| Autor |
Beitrag |
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1611 Follik. SD-Ca; OP 04... Düsseldorf  60+ |
Beitrag: (p7359)
Verfasst am: 10. Sep 2004, 19:58 |
|
|
Liebe Leute,
der Sohn einer Bekannten ist akut an Morbus Crohn erkrankt und wird z.Zt. hochdosiert mit Antibiotika und Kortison behandelt.
Kennt zufällig jemand von euch ein kompetentes Internet-Forum, in dem diese Krankheit diskutiert wird?
Danke für schnelle Antwort! _________________ Herzliche Grüße
Jan
P.S.:
Auch als Fördermitglied hilfst Du unserem Verein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei ! |
|
 |
|
 |
| kasey* |
Beitrag:  (p7360)
Verfasst am: 10. Sep 2004, 20:11 |
|
|
Hallo,
Morbus Chron ist eine chronische Entzündung des Verdauungstraktes, die wenn es blöd kommt, von der Speiseröhre bis zum Mastdarm gehen kann, kann Fisteln bilden und noch allerhand blöde Sachen.
Eine echt be.... Krankheit, ein Forum kenn ich jetzt leider keins, aber ich wünsche dem Sohn Deiner Bekannten alles, alles Gute.
Liebe Grüsse
Lydia |
|
 |
|
 |
| Rentante |
Beitrag: (p7847)
Verfasst am: 06. Okt 2004, 09:37 |
|
|
Hallo,
auch ich habe MC und habe im Internet eine tolle Seite über verschiedene Darmentzündungen gefunden.
Sie heißt "Cröhnchen-Klub" und hat auch ein Forum.Unter anderem auch etwas für Eltern von betroffenen Kindern.
Ist sehr interressant, schau mal dort vorbei.
Alles Gute
Renate |
|
 |
|
 |
Beate
Anmeldung: 14.03.00 Beiträge: 1576 SD-CA 2000 (pap. + f... Frankreich  50+ |
|
 |
|
 |
| firegirl |
Beitrag:  (p10579)
Verfasst am: 04. Feb 2005, 19:50 |
|
|
Hallo,
ich bin 12 Jahre und hab, leider, auch MC!!!!!
Der Croehnchen-Klub, da bin ich auch angemeldet *stolzandiebrustfassen*, ist wirklich gaaanz super, es ist übrigens die 2. größte Internetseite zum Thema Morbus Crohn! Also von meiner Seite her kommen nur Zusprüche zu diesem Forum!! |
|
 |
|
 |
| Marcus |
Beitrag:  (p11449)
Verfasst am: 08. März 2005, 23:47 |
|
|
Es gibt ne Menge Homepages wo man sich erkundigen kann. Ich habe selber eine erstellt und auch ein Forum und dann gibt es noch www.Crohnfreun.de das ist auch super. Und meine findet ihr ja im Profil von mir! Alles Gute und viel Gesundheit
LG
Marcus |
|
 |
|
 |
| Juliane R., Stuttgart |
Beitrag: (p11947)
Verfasst am: 31. März 2005, 14:49 |
|
|
Meine Mutter ist seit einigen Jahren an dieser beschissenen Krankheit erkrannt. Ich habe mittlerweile einiges über diese Krankheit in Erfahrung bringen können und bedauer all die Menschen die damit leben müssen. Es ist nicht einfach für die Betroffenen aber auch nicht für die Angehörigen.
Ich selbst weiß damit manchmal nicht umzugehen. Nur leider weiß ich dass man, wenn man nicht versucht gegen die Krankheit zu arbeiten, daran kaputt gehen kann.
Hier die Seite vom Formu: www.croehnchen-klub.de |
|
 |
|
 |
| Kai |
Beitrag:  (p11948)
Verfasst am: 31. März 2005, 15:04 |
|
|
Ein super junges Forum und vor allem ne menge junge Leute mit denen man unbeschwert reden kann. Nicht NUR über MC/CU sondern auch mal über alles mögliche. Und was ich bemerkt habe, dort herrscht Meinungsfreiheit im Gegensatz zu manch ANDEREN Foren.
