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FAQ: Gruppenfunktionen und Gruppentypen

FAQ: Gruppenfunktionen und Gruppentypen

| Beitrags-ID: 248965

Hallo,

auf www.sd-krebs.de gibt es eine Vielzahl von Gruppen, die unterschiedliche Funktionen haben:

  • Gruppen dienen dazu, andere Betroffene mit der selben Diagnose, den gleichen Beschwerden, aus der gleichen Region, … zu finden.
  • Die Gruppenleiter und Moderatoren können zu dem gezielt, die Mitglieder über eine Rundmail informieren .
    Nutze bitte vorzugsweise die personalisierte Massen-Mail. Damit wird verhindert, dass E-Mails im Spam-Ordner landen.
    Ausführlich wird dies in der FAQ: Wie setzte ich einen Termin für die Gruppe ins Forum erklärt.
  • In der Gruppenbeschreibung können die Gruppenleiter und Moderatoren auf Termine, Studien und andere wichtige Beiträge im Forum hinweisen.
  • Ferner besteht die Möglichkeit über die Gruppenmitgliedschaft bestimmte Rechte in Foren zu geben (z.B. Zugang zu den Vereins-Foren; Stimmrechte, …)
  • Bei den Gruppen des Vereins dienen sie auch dazu eine gewisse Transparenz und/oder Verbindlichkeit für die Gruppenarbeit herzustellen

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Thematisch sind die Gruppen untergliedert nach:

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Es gibt folgende Typen von Gruppen:
  • Offene Gruppe – jeder kann sich nur mit seinem Forums-Namen anmelden
  • Geschlossene Gruppe – Um Mitglied in diesen Gruppen zu werden, muss man entweder ein Formular ausfüllen (z.B. Fördermitglied werden für die Mitgliedschaft im Verein), durch die Mitgliederversammlung gewählt werden (z.B. ordentliche Mitglieder) oder durch den Vorstand und Mitglieder-Beirat bzw. dem Geschäftsführer ernannt werden.
  • Nicht-öffentliche Gruppen – sind Gruppen, die lediglich zur Verwaltung des Forums oder des Vereins dienen.

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Gruppen-Mitgliedschaft über Gruppen-Übersicht und über das Profil Öffentlich Gruppen sichtbar (machen).

siehe genauer: FAQ: Sehen in welchen Forums-Gruppen man Mitglied ist.

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Benachrichtigung per E-Mail, wenn ein neues Mitglied in die Gruppe aufgenommen wurde.

Dies ist individuell einstellbar über die Persönlichen Einstellungen einer Gruppe.

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Für bestimmte Gruppen gibt es Gruppen-Karten (z.B. Vereinsmitglieder).

Die ist auch über die Persönlichen Einstellungen einer Gruppe individuell einstellbar.

siehe dazu auch:
FAQ: Wie füge ich mein Fähnchen in die Karte?.
FAQ: Wie werde ich Mitglied einer Gruppe?.

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Viele Grüße
Harald
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