| Autor |
Beitrag |
Taryn Anmeldung: 14.07.11 Beiträge: 9 |
Beitrag: (p103627)
Verfasst am: 15. Jul 2011, 16:30 |
|
|
Hallo zusammen.
Bin etwas verunsichert und durcheinander...
Habe Anfang des Jahres einen Knoten an meinem rechten Hals festgestellt...
Bin daraufhin zum Hausarzt, der mich zum Radiologen schickte.
Der hat eine Sonografie gemacht und festgestellt, dass es ein kalter Knoten, an und im rechten SD Lappen ist... (relativ groß...)
Vom Arzt wurde mir zu einer OP (den kompletten rechten Lappen zu entfernen) geraten, die ich auch gemacht habe.
(Ist jetzt 5 Tage her...)
Die Operation ist gut verlaufen, was mich auch wirklich erleichtert hat...
Meine Stimme war zwei Tage etwas kratzig und rau, aber sonst hatte ich keine Probleme und die Stimme ist jetzt wieder normal.
Der entfernte Knoten wurde zur Untersuchung eingeschickt und es hat sich ergeben, dass er bösartig ist.
Das war ein Schock für mich, den ich noch nicht richtig verdaut habe...
Erst hieß es in dem Ergebnis, dass es ein Papilläres Schilddrüsenkarzinom ist, doch nach einer zweiten Untersuchung stellte sich dann raus das es ein Follikuläres Schilddrüsenkarzinom ist...
Wobei ich den Unterschied nicht richtig begreife!!!
Die SD OP ist bei mir jetzt 5 Tage her und man hat mir gesagt, dass es besser ist, den linken SD Lappen und die Lymphdrüsen zu entfernen...
Muss das sein???
Ich war so froh, dass ich die OP hinter mir habe und jetzt das!
Ich habe echt bisschen Angst vor der zweiten OP!
Die zweite OP soll jetzt schnell gemacht werden (innerhalb einer Woche nach der ersten), weil dann wohl alles viel leichter ist.
Stimmt das?
Muss der linke Lappe auch raus, obwohl dort bei der Sonografie nichts auffälliges entdeckt wurde?
Hat jemand auch schon so etwas in der Richtung mitgemacht oder kann mir einen Rat geben?
Ist die zweite OP nötig?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Taryn |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7535 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p103629)