| Autor |
Beitrag |
xIsax
Anmeldung: 29.04.09 Beiträge: 481 Pap. SD CA (re); Sti... Bamberg  30+ |
Beitrag: (p103805)
Verfasst am: 21. Jul 2011, 11:20 |
|
|
Moin zusammen
Mein Hausarzt wollte nochmals meine Eisenwerte und andre Werte dazu kontrollieren. Dann hab ich natürlich auch direkt meine SD Werte mitmachen lassen.
Jetzt ist es leider so, das mein SD Wert bei 2,07 liegt also nicht mehr suprimiert.
Termin bei meiner SD Ärztin hab ich leider erst im Sept. bekommen, aber ich muß heute die Blutwerte reinfaxen und bekomme dann mitgeteilt wieviel erhöht wird.
Meine letzte Kontrolle vom Blutwert war ca. vor 2 Monaten, da lag der Wert bei 0.06.. Jetzt mach ich mir meine Gedanken :/
Es darf ja bei mir nichts nachwachsen, ich weiß ja nicht wie lange mein Wert schon auf 2.06 ist, nun frag ich mich..
Wie schnell wächst eigentlich die SD nach? Kann sich da in so kurzer Zeit schon was neues gebildet haben an Gewebe?
Gruß xisax |
|
 |
|
 |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2804 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag:  (p103822)
Verfasst am: 21. Jul 2011, 20:59 |
|
|
Hallo xIsax,
also spontan hätte ich gesagt, das macht nichts aus.
Denn: Er (also der TSH) war vor 2 Monaten noch supprimiert, hat also einige Wochen gebraucht, bis er gestiegen ist. Und ist vielleicht erst seit 4 Wochen oder so nicht mehr supprimiert.
Manche berichten zwar von Wachstumsanreizen an die SD-Zellen in der Unterfunktion...
Aber dein Tg ist ja nicht mehr nachweisbar, oder? Denn nachwachsen kann ja nur was, wenn überhaupt noch Zellen da sind.
Und in einer richtigen Unterfunktion mit viel Wachstumsanreizen bist du mit 2 noch keinesfalls, eher euthyreot.
Und was mir noch einfällt dazu: Nach einigen Jahren lässt man inzwischen den TSH oft höher gehen, und da wächst auch nichts nach (ein komisches Gefühl ist das allerdings schon, kann ich dir sagen, wenn dein TSH jahrelang supprimiert war und du im Hinterkopf hast, dass er jaaaa nicht ansteigen darf... )
Hast du denn deine Dosis gesenkt? Falls ja, um wieviel?
Liebe Grüße aus der Oberpfalz ins (hoffentlich nicht mehr überschwemmte) Frankenland!
Maria _________________ Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!  |
|
 |
|
 |
xIsax
Anmeldung: 29.04.09 Beiträge: 481 Pap. SD CA (re); Sti... Bamberg  30+ |
Beitrag:  (p103824)
Verfasst am: 21. Jul 2011, 21:12 |
|
|
Huhu..
Nein mein TG war nicht mehr nachweisbar nach der letzten RJD im Dez 2010.
Problem an der ganzen Geschichte ist, durch den Eisenmangel fühl ich mich teilweise so wie in einer UF. Sagt auch mein Hausarzt, das sind fast die selben Symptome - Müdigkeit, Abgeschlagenheit usw.. Drum dachten wir auch damals schon das vllt was an meinen Werten nicht passt.
Nun ist es bei mir in den letzten Wochen laufend so, das ich, wenn ich mal eingeschlafen bin, mich nichts so leicht wach bekommt.. und wenn ich Frühschicht habe (4:30 aufstehn) verschlaf ich in letzter Zeit oft oder es war immer sehr knapp, das es mir leider jetzt schon paarmal passiert is und ich auf Arbeit stand, vor lauter Hektik meine Hormone vergessen hab
Vermutlich hängt es deswegen zusammen, das mein Tsh gestiegen ist, da meine Dosis eigentlich bisher immer Optimal war.
Ich könnt mich deswegen selbst schon oft in den A.. treten und bin heilfroh das ich am Montag endlich mit meinen Eisenmangel behandelt werde (Infusion) ..damit es mir wieder besser geht.
Gruß xisax.
P.S Bisher war nur die Autobahn überschwemmt..  |
|
 |
|
 |
|