| Autor |
Beitrag |
BärbelZ Anmeldung: 24.06.03 Beiträge: 151 med. SD CA NRW |
Beitrag: (p103139)
Verfasst am: 27. Jun 2011, 13:06 |
|
|
Hallo,
mein Calcitoninwert hat sich in den letzten Jahren langsam aber regelmäßig erhöht. Er ist in den letzten 10 Jahren nach den OPs von 60 auf nun 430 gestiegen. CEA liegt bei 10. Ich dachte immer, das seien noch keine wirklich hohen Werte.
Ich weiß, dass viele im fortgeschrittenen Stadium Durchfälle haben.
Ich habe nun zwar keinen Durchfall, muss aber seit ca. 4 Wochen fast immer ca. 1 Stunde nach jeder Mahlzeit zur Toilette. Das war in der Vergangenheit völlig unüblich.
Freu mich über Rückmeldungen.
Grüße aus dem heißen Dortmund
Bärbel |
|
 |
|
 |
IngridT
Anmeldung: 17.02.03 Beiträge: 145 med. SD-CA 10/2002 Schleswig-Holstein  50+ |
Beitrag:  (p103186)
Verfasst am: 29. Jun 2011, 19:29 |
|
|
Hallo Bärbel,
das kenne ich auch. Bei mir war die Ursache ein Darminfekt. Als der abgeklungen war und es immer noch nicht besser wurde hat man eine Laktoseintolleranz festgestellt. Die ich vorher nicht hatte. Jetzt, wo ich darauf achte was ich esse, ist es besser. In letzter Zeit tritt es wieder bei einigen Obst- (Kirschen, Pflaumen) und Gemüsesorten ( roher Kohlrabi usw.) auf.
Viele Grüße
Ingrid _________________ Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p103187)
Verfasst am: 29. Jun 2011, 20:09 |
|
|
Hallo Ingrid,
danke für deine Antwort.
Alles andere ist labortechnisch schon ausgeschlossen worden, ich dachte ja auch eher an Lactose etc. Aber da ist alles in Ordnung.
Ich hoffe bei dir ist alles im grünen Bereich.
Gruß aus Dortmund
Bärbel |
|
 |
|
 |
Ellen
Anmeldung: 17.08.03 Beiträge: 244 Med. SD-Ca; Multiple... München  30+ |
Beitrag:  (p103188)
Verfasst am: 29. Jun 2011, 20:52 |
|
|
Hallo Bärbel,
ich habe ja auch schon seit zehn Jahren das MTC. Meine Durchfälle wurden immer schlimmer. Ich habe dann Loperamid genommen und nehme jetzt Flohsamen, das hilft mir ganz gut. Ich kenne das aber auch, dass ich nach einer Mahlzeit sofort auf die Toilette muss und manchmal ist das doch sehr belastend. Eine Zeitlang musste ich auch nachts mehrmals raus, das ist jetzt zum Glück nicht mehr so. Morgens habe ich immer noch jeden Tag Durchfall, das kriege ich nicht in den Griff. Tagsüber regulieren das die Flohsamen ganz gut. Klappt halt nicht immer, aber besser als Tabletten, weil die Flohsamen mechanisch wirken und das Wasser im Darm binden. Das heißt aber trotzdem, dass ich sehr häufig auf Toilette muss, ich versuche mich damit zu arrangieren. Inzwischen weiß ich auch, wie toll eine funktionierende Verdauung sein muss. Das werde ich wohl nie mehr haben:-(
Liebe Grüße
Ellen _________________ Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p103189)
Verfasst am: 29. Jun 2011, 20:58 |
|
|
Hallo Ellen,
ich habe keinen richtigen Durchfall, es ist nur so, dass ich immer nach den Mahlzeiten zur Toilette muss. Nachts habe ich keine Probleme damit.
Ist das denn bei dir sofort mit richtigen Durchfällen angefangen, oder wie jetzt bei mir, mit häufigem Stuhlgang?
Liebe Grüße
Bärbel |
|
 |
|
 |
Ellen
Beitrag:  (p103190)
Verfasst am: 29. Jun 2011, 21:15 |
|
|
Ja, das fing langsam an bei mir an und hat sich dann immer mehr gesteigert, habe mich lange dagegen gesträubt Medikamente zu nehmen. Allerdings habe ich von Anfang an Sandostatin genommen, das ja auch Durchfälle verursacht. Ich habe das vor ein paar Monaten abgesetzt und es ist dadurch minimal besser geworden - aber immer noch so, dass man es behandeln muss.
Bei Dir ist ja schon komisch, dass es so plötzlich und regelmäßig kommt. Das war bei mir schon ein schleichender Prozess.
Gruß
Ellen _________________ Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p103191)
Verfasst am: 29. Jun 2011, 21:34 |
|
|
Hallo Ellen,
heißt "langsam angefangen", dass die Durchfälle langsam anfingen, oder das du häufiger Stuhlgang hattest und es sich zu Durchfällen steigerte.
Liebe Grüße
Bärbel |
|
 |
|
 |
Ellen
Beitrag:  (p103229)
Verfasst am: 01. Jul 2011, 10:42 |
|
|
Hallo Bärbel
Ich meine schon den Durchfall.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass das Calzitonin die Darmtätigkeit anregt und die Durchfälle daher kommen.
Schade, dass sich nicht noch mehr melden, einige von uns müssten ja dieses Problem haben...
Viele Grüße
Friedrich Nietzsche |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Peter Anmeldung: 07.11.03 Beiträge: 6 med. Schildrüsenkarz... NW |
Beitrag:  (p103485)
Verfasst am: 11. Jul 2011, 12:42 |
|
|
Hallo Ellen,
ich hab schon 2004 wieder von den beginnenden Durchfällen berichtet. Jetzt haben wir 2011 und die Durchfälle sind wieder so schlimm wie vor der Operation im Nov. 2002.
Auch nachts werde ich davon nicht verschont. |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:  (p103574)
Verfasst am: 14. Jul 2011, 16:09 |
|
|
Hallo,
Durchfälle hab ich öfter, aber jetzt nicht so daß es behandlungsbedürftig wäre. Mal ist tagelang alles normal, dann muss ich auch mal nachts raus, da krieg ich richtige Krämpfe, ab und an auch tagsüber geschieht dies. Ich kann aber auch nicht sagen ob das bei mir vom Calcitonin kommt oder evtl. doch andere Ursachen hat!
LG
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
|