Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) OP Termin steht fest!
Thema: [url=t16824] 

OP Termin steht fest!

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  OP Termin steht fest! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Barbara64Offline
Anmeldung: 15.03.11
Links ohne SD
Bayern
weiblich
Beitrag:

BeitragOP Termin steht fest!

(p99675)
Verfasst am: 30. März 2011, 11:10
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, nun hab ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Habe mich nach intensiver Beratung mit meiner Hausärztin für eine OP in Starnberg entschieden.

Tag X wird der 6. Mai sein!
am 5. soll ich bis 13 Uhr einrücken OP wird dann am Freitag sein. Ist eigentlich sehr praktisch, dann dann muss mein Mann die Tage keinen Urlaub nehmen.

Soll nun einfach meinen Befund schicken und eine Untersuchung beim HNO Arzt machen lassen.

Man- bin ich jetzt aufgeregt!!!
Ich werde hier nun sicher noch einige Wochen mit meinen Ängsten hier abnerven!

LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet von Barbara64 am 30. März 2011, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Barbara64 OP Termin steht fest!
marielou_63Offline
Anmeldung: 03.08.10
Nieren Ca, SD Ca
Südhessen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p99686)
Verfasst am: 30. März 2011, 12:59
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Barbara,

freu mich, dass du jetzt den Mut hast und deinen Hasen fangen wirst!

Du schaffst das! Und jetzt, wo es Frühjahr wird, vergeht die Zeit wie im Fluge, du wirst sehen!

Ich drück dich mal!

Liebe Grüße

Kerstin
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von marielou_63
HelgiOffline
Anmeldung: 18.10.06
Beitrag:

BeitragHallo!

(p99701)
Verfasst am: 30. März 2011, 16:08
Antworten mit Zitat

Hallo Barbara!

Super, dass du es geschafft hast.
Die Zeit bis zum Termin wird wie im Fluge vergehen.
Ich wünsch Dir
eine schöne und
nicht zu stressige Zeit
LG
Helga Daumen hoch
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Helgi Hallo!
Frank der Lyriker verstorben
Anmeldung: 21.07.10 
med. SD-CA links und...
Sachsen-Anhalt
männlich
Beitrag:

BeitragOP- Termin steht fest,viel Erfolg und gute Heilung

Verfasst am: 03. Apr 2011, 17:41
Antworten mit Zitat

Hallo @ Barbara64,auch ich Frank der Lyriker wünscht Dir alles Gute,viel Erfolg und eine schnelle schmerzfreie Genesungszeit.
Ich habe Deine an mich gerichteten Fragen über PM-Nachrichten beantwortet.
leider war ich erst jetzt in der Lage Dir zu antworten.
Lies mal unter www.sd-krebs.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet ( t 15726 ) nach,da habe ich meine Erlebnisse eingeschrieben.

Alles Gute und versuche vielleicht mit einer Entspannungstherapie Dir die Angst und Unruhe zu nehmen.
Gehe mit Deinen Gatten spatzieren und raus in die Natur,macht Euch schöne Stunden,mach alles was Dir gefällt dann vergeht das grübeln und das Nachdenken,die Angst und die Unruhe.

Laughing Very Happy Cool
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Frank der Lyriker OP- Termin steht fest,viel Erfolg und gute Heilung
Tine28Offline
Anmeldung: 02.10.10
Knoten in der SD
Bayern
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p99923)
Verfasst am: 03. Apr 2011, 21:12
Antworten mit Zitat

Ah Schatzilein, du hast einen Vorteil das ich vor dir dran komme und du weist das ich auch ein riessen Angsthase bin was OP und Krankenhaus betrifft aber wenn ich dir sage alles halb so schlimm dann kannst mir das glauben.
Wir müssen da durch,haben sowieso keine andere Wahl Sad
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Tine28
Barbara64Offline
Links ohne SD
Bayern
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p99935)
Verfasst am: 04. Apr 2011, 10:58
Antworten mit Zitat

JAAAA... im Moment bin ich auch noch sehr mutig!!
Habe heute die OP in der Arbeit " gebeichtet" - für die werde ich wohl ( zusammen mit meinen Hand- OP`s ) fast 3 Monate ausfallen.
Naja- hab jetzt mal die Hoffnung, hinterher "wie neu" zu sein.

