| Autor |
Beitrag |
betsie Anmeldung: 24.01.06 Beiträge: 29 NRW |
Beitrag: (p103839)
Verfasst am: 22. Jul 2011, 10:20 |
|
|
hallo ihr lieben,
bin seit langem mal wieder hier!
nach meiner op, in einer guten klinik, dank eines tipps aus diesem forum, hatte ich nie probleme mit der einstellung auf das hormon!
jetzt nach 5 jahren komme ich mit meiner 125er nicht mehr aus (werte unterfunktion) und bei 150 bin ich aber auch völlig strubbelig, scheint zuviel zusein ( auch die werte sagen überf.)
meine ärztin versucht es jetzt mit jodthyrox.
jod ohne schilddrüse? in den beschreibungen der arzneimittel steht immer die behandlung einer schilddrüse, die habe ich ja definitiv nicht mehr!
wer erklärt mir das bitte mal!
lg eure betsie |
|
 |
|
 |
dkr
Anmeldung: 19.07.09 Beiträge: 2004 Multifok. pap. SD-CA... Ober-Ramstadt  50+ |
Beitrag:  (p103842)
Verfasst am: 22. Jul 2011, 11:22 |
|
|
Hallo Betsie,
ohne SD macht Jog in der Tat wenig Sinn, es dürfte aber auch nichts schaden.
Welche Fachrichtung hat denn die Ärztin? Allgemeinmediziner können sich auskennen, tun es aber nicht immer, auch Internisten tun sich gelegentlich schwer.
Es gibt auch Zwischendosierungen, allerdings nicht von jedem Hersteller. Man kann aber auch problemlos zwei verschiedene Dosierungen (z.B. 125 und 150) im täglichen Wechsel nehmen. Bei der langen Halbwertszeit von Thyroxin, bildet sich da ein mittlerer Spiegel. Es gibt auch Leute, die z.B. 2 mal die Woche, die eine und 5 mal die andere Dosierung nehmen, man kann auf diese Weise sehr kleine mittlere Dosisänderungen erreichen. 25µg sind oft ein zu großer Sprung.
Viele Grüße
karl _________________ Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg
Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied |
|
 |
|
 |
betsie Anmeldung: 24.01.06 Beiträge: 29 NRW |
Beitrag:  (p103846)
Verfasst am: 22. Jul 2011, 12:55 |
|
|
... hat sich soeben erledigt!
ich habe auf grund deines beitrages und meiner eigenen unsicherheit bei meiner ärztin nochmal angerufen. die hat sich wirklich vertan, ist davon ausgegangen, ich hätte noch einen rest sd.
jetzt werden wir nochmal in ruhe reden, was zu tun ist!
mein gynäkologe, das sind ja auch gute "hormonpanscher", sagt mir mal, er halte nicht von verschiedenen dosen an jedem tag, da man jeden morgen bei null anfange!
aber deine argumentation mit dem sich aufbauenden spiegel klingt auch sehr einleuchtend.
was hälst du von einer blutabnahme zur sdhormonbestimmung ohne eingenommenen hormone, manche ärzte machen es mit, andere ohne, sit das egal?
lg betise |
|
 |
|
 |
laluna8 Anmeldung: 25.02.10 Beiträge: 59 pap. SD-CA Spreitenbach,Schweiz |
Beitrag:  (p103847)
Verfasst am: 22. Jul 2011, 13:13 |
|
|
ich nehme nun auch 112,5 heisst 1 100er und eine halbe 25er.finde es auch nicht so schlimm,die 25er zu halbieren.kann man ja gut zum voraus machen,so habe ich halt eine kleine dose mit halben tabletten.
ich hätte es vermutlich nicht im griff wenn ich die dosen im wechsel nehmen müsste. |
|
 |
|
 |
|