Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Weiß jemand was über Morbus Crohn?
Thema: [url=t1681] 

Weiß jemand was über Morbus Crohn?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Weiß jemand was über Morbus Crohn? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
JanOffline

Anmeldung: 06.06.01
Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

BeitragWeiß jemand was über Morbus Crohn?

(p7359)
Verfasst am: 10. Sep 2004, 19:58
Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
der Sohn einer Bekannten ist akut an Morbus Crohn erkrankt und wird z.Zt. hochdosiert mit Antibiotika und Kortison behandelt.
Kennt zufällig jemand von euch ein kompetentes Internet-Forum, in dem diese Krankheit diskutiert wird?
Danke für schnelle Antwort!

P.S.:
Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Jan Weiß jemand was über Morbus Crohn?
kasey*
Beitrag:

Beitrag

(p7360)
Verfasst am: 10. Sep 2004, 20:11
Antworten mit Zitat

Hallo,

Morbus Chron ist eine chronische Entzündung des Verdauungstraktes, die wenn es blöd kommt, von der Speiseröhre bis zum Mastdarm gehen kann, kann Fisteln bilden und noch allerhand blöde Sachen.
Eine echt be.... Krankheit, ein Forum kenn ich jetzt leider keins, aber ich wünsche dem Sohn Deiner Bekannten alles, alles Gute.

Liebe Grüsse
Lydia
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
Rentante
Beitrag:

BeitragSeite über Morbus Crohn

(p7847)
Verfasst am: 06. Okt 2004, 09:37
Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich habe MC und habe im Internet eine tolle Seite über verschiedene Darmentzündungen gefunden.
Sie heißt "Cröhnchen-Klub" und hat auch ein Forum.Unter anderem auch etwas für Eltern von betroffenen Kindern.

Ist sehr interressant, schau mal dort vorbei.
Alles Gute
Renate
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Seite über Morbus Crohn
BeateOffline

Anmeldung: 14.03.00
SD-CA 2000 (pap. + f...
Frankreich
weiblich50+
Beitrag:

BeitragLinks zu Morbus Crohn

(p7863)
Verfasst am: 06. Okt 2004, 16:53
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zwar kein Morbus Crohn (bloss ein Reizdarm-Syndrom), aber meine Tante hatte es, ist wirklich eine lästige Geschichte!

Habe gerade noch nach Adressen recherchiert, hier ein paar gute:

http://www.croehnchen-klub.de/Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
http://www.sylvi.at/mc-cu-links.htmlLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
http://www.dccv.de/Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
http://www.colitis-crohn-portal.de/Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Es gibt noch viele andere, unter anderem auch eine Menge Selbsthilfegruppen.

Alles Gute!

Beate
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Beate Links zu Morbus Crohn
firegirl
Beitrag:

Beitrag

(p10579)
Verfasst am: 04. Feb 2005, 19:50
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 12 Jahre und hab, leider, auch MC!!!!!

Der Croehnchen-Klub, da bin ich auch angemeldet *stolzandiebrustfassen*, ist wirklich gaaanz super, es ist übrigens die 2. größte Internetseite zum Thema Morbus Crohn! Also von meiner Seite her kommen nur Zusprüche zu diesem Forum!!
Zurück   Nach oben
Marcus
Beitrag:

Beitrag

(p11449)
Verfasst am: 08. März 2005, 23:47
Antworten mit Zitat

Es gibt ne Menge Homepages wo man sich erkundigen kann. Ich habe selber eine erstellt und auch ein Forum und dann gibt es noch www.Crohnfreun.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet das ist auch super. Und meine findet ihr ja im Profil von mir! Smile Alles Gute und viel Gesundheit

LG
Marcus
Zurück   Nach oben
Juliane R., Stuttgart
Beitrag:

BeitragMorbus Chron Forum

(p11947)
Verfasst am: 31. März 2005, 14:49
Antworten mit Zitat

Meine Mutter ist seit einigen Jahren an dieser beschissenen Krankheit erkrannt. Ich habe mittlerweile einiges über diese Krankheit in Erfahrung bringen können und bedauer all die Menschen die damit leben müssen. Es ist nicht einfach für die Betroffenen aber auch nicht für die Angehörigen.
Ich selbst weiß damit manchmal nicht umzugehen. Nur leider weiß ich dass man, wenn man nicht versucht gegen die Krankheit zu arbeiten, daran kaputt gehen kann.
Hier die Seite vom Formu: www.croehnchen-klub.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Morbus Chron Forum
Kai
Beitrag:

