| Autor |
Beitrag |
| Gast |
Beitrag: (p103323)
Verfasst am: 04. Jul 2011, 18:53 |
|
|
Hallo,
ist hier jemand zufällig auch schwanger gewesen und hatte dann die Nachricht Knoten in SD bekommen???
Wenn ja wie geht man damit um? Was bedeutet das?
SD-Wert ist ok aber es kann ja nicht geklärt werden ob warm oder klater Knoten?
Kennt sich da jemand aus?
Muss die Schwangerschaft abgebrochen werden?
LG |
|
 |
|
 |
| Lüsja |
Beitrag:  (p103325)
Verfasst am: 04. Jul 2011, 19:51 |
|
|
hallo Gast!!!
du kannst dich hier anmelden, wenn du magst, dann könnten wir uns privat austauschen.
ich war auch in so einer situation.
liebe grüsse... |
|
 |
|
 |
Brita
Anmeldung: 16.06.03 Beiträge: 273 Sd-CA,papillär.2002 Frankreich  50+ |
Beitrag:  (p103327)
Verfasst am: 04. Jul 2011, 19:56 |
|
|
Hallo Gast,
ja, das kenne ich auch. Ich hatte den (kalten) Knoten jedoch schon lange vorher, über 20 Jahre bevor er entfernt wurde.
Nein, du musst die Schwangerschaft nicht abbrechen!
Wie gross ist denn dein Knoten ? Es reicht, wenn du ihn zunächst kontrollieren lässt.
Ich selber habe die Geburt und die Stillzeit noch abgewartet, bevor ich ihn auf Anraten der Ärztin habe entfernen lassen, weil er schliesslich während der 3. Schwangerschaft grösser geworden war, um die 3 cm, und ich ihn jedes Mal beim Schlucken spürte.
Er war auch verhärtet, so dass alle Ärzte empfohlen, ihn operieren zu lassen.
Mach dich nicht verrückt, meiner Meinung nach hast du genug Zeit, den Knoten, wenn es wirklich notwendig sein sollte, entfernen zu lassen.
Liebe Grüsse,
Brita |
|
 |
|
 |
sinalein Anmeldung: 01.07.11 Beiträge: 8 |
|
 |
|
 |
Fee72 Anmeldung: 25.01.08 Beiträge: 68 Pap. SD-Ca, pT2 pN1b... Tübingen  40+ |
Beitrag:  (p103357)
Verfasst am: 05. Jul 2011, 17:23 |
|
|
Hallo Gast,
ja, das war bei mir auch so. Ich war ca. 3 Monate vor der Geburt meines ersten Kindes beim Endokrinologen und jeder Arzt sagte zu mir, dass ich einfach nach der Geburt nicht so lange warten soll und den Knoten untersuchen lassen solle.
Ich war beim Doppler etc. pp. und da sah man nur, dass es ein kalter Knoten war...
Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles, alles Gute.
LG
Fee |
|
 |
|
 |
| Gast |
|
 |
|
 |
Fee72 Anmeldung: 25.01.08 Beiträge: 68 Pap. SD-Ca, pT2 pN1b... Tübingen  40+ |
Beitrag:  (p103364)
Verfasst am: 06. Jul 2011, 07:01 |
|
|
Hallo Du,
mir hatte jeder in der Schwangerschaft gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen sollte wegen des Knotens. Ich hatte auch "nur" noch 3 Monate bis zum Entbindungstermin. Die Zeit ging auch gut rum ohne allzu viel Sorgen.
6 Wochen nach der Entbindung bin ich dann das erste Mal zum Endokrinologen und dann 3 Monate nach der Entbindung war die OP. Nach der ersten OP hätte ich eigentlich weiterstillen können, aber nachdem der Befund im Schnellschnitt schon klar war, wurde mir empfohlen abzustillen. Gesagt, getan - glücklicherweise gab's keine Probleme.
Liebe Grüsse
Fee |
|
 |
|
 |
|