Die Homepage bietet auch ne super Info zu MC/CU und hat vor allem junges zu bieten und nicht so Ärztisch wie das bei manchen so ist, so etwas wie diese habe ich noch nie gefunden und bin froh dort gelandet zu sein!
www.ced-interaktiv.de (Homepage)
www.ced-interaktiv.de/wbb2/index.php (Forum)
Echt cool und jugendlich frisch aufgemacht! Super toll |
|
 |
|
 |
| Michael_OL |
Beitrag:  (p11949)
Verfasst am: 31. März 2005, 15:52 |
|
|
Kann auch nur zustimmen, ein junges super tolles Forum. Und es gibt ja riesen Foren, aber dadurch dass die dann soooo groß sind und auch super viele Mitglieder haben kommen trotzdem nie mehr online als in Kleineren Foren. Es gibt ne Menge "UserLeichen" in den großen Foren, und ich kann leider nicht zustimmen dass ich in einem bestimmten Großen Forum so super zufrieden bin. Aber es muss jeder selber wissen wo man hingeht und wo man zurecht kommt. Ich für meinen Teil teile eher das Super für www.ced-interaktiv.de und www.crohnfreun.de
Jung, frisch , dynamisch und absolut super informativ. Zusätzlich zum Forum hat Ced-Interaktiv auch noch ne Homepage was ich super finde, was bei vielen fehlt.
LG
Michael (seit 13 Jahren CU) |
|
 |
|
 |
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1611 Follik. SD-Ca; OP 04... Düsseldorf  60+ |
Beitrag:  (p11955)
Verfasst am: 31. März 2005, 19:56 |
|
|
Liebe Leute,
vielen Dank für die vielen Hinweise; ich habe sie an die Betroffene weitergeleitet.
Für euch alles Gute!
... und inzwischen darf ich von der Empfängerin ein herzliches Dankeschön übermitteln!
 _________________ Herzliche Grüße
Jan
P.S.:
Auch als Fördermitglied hilfst Du unserem Verein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei ! |
|
 |
|
 |
| Maussiii |
Beitrag: (p12794)
Verfasst am: 25. Apr 2005, 14:46 |
|
|
Hallo also ich hab ma ne Frage ..
also ich bin 14 Jahre alt..
hab seid ca 3 1/2 Jahren immer wieder kehrende Bauschmerzen und habe 2 Magenspiegelungen hinter mir ohne Befund...
zu den Bauschmerzen die manchmal im ganzen Bauchbereich sind habe ich auch noch Temperatur (37,1-38°C) ,hab keinen Appetitt , meistens ist mir schlecht,ich habe Kniebeschwerden,jeder Arzt sagt zu mir das ich zu viel Luft im Bauch habe und "Darmgeräusche" habe
Ich habe manchmal innerhalb 1 woche 3Kg abgenommen ohne diät oder so zu führen aber meistens danach wieder zugenommen.
nun hab ich mich mal schlau gemacht im i-net und habe mir texte über Morbus Chron durchgelesen
könnte es sein das ich darunter leide?
allerdings habe ich kein durchfall...
danke schonmal
TIna |
|
 |
|
 |
Baba
Anmeldung: 23.07.03 Beiträge: 456 Papill. SD-CA; OP 20... Schweiz  40+ |
Beitrag:  (p12806)
Verfasst am: 25. Apr 2005, 19:52 |
|
|
Hallo Tina
du hast du Frage wohl im falschen Forum plaziert. Oben im Beitrag sind links zu MC. Die Leute da können dir wohl eher weiterhelfen.
Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit dem fehlen unserer Schilddrüsen und den daraus resultierenden Folgen.
Wie wär's wenn du mal einen andren Doc befragen würdest? Das gibt oft eine neue Perspektive, neue Ansätze und andere Erklärungen...
Alles Gute für Dich
Baba |
|
 |
|
 |
|