Beitrag

(p11948)
Verfasst am: 31. März 2005, 15:04
Antworten mit Zitat

Ein super junges Forum und vor allem ne menge junge Leute mit denen man unbeschwert reden kann. Nicht NUR über MC/CU sondern auch mal über alles mögliche. Und was ich bemerkt habe, dort herrscht Meinungsfreiheit im Gegensatz zu manch ANDEREN Foren.
Die Homepage bietet auch ne super Info zu MC/CU und hat vor allem junges zu bieten und nicht so Ärztisch wie das bei manchen so ist, so etwas wie diese habe ich noch nie gefunden und bin froh dort gelandet zu sein!

www.ced-interaktiv.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet (Homepage)
www.ced-interaktiv.de/wbb2/index.phpLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet (Forum)

Echt cool und jugendlich frisch aufgemacht! Super toll
Zurück   Nach oben
Michael_OL
Beitrag:

Beitrag

(p11949)
Verfasst am: 31. März 2005, 15:52
Antworten mit Zitat

Kann auch nur zustimmen, ein junges super tolles Forum. Und es gibt ja riesen Foren, aber dadurch dass die dann soooo groß sind und auch super viele Mitglieder haben kommen trotzdem nie mehr online als in Kleineren Foren. Es gibt ne Menge "UserLeichen" in den großen Foren, und ich kann leider nicht zustimmen dass ich in einem bestimmten Großen Forum so super zufrieden bin. Aber es muss jeder selber wissen wo man hingeht und wo man zurecht kommt. Ich für meinen Teil teile eher das Super für www.ced-interaktiv.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet und www.crohnfreun.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Jung, frisch , dynamisch und absolut super informativ. Zusätzlich zum Forum hat Ced-Interaktiv auch noch ne Homepage was ich super finde, was bei vielen fehlt.

LG
Michael (seit 13 Jahren CU)
Zurück   Nach oben
JanOffline

Anmeldung: 06.06.01
Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p11955)
Verfasst am: 31. März 2005, 19:56
Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
vielen Dank für die vielen Hinweise; ich habe sie an die Betroffene weitergeleitet.
Blume
Für euch alles Gute!

... und inzwischen darf ich von der Empfängerin ein herzliches Dankeschön übermitteln!
Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume

P.S.:
Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Jan
Maussiii
Beitrag:

BeitragFrage

(p12794)
Verfasst am: 25. Apr 2005, 14:46
Antworten mit Zitat

Hallo also ich hab ma ne Frage ..
also ich bin 14 Jahre alt..
hab seid ca 3 1/2 Jahren immer wieder kehrende Bauschmerzen und habe 2 Magenspiegelungen hinter mir ohne Befund...
zu den Bauschmerzen die manchmal im ganzen Bauchbereich sind habe ich auch noch Temperatur (37,1-38°C) ,hab keinen Appetitt , meistens ist mir schlecht,ich habe Kniebeschwerden,jeder Arzt sagt zu mir das ich zu viel Luft im Bauch habe und "Darmgeräusche" habe
Ich habe manchmal innerhalb 1 woche 3Kg abgenommen ohne diät oder so zu führen aber meistens danach wieder zugenommen.
nun hab ich mich mal schlau gemacht im i-net und habe mir texte über Morbus Chron durchgelesen
könnte es sein das ich darunter leide?
allerdings habe ich kein durchfall...

danke schonmal

TIna
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Frage
BabaOffline

Anmeldung: 23.07.03
Papill. SD-CA; OP 20...
Schweiz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p12806)
Verfasst am: 25. Apr 2005, 19:52
Antworten mit Zitat

Hallo Tina

du hast du Frage wohl im falschen Forum plaziert. Oben im Beitrag sind links zu MC. Die Leute da können dir wohl eher weiterhelfen.

Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit dem fehlen unserer Schilddrüsen und den daraus resultierenden Folgen.

Wie wär's wenn du mal einen andren Doc befragen würdest? Das gibt oft eine neue Perspektive, neue Ansätze und andere Erklärungen...

Alles Gute für Dich
Baba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Baba

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Weiß jemand was über Morbus Crohn?
Thema: 

Weiß jemand was über Morbus Crohn?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Weiß jemand was über Morbus Crohn? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Weiß jemand was über Morbus Crohn?

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group