| hashili |
Beitrag: (p103932)
Verfasst am: 26. Jul 2011, 20:24 |
|
|
Liebe Forums-Mitglieder,
bisher war ich im Hashimoto-Forum. Jetzt wurde ein kalter Knoten(etwas größer als 1cm) entdeckt, nächste Woche habe ich OP-Termin um die ganze Schilddrüse entfernen zu lassen, deshalb dachte ich, jetzt bin ich hier besser aufgehoben, oder?
Ich möchte es gar nicht zu lange machen, wenn ich etwas wichtiges vergesse, fragt doch bitte nach.
-Soll ich am Aufnahmetag und am Tag der OP mein L-Thyroxin noch nehmen?
-Ist eine Hashimoto-Schilddrüse schwieriger zu operieren als eine "normale"
-Wie lange dauert so eine OP ungefähr?
-Wie schnell bin ich danach wieder für meine 4 Kinder fit?
-Worauf muss ich noch achten?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen?
Ganz liebe Grüße, hashili |
|
Lottilein Anmeldung: 07.05.09 Beiträge: 831 Pap. SD-Ca 4b N1M1, ... nördliches Rl-P  30+ |
Beitrag:  (p103978)
Verfasst am: 28. Jul 2011, 14:47 |
|
|
Leider sind viele Fragen für uns medizinische Laien wohl zu schwer. Das ist mehr was für den Chirurgen.
Wenn sie am Aufnahmetag Hormone messen, dass solltest Du das Thyroxin erst danach nehmen. Am Tag der OP musst Du komplett nüchtern bleiben.
Ich kann Dir zumindest sagen, dass man nach der OP eine Weile nicht schwer heben darf. Du könntest also Deine Kinder nicht auf den Arm nehmen, wenn sie in dem Alter sind.
Auch musst Du die Narbe gut vor Sonne schützen, wenn das Pflaster ab ist.
Wenn Du jetzt schon Hormone nimmst, könntest Du womöglich schneller eine gute Dosierung finden. Das kann leider dauern. Man kann immer erst nach frühestens 4 Wochen sagen, ob die Dosis ausreicht. Wie schnell Du wieder fit bist, richtet sich auch danach, ob Du bald Deine individuelle Dosis gefunden hast.
Solltest Du in den Tagen nach der OP Kribbeln oder Krämpfe am Körper fühlen, dann melde das dem Stationspersonal.
Gruß
Lotti |
|