Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) Große Angst vor Krebs
Thema: [url=t17209] 

Große Angst vor Krebs

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Große Angst vor Krebs Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Gabi480
Beitrag:

BeitragGroße Angst vor Krebs

(p102260)
Verfasst am: 27. Mai 2011, 20:16
Antworten mit Zitat

Ich brauch mal Eure Hilfe!
Habe schon seit meiner Jugend eine vergrößerte Schilddrüse gehabt, die auch Zeitweise mit Hormonen behandelt wurde, Knoten waren auch immer vorhanden aber keine Kalten. Vor 2 Monaten wurde bei mir ein HWS- MRT
gemacht, dabei sah man einen Knoten auf der rechten Halsseite, es wurde mir dringend geraten ein Ultraschall machen zu lassen. Nach dem Ultraschall
wurden mehrer Knoten festgestellt, bin am gleichen Tag noch zum Szintigram wo ein kalter zystischer Knoten auf der rechten Seite festgestellt wurde. Es wurde mir eine Feinnadelpunktion angeraten, vor etwa 3 Wochen habe ich diese machen lassen. Ergebniss keine Krebszellen. Vor 2 Tagen bekam ich starke Schmerzen am Schlüsselbein, Schulter, dann zog es zum Hals hoch, hatte plötzlich Schluckbeschwerden und ein ziemlich dicken Knoten auf der rechten Seite. Bin dann sofort zu dem Radiologen, Ultraschall, die Zyste hatte sich erneut mit Flüssigkeit gefüllt und war eingeblutet. Am nächsten Tag wieder zur Kontrolle, da sagte der Radiologe das der Knoten sich in 3 Wochen um das doppelte vergrössert hat. Auf meine Frage ob den gutartige Knoten so schnell wachsen können, antwortete er mit, Nein !!
Er rief sofort im Bürger Hospital an, wo ich jetzt am Montag gleich zur OP-Sprechstunde soll. Heißt das jetzt der Knoten ist doch bösartig ?
Ich hatte vor der ersten Punktion überhaupt keine Beschwerden gehabt,
aber laut Arzt hätte das alles nicht mit der Punktion zu tun. Wäre aber aus meiner Sicht ein komischer Zufall das ausgerechnet jetzt der Knoten sich auf das doppelte vergrössert.
Kann mir jemand helfen, brauche dringend euren Rat..
Der Arzt hat mir noch ein Schreiben mitgegeben, Flastopatisch SR 0,14%
Solide Anteile des Knotens innerhalb von 3 Wochen massiv progrediant.
Ich hoffe das ich alles richtig geschrieben habe, kann die Schrift vom Arzt nicht richtig lesen.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Große Angst vor Krebs
sofiaOffline
Anmeldung: 25.04.05
Pap. SD-CA
Frankfurt am Main
weiblich60+
Beitrag:

BeitragBeitrag

(p102269)
Verfasst am: 27. Mai 2011, 22:47
Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

dass der Knoten schnell wächst, macht ihn vielleicht etwas verdächtiger.
Mehr nicht. Ob ein Knoten bösartig ist, kann erst zu 100 % bei der histologischen Aufbereitung festgestellt werden.

Ich nehme an, Du gehst ins BÜrgerhospital in Ffm. Dort bin ich auch 2005 operiert worden. Du bist dort auf jeden Fall in guten Händen.

Mach Dir erst mal keine all zu großen Sorgen. Warte erst mal ab, was bei der Vorbesprechung rauskommt.

Selbst wenn es bösartig sein sollte, hast Du immer noch eine gute Prognose.

Lieben Gruß
Sofia

Mehr erfährt man Link innerhalb des Forumshier !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sofia Beitrag
KimoOffline
Anmeldung: 13.05.11
70+
Beitrag:

Beitrag

(p102277)
Verfasst am: 28. Mai 2011, 12:13
Antworten mit Zitat

hallo Gabi,
ich drücke dir beide Daumen für deine bevorstehende OP.
Du solltest dir nicht im Voraus zu viele Gedanken machen und auf keinen Fall die OP verschieben.
Egal wie die Diagnose ausfällt, es gibt viele Möglichkeiten der Nachsorge und Heilung.
Also Kopf hoch!
Gruß Kimo
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Kimo
rapunzelOffline
Anmeldung: 14.04.11
Strumarezidiv nach 2...
BW
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag..

(p102279)
Verfasst am: 28. Mai 2011, 16:24
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann verstehen dass Du dir große Sorgen machst.
Ich hatte den Krebsverdacht bis zwei Wochen nach der OP.
Und es war keiner, kein Karzinom nachweisbar, obwohl der kalte Knoten bei mir sehr groß und verdächtig war.
Und wenn es Krebs wäre hast Du hier so viele mutige Menschen..
drück Dir die Daumen...
Ute
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von rapunzel ..
dkrOnline

Anmeldung: 19.07.09
Multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p102280)
Verfasst am: 28. Mai 2011, 17:18
Antworten mit Zitat

Hallo,

die Info des Arztes ist vielleicht nicht völlig geschickt. Auf die Frage, obe ein gutartiger Knoten so schnell wachsen kann, mit nein zu antworten, und damit zu implizieren, dass es dann ja wohl bösartig sein muss, ist nicht sinnvoll. Das es definitv bösartig ist, kann er ja aus dem Punktionsbefund offenbar nicht sagen, und außer der Vergrößerung hat er keinen Anhaltspunkt. Dass die Vergrößerung ganz sicher nichts mit der Punktion zu tun haben kann, würde ich so sicher auch nicht unterschreiben, es ist nicht wahrscheinlich aber doch möglich.

Die Unsicherheit ist natürlich blöd, aber DU solltest auf jeden Fall erstmal in Ruhe den Termin im KH abwarten. Ich würde auch darauf bestehen, dass nochmal ein sorgfältiger Ultraschall gemacht wird, um sauber zwischen wieder gefüllter Zyste und gewachsenem Knoten zu unterscheiden. Ich denke allerdings, dass dies vor einer evtl. OP sowieso gemacht wird.

Ein definitves Ergebnis, ob gutartig oder nicht, wird leider tatsächlich erst die histologische Untersuchung nach einer OP bringen. Die Chance auf Gutartigkeit ist aber trotzdem recht gut.

Im Moment kannst Du wirklich nichts weiter tun als abwarten.

Auf jeden Fall solltest Du Dir zur Sprechstunden ins KH einen Zettel mit allen Deinen Fragen mitnehmen und auf deren Beantwortung bestehen. Falls Du sehr aufgeregt bist, solltest Du evtl. überlegen, jemand mitzunehmen. In der Aufregung vergisst man schon mal was oder bekommt etwas nicht richtig mit, da können zwie zusätzlich Ohren nützlich sein Wink

Viele Grüße
Karl

Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von dkr
Gabi480
Beitrag:

BeitragDanke für Eure Unterstützung

(p102281)
Verfasst am: 28. Mai 2011, 19:15
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich fühle mich hier echt gut aufgehoben, es tut einfach gut wenn man ein bisschen die Angst genommen bekommt. Ich werde jetzt erst mal den Termin am Montag abwarten, dann sehen wir weiter. Vielen Dank nochmal an alle.
Liebe Grüße
Gabi
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Danke für Eure Unterstützung

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Große Angst vor Krebs
Thema: 

Große Angst vor Krebs

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Große Angst vor Krebs Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) Große Angst vor Krebs

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group