und sagen : glaub mir, das ist alles gar nicht so schlimm ........

allerbeste Grüße, Karsten
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Felix_Leitner es ist geschafft !!!!!!!!!!!
romy

50+
Beitrag:

Beitrag

(p100223)
Verfasst am: 08. Apr 2011, 20:36
Antworten mit Zitat

hallo karsten schön wieder von dir zu hören ... und vor allem das alles klar ging ... worship

es war eine op ... nicht mehr und nicht weniger .... du warst in guten händen und das alleine ist schon die halbe miete ....

ich drück dir jetzt noch für die genesungszeit die daumen Daumen hoch und wennst noch fragen hast, dann frag einfach console

liebe grüße
romy
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von romy
twingo519Offline

Anmeldung: 21.09.10
Beitrag:

Beitrag

(p100234)
Verfasst am: 08. Apr 2011, 23:35
Antworten mit Zitat

Laughing
Super freut mich, daß alles so gut gelaufen ist.
gruß twingo
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von twingo519
Barbara64Offline
Anmeldung: 15.03.11
Links ohne SD
Bayern
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p100241)
Verfasst am: 09. Apr 2011, 08:17
Antworten mit Zitat

Hallo Karsten,
auch ich freu mich, dass du es nun hinter dir hast- und vor allem, dass du so schnell wieder nach Hause durftest.
Ich wünsche dir auch weiterhin recht gute Besserung!!

LG
Barbara

Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Barbara64
Ninnisworld2901Offline
Anmeldung: 25.03.11
Totalresektion SD 28...
Stuttgart, Baden-Württemberg
weiblich40+
Beitrag:

BeitragFreu

(p100254)
Verfasst am: 09. Apr 2011, 16:59
Antworten mit Zitat

Hallo lieber Carsten,

ich freu mich ganz arg, dass Du es geschafft hast, vielleicht hätte ich Dir wegen dem Lappi noch sagen sollen, dass ich per WLAN Stick von O2 online gehen konnte als ich in der Klinik lag.
Ich freue mich dass es Dir gut geht, alles vorbei ist und Du DIch erleichtert fühlst, war Deine Histologie auch in Ordnung??
Du schreibst Du hast eine ca. 15 cm große Narbe, hattest Du einen großen Tumor/Knoten/Kropf, denn meine Narbe ist grade mal so ca. 6 cm lang, bei mir wurde vor 2 Wo. ja die gesamte Schilddrüse entfernt..
Das mit dem Kopf wird auch bald besser, bei mir gibt es lediglich über der Wunde noch einen Lymphstau der wie eine Beule aussieht aber das ist normal wegen der Abflussprobleme durch das Aufschneiden bedingt.
Ach so, reflektiere grade, dass Du schreibst, dass Du nun lebenslang Vitamin D Calcium nehmen musst, ich bin nach der OP auch eingebrochen, allerdings sagte mir der Arzt, dass nach einigen Tagen kein Calcium mehr benötigt wird, man solle es damit auch nicht übertreiben denn es ist nicht gut für die Nieren.
Vielen Lieben Dank auch dafür, dass Du mir zum Geburtstag gratuliert hast.
Alles Liebe, lass von Dir hören,
Ninnisworld2901 Very Happy
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ninnisworld2901 Freu
marielou_63Offline
Anmeldung: 03.08.10
Nieren Ca, SD Ca
Südhessen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p100255)
Verfasst am: 09. Apr 2011, 17:45
Antworten mit Zitat

Hallo Karsten,

freut mich sehr, dass du alles gut hinter dir gelassen hast!

Ich hatte meine Karte im Netbook und brauchte sie gar nicht, weil die klinik ein offenes WLAN hatte... aber du hast es ja überstanden!

Dein Schnitt ist ziemlich lang, zieht sich aber bestimmt noch zusammen. Wenn du meine Bilder gesehen hast, am 3. Tag und eine Woche später... jetzt ist die Narbe schon viel schmaler geworden. Mal sehen, wann ich das nächste Bild rein stelle. Strecken um die 30 km fahre ich wieder, aber weiter würde wohl schwierig sein, da ich den Kopf, zumindest links herum, noch nicht völlig drehen kann...

Na denn wünsch ich dir mal gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass auch das Histologische Ergebnis so gut ausfällt!

Viele Grüße

Kerstin

@ Barbara, wie hast du denn den süßen Knuddelbär da rein bekommen? Jegliche Versuche von mir in diese Richtung schlagen fehl, aber vielleicht sind einfach meine Pics zu großSad
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von marielou_63
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Bald geht es mir an den Kragen.
Thema: 

Bald geht es mir an den Kragen.

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Bald geht es mir an den Kragen. Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Zuspruch Bald geht es mir an den Kragen.

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group