| Autor |
Beitrag |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag: (p7719)
Verfasst am: 01. Okt 2004, 11:17 |
|
|
Hallöchen,
wollte nur mal schnell einen Probelauf starten für meine zusammengebastelte Homepage, ich bitte um Urteile auch kritische...
Ich bin kein Profi dsbzgl. hab mir alles selber beigebracht, also bitte nicht auslachen, sondern ehrlich sagen was besser sein könnte. Ein paar Bilder funktionieren noch nicht, das ist Absicht...
Eine persönliche Vorstellung ausser der Schilddrüsenkrebsgeschichte folgt auch noch, aber erst mal bin ich froh es so hingekriegt zu haben.
Also eure Urteile
http://www.naturstein-bauernhof-kie.....epageClassic01/steine.htm
Gruss Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1614 Follik. SD-Ca; OP 04... Düsseldorf  60+ |
Beitrag:  (p7746)
Verfasst am: 02. Okt 2004, 13:14 |
|
|
Liebe Lydia,
ich kann weder auf der Startseite noch bei der Hofgeschichte die Bilder sehen (leeres Feld).
Welchen Zweck hat der Link zu der Suchmaschine bzw. dem Web-Katalog?
Formal gesehen gibt es einige Dinge, die ein erfahrener Web-Gestalter anders machen würde - da kommt es darauf an, welchen "Zweck" deine Website letztlich verfolgt.
Falls dich das Thema "Website optimieren" interessiert:
Ich habe ein Buch geschrieben und ein Kapitel betrifft auch das Thema Websites: http://www.erreichbarkeitsfalle.de
Alles Gute und viel Glück für dich und deine Gesundheit! _________________ Herzliche Grüße
Jan
P.S.:
Auch als Fördermitglied hilfst Du unserem Verein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei ! |
|
 |
|
 |
| kasey* |
Beitrag: (p7754)
Verfasst am: 02. Okt 2004, 16:15 |
|
|
Hallo Jan,
heute hat mich irgendwas beim Hochladen ausgetrickst, ich weiss ehrlich gesagt selber nicht wo auf der Startseite das Bild abgeblieben ist, bin momentan selber am suchen, , ohja, das Ganze ist gar nicht so einfach....*schwitz*, besonders wenn man keine riesengrossen Erfahrungen hat.
Ja, der Webkatalog, bin auch am grübeln was ich da ändern könnte, ich hab nur den HTML-Code eingefügt, der Sinn ist das mich dieses Ding bei vielen anderen Suchmaschinen einträgt (hoffe ich jedenfalls), wie könnte ich das anders machen???
Vor allem Dingen nicht so sinnlos irgendwie hingeklatscht.....mhhh.
Die Bilder fehlen, ja ich weiss, ich möchte da noch irgendwie ein Luftbild von unserem Hof einbauen. Die Bilder die da eigentlich dastehen sollten hat er auch irgendwo wieder verschluckt, bloss nicht reingesetzt wo sie hingehörten.....
Jo und dann möchte ich noch separat was von mir selber einbauen, meine Vorlieben, was ich mache was ich möchte usw. aber momentan rennt mir die Zeit davon....
Ja der Zweck, sind eigentlich mehrere....
erst mal, ja der Natursteinverkauf, dann ja ich selber.....
Stimmt, hab gar keine Richtung irgendwie, die muss ich irgendwie noch rausarbeiten.
Ja, egal
Hauptsache ich habs so einigermassen erst mal hingekriegt....
*grins* macht auch Spass da rumzupoppeln, aber nerven tuts dann auch wieder wenn was nicht so geht wie man es eigentlich will..
Liebe Grüsse
Lydia und auch Dir alles Gute für Dich und Deine Gesundheit |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7535 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p7777)
Verfasst am: 03. Okt 2004, 13:17 |
|
|
Hallo Lydia,
habe auch mal einen Blick darauf geworfen und auch auf den Quell-Text, in dem Kraut und Rüben wuchern.
Du Solltest Dir vielleicht ersteinmal klar werden, was Du willst:
- Werbung für Naturstein-Verkauf
- Werbung für den Bauernhof
- Private Homepage.
Ich würde diese zwei Ziele auch trennen, und mir jeweils eigene kurze Internet-Adressen zu legen, die kosten nicht viel.
Zum Layout: weniger ist besser, es macht zwar am Anfang beim Homepage-Basteln Spaß, aber für den Leser ist es meist sehr unangenehm. Der dunkelblaue Hintergrund macht das Lesen und die Orientierung sehr schwer.
Beim DSL-Zugang empfehle ich die Volumentarife (2 bzw. 5 GB) von 1&1 (eine Internetadresse mit sehr viel Speicherpaltz incl.), T-Online ist hier einfach nur teuer und umständlich.
Will man jedoch nur eine Internet-Adresse/ Homepage, sind die großen Anbieter 1&1 und Strato, für das was man bekommt, jedoch viel zu teuer.
Je nachdem, was man will und braucht, gibt es hier günstigere Anbieter.