eine jetzt noch sehr mutige Barbara
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Barbara64
Tine28Offline
Knoten in der SD
Bayern
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p100312)
Verfasst am: 11. Apr 2011, 21:22
Antworten mit Zitat

Oje ich glaube mein Termin muss verschoben werden.
Erstens habe ich ne schöne Bronchitis erwischt und zweitens bekam ich a Fuss.Innenknöchel 5 Pickel die wie Mückenstiche Aussahen und auf einmal zu nässeln anfingen.
Ging heute zum Arzt und der meinte was von Streptokokken Shocked bzw. Alle können dies sehen

Muss jetzt 10 Tage Penecellin nehmen und er sagte mir auch solange ich das habe operriert mich kein Arzt.

Jetzt hat der mir voll Angst gemacht,shit, und ich war so voller mut.
Zurück   Nach oben
romy

50+
Beitrag:

Beitrag

(p100315)
Verfasst am: 11. Apr 2011, 21:54
Antworten mit Zitat

oh man tine , das tut mir leid ... nix schlimmeres als diese ständige warterei.

aber sollten es wirklich streptokokken sein tust du dir mit einer op keinen gefallen ... strepto und dann zusätzlich eine offene wunde ... nee nee tine das is nix....

eines nach dem anderen ... wenn deine op nicht ultrabald sein muss, würd ich sogar noch ein bischen länger als empfohlen warten ....

mensch ich drück dir die daumen das alles gut wird console

liebe grüße
romy
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von romy
HelgiOffline
Beitrag:

BeitragHallo Tine!

(p100337)
Verfasst am: 12. Apr 2011, 10:59
Antworten mit Zitat

Hallo Tine,

oh je, schon wieder was neues.
Das mit der Warterei schaffst Du auch noch.
LG
Helga *Daumendrück*
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Helgi Hallo Tine!
Tine28Offline
Knoten in der SD
Bayern
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p100344)
Verfasst am: 12. Apr 2011, 11:55
Antworten mit Zitat

Jetzt nehm ich mal 10 Tage das Penecellin und nächsten Mittwoch nimt er Laborwerte ab und schaut im Entzündungswert nach.

Es darf auch bei Penecellin nicht Operriert werden.

Gut ich rief dann in Friedolfing an und habe das Erklärt und sie sagte das es besser so ist den wenn Bakterien da auf die Narbe kommen meinte sie ist der Teufel los

Und da es keine Not OP ist geht man das Risiko nicht ein.

Ich merke aber jetzt schon einen Tag danach das diese Pickelchen Eintro

Am Anfang war das bein bis zur Wade dick dann tat es weh und dann kamen diese Pickelchen.Durch das auch gesammelte Wasser in den Beinen fing es zu nässeln an und konnte gar nicht zuheilen also wurden sie Entzundener.
Dann kam ich auf die Idee Puder darauf zu machen um sie zu trocknen damit hab ich den verlauf ein bisschen gestopt.

Jetzt hat der mir gestern so eine angst gemacht mit Hoch Anstecken das ich mir bestimmt in der stunde 3 mal die Hände Desinfiziere.Hab seit gestern voll den Drang dazu und hoffe das es nicht zur Gewohnheit wird da ich es sogar Nachts mache wenn ich aufs Klo musste. Augen auf halb 8,noch voll im Traumland aber wissen das ich desinfizieren muss.

Durchfall hab ich jetzt vom Penecellin aber mein Doc meinte das war zum Vorhersehen

Eine scheisse das alles ,furchtbar.

Ich knuddel euch alle lieb kiss
Zurück   Nach oben
romy

50+
Beitrag:

Beitrag

(p100345)
Verfasst am: 12. Apr 2011, 12:28
Antworten mit Zitat

hallo tine,

ist aber auch ein mist Confused hast du eine ahnung woher du dir die streptokokken geholt hast ??

ich hab das gefühl, das z. zt. überall so hochgradig ansteckende keime lauern. in wartezimmern wenn man manchen gesprächen zuhört und was die leute alles haben, wird einem ganz bange.

