Beate
Anmeldung: 14.03.00 Beiträge: 1573 SD-CA 2000 (pap. + f... Frankreich  50+ |
Beitrag:  (p7651)
Verfasst am: 28. Sep 2004, 11:53 |
|
|
Hallo Ibo,
ich bin erst letzte Nacht wieder zurückgekommen - nach 5 wohlverdienten, und absolut wundervollen, Urlaubstagen, 3 in Kappadokien und 2 in Istanbul.
Um Ratgeber über die Schilddrüse (z.B. Unterfunktion) auf Türkisch zu bekommen, schreib doch einfach mal an den holländischen Verein, von dem ich oben die Adresse angegeben habe (auf deutsch oder englisch) - ich weiss von deren Präsidenten (mit dem ich in Istanbul war), dass sie dabei sind, diese verschiedenen kleinen Ratgeber zu übersetzen. Die türkischen Ärzte, die ich in Istanbul getroffen habe, haben keine fertigen Ratgeber (daher waren sie ja auch so interessiert daran, eventuell einen Patientenverein in der Türkei zu gründen, denn meist sind es die Patientenvereinigungen, die solche Ratgeber herausbringen, kleine Faltblätter, die z.B. in Arztpraxen ausgelegt werden).
Ich werde den holländischen Vorsitzenden bei Gelegenheit mal fragen, ob seine Übersetzungen schon fertig sind!
Liebe Grüsse!
Beate (die jetzt erstmal - noch reichlich müde - ins Büro schleichen muss, um dort wenigstens ein paar Stunden abzusitzen - glücklicherweise arbeite ich nur halbtags!) |
|