| Autor |
Beitrag |
Sunflower Anmeldung: 29.03.11 Beiträge: 95 Papiläres SD Ka. pT1...  30+ |
Beitrag:
Verfasst am: 02. Apr 2011, 14:02 |
|
|
Hallo..meine Frage steht ja schon oben.
Entkommt man diesen Spritzen, da man ja schnell wieder Mobil sein soll? |
|
 |
|
 |
| Diana 1969 |
Beitrag:  (p99870)
Verfasst am: 02. Apr 2011, 14:52 |
|
|
Hallo,
ja, ich habe bei beiden OP`s welche bekommen. Aber insgesamt nur 3-4 Stück, dann geht man ja in der Regel nach hause.
LG Diana |
|
 |
|
 |
Sunflower Anmeldung: 29.03.11 Beiträge: 95 Papiläres SD Ka. pT1...  30+ |
|
 |
|
 |
Ina M. Anmeldung: 03.06.06 Beiträge: 1094 SD.OP 2002 Hypoparat... Niedersachsen  40+ |
Beitrag:  (p99874)
Verfasst am: 02. Apr 2011, 16:16 |
|
|
Moin Sunflower,
nach meinen beiden Knie-OP s mußte ich noch 10 Thrombosespritzen allein zuhause weiternehmen...war gar nicht schlimm....wenn man etwas Speck auf den Rippen hat(davon hab ich genug )merkt man gar nix davon, also ich hatte kein brennen....nur blaue Flecken, aber die waren schnel weg...
lieben Gruß und alles Gute wünscht
Ina  |
|
 |
|
 |
dkr
Anmeldung: 19.07.09 Beiträge: 2003 Multifok. pap. SD-CA... Ober-Ramstadt  50+ |
Beitrag:  (p99877)
Verfasst am: 02. Apr 2011, 16:19 |
|
|
Hallo,
etwas brennen sie immer (hab langsam richtig Erfahrung mit dem Zeug), aber der Stich ist in der Regel kaum zu spüren. Wie stark sie brennen hängt auch sehr davon ab, wer sprizt.
Ich hab sie mir selbst in eine Bauchfalte gesetzt und fand das insgesamt angenehmer als ins Bein. Brennt aber eigentlich nur sehr kurz.
Viele Grüße
Karl _________________ Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg
Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied |
|
 |
|
 |
Mirimaus
Anmeldung: 06.04.09 Beiträge: 294 fol. SD-CA pT1bpN0(0...  40+ |
Beitrag:  (p99885)
Verfasst am: 02. Apr 2011, 17:59 |
|
|
Hallo Sunflower,
hab mir die Dinger auch schon selbst gespritzt, und fand es nach anfänglicher Überwindung überhaupt nicht schlimm. Wollte nicht am Vortag der OP's einrücken, um einen Tag weniger Kinderbetreuungsprobleme zu haben, und habe sie deshalb beide Male mit nach Hause bekommen und am Vorabend der OP's eigenhändig gespritzt. Bilde mir sogar ein, dass die blauen Flecken beim Selberspritzen kleiner waren, als die von den Schwestern im Krankenhaus. Gebrannt hat's bei mir nur bei einer einzigen Schwester einmal ein bisschen. Aber das war auch kein Drama. Muss Karl also recht geben, dass das offenbar davon abhängt wer spritzt, und in der Regel können das die Schwester/Pfleger bestimmt sehr gut. Also keine Angst, und viele Spritzen sind's ja wirklich nicht.
Herzliche Grüße
Mirimaus |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
Beitrag:  (p99899)
Verfasst am: 03. Apr 2011, 10:08 |
|
|
Hallo,
ich habe am Vortag vor der Op noch keine solche Spritze bekommen, sondern nach meiner Erinnerung erst an den Tagen danach.
Gespritzt wurde in eine Bauchfalte, das war nicht weiter schlimm, ich hatte es beinahe schon vergessen.
Bei mir hat es gar nicht gebrannt, allerdings: bei der einen Schwester hat der Einstich halt etwas weh getan, bei den anderen wiederum gar nicht.
Jetzt weiß ich nicht mehr ganz genau, worauf sich was bezog: auf die Spritzen oder auf die Thrombosestrümpfe? Mir wurde gesagt, daß man damit aufhören kann, wenn man überwiegend außer Bett ist?
Das wird Dir, Sunflower, in der Klinik alles gesagt werden und ist ganz bestimmt in keiner Richtung ein Problem oder etwas, wovor man sich fürchten muß.
Einen schönen Sonntag wünscht Alba _________________ Als Verein sind wir stärker: Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
dkr
Anmeldung: 19.07.09 Beiträge: 2003 Multifok. pap. SD-CA... Ober-Ramstadt  50+ |
Beitrag:  (p99904)
Verfasst am: 03. Apr 2011, 11:13 |
|
|
Hallo,
bei meinen ersten Aufenthalt wurden die ersten Spritzen auch erst nach der OP abends am OP-Tag gegeben. Mittlerweile ist es (im selben Krankenhaus) so, dass man bereits mindestens am Vortag der OP die erste Spritze bekommen soll, die man sich, sofern man sich das zutraut, auch selbst zu Hause setzen kann. Ich fand das recht praktisch. Teilweise werden auch noch Spritzen für nach der Entlassung mitgegeben, hängt wohl auch von Art und Umfang der OP ab, und wie mobil die Patienten bereits wieder sind.