gestern war ich auch bei meinem HA und traf eine bekannte die mir erzählte sie habe jetzt eine gürtelrose Shocked bzw. Alle können dies sehen , hab sofort schützend meine hand über meine narbe gehalten und dann vor der praxis auf meinen aufruf gewartet... wetter war ja schön ....
während ich wartete kam das erste windpockenkind mit mama an und während ich auf mein rezept wartete kam die nächste mit einem scharlachkind an ... entweder habe ich das vorher nicht so wargenommen oder ich bin im moment einfach nur empfindlich weil ich mich selbst so wchwach fühle ... Keine Ahnung

ich drück dir die daumen das alles schnell verheilt und versuch zwischenzeitlich dein imunsystem aufzubauen mit viel vitaminen. ich ess z.zt auch viel obst um mein imun ein bischen zu unterstützen...

alles liebe

rpmy
Zurück   Nach oben
HelgiOffline
Beitrag:

BeitragHallo Tine!

(p100350)
Verfasst am: 12. Apr 2011, 13:02
Antworten mit Zitat

Hallo Tine!

Ich nehme Darmflorabakterien zum Aufbau der Darmschleinhaut,
falls ich AB nehmen muss.
Gegen Durchfall helfen auch Flohsamen.
Alles Gute
wünscht
Helga
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Helgi Hallo Tine!
Tine28Offline
Knoten in der SD
Bayern
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p100579)
Verfasst am: 15. Apr 2011, 13:48
Antworten mit Zitat

Romy,ich habe keine ahnung woher ich es habe.

Meine theorie ist weil ich mir morgens die beine rasierte ohne Rasierschaum kratzte ich mir bisschen die Haut auf und durch irgendetwas müssen bakterien reingekommen sein.
Wir sind eine sehr reinliche familie darum ist mir das Schleierhaft.

Mein Termin werde ich dann auf anfang Mai verschieben denn wenn ich zu lange warte verlässt mich wieder der Mut.
Am liebsten würde ich gar nicht gehen weil die mir sagten wenn da was in die Wunde kommt an Streptokokken dann ist die Hölle los Shocked bzw. Alle können dies sehen

Es heilt aber schon sehr gut dank dem Penecellin.

Barbara,jetzt hat sich das Blatt gewendet und du bist vor mir dran.
Du musst mir alles haargenau Erzählen Very Happy
Zurück   Nach oben
Barbara64Offline
Links ohne SD
Bayern
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p100582)
Verfasst am: 15. Apr 2011, 16:42
Antworten mit Zitat

na dann hast du ja jetzt noch eine kleine "Gnadenfrist"! Ich kann schon an gar nix anderes mehr denken! Hoffentlich kommt mir dann nichts mehr dazwischen. Denn ich will es nun einfach mal hinter mich bringen.
Ich werde den Lappi mitnehmen und euch berichten( soweit es möglich ist)
Wenns nur schon vorbei wäre!!

Dir, liebe Tine wünsche ich gute Besserung- damit du es auch endlich hinter dich bringen kannst.
Kannst mich ja jetzt doch noch besuchen kommen-lach!!

LG
Barbara
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Barbara64
romy

50+
Beitrag:

Beitrag

(p100811)
Verfasst am: 20. Apr 2011, 23:56
Antworten mit Zitat

hallo tine,

vom rasieren kann ich mir das nicht vorstellen... wie sollen diese keime auch an deinen rasierer kommen ? ich denke eher das hast du dir draußen irgendwie geholt, den diese keime werden meist über tröpfchen übertragen ( husten , niesen ) oder durch schmierinfektion ( scharlach, oder gegenstände die ein erkrankter berührt hat ) .
aber egal wie, auf alle fälle ist es ja nun schon wieder am abheilen console
nachdem du das penicilin genommen hast, versuch unbedingt bis zur op dein immunsystem wieder aufzubauen WICHTIG.

mai ist ja auch noch ein guter op termin. meine endokrinologin lässt nur bis mitte mai operieren ( wegen der anschließenden hitze und der schlechteren wundheilung ) danach nur noch akutfälle, ansonsten erst wieder ab september....

sag bescheid wenn es aktuell ist, dann drücken wir dir ganz fest die daumen clap und du wirst sehn "alles wird gut "

barbara mir ging es genauso wie dir, ich konnte auch an nichts anderes mehr denken ... console

liebe grüße
romy Blume
Zurück   Nach oben
Seite 1 von 2
Drucke Thema: OP Termin steht fest!
Thema: 

OP Termin steht fest!

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  OP Termin steht fest! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) OP Termin steht fest!

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group