Die Adresse www.sd-krebs.de ist zwar noch bei 1&1 ,aber nur weil hier noch ein alter Tarif gilt. Das Forum habe ich auf einem anderen Server/Provider eingerichtet, wäre auf 1&1 um ein zig-faches teurer.
Viele Grüße
Harald
PS: Ich biete übrigens auch individuelle Lösungen von der Internetadresse über Web-Space und Homepage-Gestaltung bis hin zur Entwicklung größerer Webauftritte an.
Unverbindliche Anfragen und kostenlose Beratung: mail@harald-rimmele.de[/img] _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden
Zuletzt bearbeitet von Harald am 07. Okt 2004, 21:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
|
 |
Harald
Beitrag: (p7778)
Verfasst am: 03. Okt 2004, 13:38 |
|
|
Hallo,
bei den großen Web-Katalogen wie yahoo muss Du Deine Homepage-Adresse, mit der gewünschten Kategorie, selber anmelden.
Bei den Such-Robotern wie Google, MSN, AOL kannst Du Deine Seite (eigene Internet-Adresse ist hier von großem Vorteil) auch anmelden, wichtig ist da jedoch vor allem, dass auf anderen gut besuchten Seiten Links auf Deine Seite existieren, dadurch wirst Du bei den Suchergebnissen besser platziert und die Suchmaschinen finden Deine Seiten auch ohne Anmeldung.
Einen Link hier ins Forum zu setzen ist aufjedenfall schon mal gut, da www.sd-krebs.de mit über 500 Besuchern pro Tag sehr gut besucht ist, und die Suchroboter dies berücksichtigen.
Viele Grüße
Harald _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
| baba1 |
Beitrag:  (p7818)
Verfasst am: 04. Okt 2004, 22:47 |
|
|
Hallo Lydia
grad hab ich auch noch ein bisschen in deiner Homepage geschnuppert. Gratuliere, dass du dich da rangewagt hast. Den Mut hatte ich bisher nie.
Also ich bin kein Internet Crack oder so - ich bin schlichter User.
Was mir auch aufgefallen ist - es hat zu viele verschiedene Themen auf der Page. Eine Trennung wie sie schon vorgeschlagen wurde fände ich gut.
Bei der Darstellung habe ich mir überlegt, ob ich schon wieder ne neue Brille kaufen muss ganz im Ernst - die rote oder braune Farbe auf dem blauen Hintergrund hat schlicht zu wenig Konstrast - es gibt Stellen an denen konnte ich den Text nicht lesen - bloss raten - alternativ in den Bildschirm kriechen und doch noch was erspähen... Ich fand es hatte zu viele verschiedene Farben und Schrifttypen. Da ist wohl wieder das Thema weniger ist mehr.
Bei den Texten fällt mir auf, du schreibst in der dritten Person z.B. von deinem Schwiegervater, dann wieder von dir in der ich-Form und dann kommt auch noch der Mann udn die Family in der wir-Form... da stellst sich für mich schon auch noch die Frage - wer steht denn jetzt hier der Page du, der Betrieb, die ganze Family?
Bildchen habe ich auch keine gesehen dafür waren auf deinem med.Sd-K. die Buttons für das Forum etc. verschoben - da war der text nicht mehr zu lesen...
weiterhin viel Spass beim Homepage basteln - die obenstehenden Fachherren wollen dir scheinbar wirklich gerne behilflich sein.. mach's guet.
Liebe Grüsse
Baba |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:  (p7825)
Verfasst am: 05. Okt 2004, 08:41 |
|
|
Hi zusammen,
ups, es hat sich einiges getan letzten Tag, ich hab ausnahmsweise nicht vorbeigeguckt vor lauter Arbeit die momentan ansteht.
Danke Harald, auf Deine Tipps hatte ich gehofft...
Mein Quelltext ist ein absolutes Durcheinander?? Mmh, die HTML-Sprache kann ich nicht bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Was mir selber auffällt ist, das die ganze Geschichte im alten Netscape-Browser total anders aussieht als im Internet-Explorer, wirklich ein heilloses Durcheinander, warum ist das so?
Verschiedene Darstellungen in verschiedenen Browsern?
Was muss ich tun damit das nicht so ist?
Oder sollte ich das Ganze doch in professionelle Hände legen? Was würde mich das bei Dir z.B. kosten?
Dieses 1&1 geht das nur mit DSL? Ich hab kein DSL (bis jetzt) kriege es erst in der 53. Kalenderwoche, war bis jetzt bei uns im Ort nicht verfügbar.
Ich möchte dann evtl. zu AOL wechseln, denn T-Online nervt wirklich damit, dass man alles einzeln bezahlen muss (Virenscanner, Firewall auch).
2MB sind frei, mehr nicht, bei mehr muss ich blechen, jetzt hab ich 10 MB, aber immer noch keine eigene richtige URL, so mit .de Endung und kurzer Text.
Danke auch an die anderen, die blaue Farbe werde ich dann mal umändern, aber dieses Jahr denke ich schaffe ich das jetzt nicht mehr, jetzt müssen wir noch unsere Ernten nach Hause bringen und dann sind ja, wie ihr wisst, die KH-Aufenthalte angesagt.