Viele Grüß
Karl _________________ Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg
Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied |
|
 |
|
 |
Dudy
Anmeldung: 19.11.09 Beiträge: 69 Medul. SD-Ca Hannover Umland  40+ |
Beitrag:  (p99938)
Verfasst am: 04. Apr 2011, 11:12 |
|
|
Hallo, ich muss mir jeden Tag selbst eine Thrombosespritze geben. So schlimm ist das nicht. Brennen tut es bei mir fast nie, nur manchmal trifft man ein kleines Blutgefäß und dann gibt es einen schicken blauen Fleck. Du wirst die Spritzen aber eh wahrscheinlich nur ein paar Tage brauchen (meist nur solange man sich noch im Krankenhaus befindet), so das eventuelle Flecken auch schnell weggehen.
Der Stich selbst (wenn er in den Bauch geht) tut meist nicht wirklich weh und wenn ist es nach wirklich kurzer Zeit "vergessen"
Viele Grüße
Dudy |
|
 |
|
 |
Jakob Anmeldung: 05.12.10 Beiträge: 48 pap. SD-CA pT1b, pN1... Rhein-Sieg-Kreis  50+ |
Beitrag:  (p99940)
Verfasst am: 04. Apr 2011, 11:28 |
|
|
Hallo,
ich habe auch vor der OP die erste Thrombosespritze bekommen und dann noch drei Tage. Sie wurden von den Schwestern gesetzt und waren problemlos. Diabetiker müssen sich jeden Tag mehrmals spritzen. Also keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Jakob |
|
 |
|
 |
Easyhasi Anmeldung: 17.03.11 Beiträge: 8 Hypopara nach vollst...  20+ |
Beitrag: (p99977)
Verfasst am: 04. Apr 2011, 19:04 |
|
|
Also ich kann auch noch schnell meinen Senf dazugeben.
Vielleicht ist es auch eine Sache des Empfindens, aber ich fand die ganz und gar überhaupt ned schlimm. An ein Brennen kann ich mich nur noch sehr dunkel erinnern. Nur ein Pfleger hat mich a bissl blöd erwischt, hat aber auch gar nicht weh getan, habs nur daran gemerkt, weil ich einen riesigen blauen Fleck bekam, der im Laufe der Woche seine Farbe von lila, blau zu grün und gelb änderte. Aber das hatte eher optischen Wert. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es das geringere Übel ist nach einer Op. Ich hab mich da eher mit anderen Problemen beschäftigt
LG
Easy |
|
 |
|
 |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2801 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag:  (p100132)
Verfasst am: 06. Apr 2011, 21:40 |
|
|
Hallo Sunflower,
vielleicht beruhigt es dich, dass ich überhaupt keine Thrombosespritzen bekommen habe.
Viele Grüße von
Maria _________________ Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!  |
|
 |
|
 |
Patschivogel Anmeldung: 06.10.09 Beiträge: 57 |
Beitrag:  (p100188)
Verfasst am: 07. Apr 2011, 17:04 |
|
|
also ich habe auch keine bekommen. Ich musste nur so Thrombosestrümpe tragen.
Wahrscheinlich weil man ja relativ schnell rumlaufen kann.
Ich hab aber schon wegen andere Sachen diese Spritzen bekommen und fand sie garnicht schlimm.
Grüßle Christina |
|
 |
|
 |
tina50 Anmeldung: 13.10.07 Beiträge: 488 Pap. SD-Ca, follikul... saarland  50+ |
Beitrag:  (p100190)
Verfasst am: 07. Apr 2011, 17:32 |
|
|
Hallo,
auch ich hab nach der SD OP keine Spritzen bekommen, weil ich am gleichen Abend schon aufgestanden und rumgelaufen bin. Hatte aber schon diverse andere OP's und bekam die Spritzen auch. Da ich ohnehin nicht schmerzempfindlich bin waren die Spritzen kein Thema für mich, das pieken und brennen ist überaupt nicht schlimm. LG Martina |
|
 |
|
 |
Ninnisworld2901 Anmeldung: 25.03.11 Beiträge: 43 Totalresektion SD 28... Stuttgart, Baden-Württemberg  40+ |
Beitrag: (p100971)
Verfasst am: 25. Apr 2011, 23:37 |
|
|
Hallo, ob Du nun diese Form der Thromboseprophylaxe erhälst oder nicht wird Dein Arzt entscheiden, manchmal ist es auch KLINIKSTANDARD dass entweder grundsätzlich außer bei Kontraindikation welche gegeben werden etc.
Obwohl man sehr schnell mobil ist nach der OP, ich dies auch sofort wieder war, bekam ich auch Thrombosespritzen, habe mir meine sogar selbst gegeben in der Regel musst Du die auch nicht weiter bekommen wenn Du wieder nach Hause gehst, außer Du hattest schon mal Thrombose, oder gehörst aus irgendeinem Grund zu einer Risikogruppe und man möchte Dich extensiv nachschützen.
Die Spritzen sind subkutan, gehen nur unter die Haut und tun überhaupt nicht weh, keine Angst davor...alles Liebe |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|