Alles Liebe und Gute
Gruss
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
|
 |
|
 |
Harald
Beitrag:  (p7829)
Verfasst am: 05. Okt 2004, 10:32 |
|
|
Hallo Lydia,
also von AOL-DSL rate ich ebenfalls ab, noch mehr sogar wie von T-Online.
Sorry liebe AOL-User, aber AOL ist Rentner-Internet.
Beim DSL-Zugang sind wirklich die Volumentarife (2 bzw. 5 GB) von 1&1 die beste Wahl. Freunde von mir kommen gut mit 2GB aus für 6,90 Euro, ich selber brauche 5 GB für 9,90 Euro pro Monat. Und damit kann man wie mit einer Flat-Rate ständig im Internet sein, (Wenn man nicht ständig Filme herunter laden will, denn sonst braucht man die richtige Flat-Rate, und die ist bei 1&1 auch günstiger)
Ein Wechsel von einem Tarif zum anderen ist völlig problemlos.
Email-Virenschutz und SPAM-Filter hast Du dort auch, die Firewall-Software musst Du Dir überall extra zu legen.
Du hast dort vor allem endlich eine eigene .de Adresse und mehrere eigene EMail-Adressen, die Du auch bei einem Wechsel des Anbieters eines Tages mitnehmen kannst (bei T-online und AOL nicht möglich)
Der Speicherplatz von 100 MB reicht für massig statische HTML-Seiten und Bilder. Über den Website-Generator kannst Du dort auch 10 statische HTML-Seiten selber generieren. Zusätzlich kannst du ein Gästebuch, Feedback-Formular, Forum und Besucherzähler einrichten. Diese zusätzlichen Möglichkeiten sind jedoch nicht auf Deiner eigenen .de Homepage, wenn auch integriert. Dies bedeutet jedoch, dass Du diese nur eingeschränkt konfigurieren und gestalten kannst.
Aber vielleicht reicht dies ja auch Deinen Ansprüchen und Bedürfnissen.
Willst Du mehr, dann brauchst Du einen zusätzlichen Web-Space.
Welcher extra kostet (dies geht los bei 20 Euro jährlich) und meine Arbeitszeit kostet auch (ab 30 Euro die Stunde), aber dies hängt alles davon ab, was Du zusätzlich willst und ich entsprechend Arbeitszeit dafür brauche.
Wie gesagt, ich rate Dir erstmal zu DSL bei 1&1.
Dass die Seiten in jedem Browser, Betriebssystem und Bildschrimauflösung und User-Einstellung anders aussehen, hängt damit zusammen, dass HTML (HyperText Markup Language) eine Auszeichnungssprache ist, d.h. HTML beschreibt nur, was als Überschrift, Text etc. dargestellt werden soll, die Interpretation übernimmt dann der jeweilige Browser. Die Kunst bei der Gestaltung von Homepages ist es dann, dass die Seiten auf jedem Rechner gut aussehen.
HTML selber ist übrigens gar nicht so schwer, aber die wenigsten Seiten bestehen nur aus HTML und dann wird es wirklich etwas komplizierter.
Eine gute Einführugn ist SelfHTML
Du hast Deine Seiten mit Microsoft FrontPage gemacht, darum dürften die
Seiten mit dem Internet-Explorer noch halbwegs vernünftig aussehen, auf Linux kann man die Seiten nur mit dem Mozilla-Browser betrachten (mit den selben Einschränkungen wie Baba sie beschreiben hat), mit dem Konqueror-Browser ist es gänzlich unmöglich.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet von Harald am 07. Okt 2004, 22:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
|
 |
kasey
Beitrag: (p7834)
Verfasst am: 05. Okt 2004, 15:01 |
|
|
Hallöchen,
mit Interesse lese ich Deinen Beitrag.
Jetzt hab ich mir dieses 1&1 mal angesehen, klingt ja ganz gut.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe:
Muss ich zum Umzug bereits eine Homepage haben?
Ohne Homepage kann man dieses 1&1 nicht nutzen, oder wie?
Mit Homepage kostet mich das ganze nur diese knappen 7 Euro?
Kann ich dann rumsurfen wie ich will, hab ich Dich da richtig verstanden?
Runterladen tu ich sowieso selten was.
Ich habe mit Überraschung gesehen das DSL schon für mich verfügbar wäre, lt. T-online erst ab Dezember, was stimmt den jetzt?
Kommt da noch irgendeine Grundgebühr dazu? Ich surfe momentan für ca. 30 Euro im Monat (Surftime 30Stunden zu 16,99 plus was ich drüber komme, also immer noch zu wenig dieses Surftime).
Wo finde ich die Infos, sozusagen das Kleingedruckte....
Äh, ja....
dann muss ja irgendwo die Nummer zum einwählen stehen?
Oder krieg ich die nur per E-mail, so mit Benutzername und Kennwort wie bei T-online.
Entschuldige wenn ích dumm frage....
Grüsse
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
|
 |
|
 |
Harald
Beitrag:  (p7835)
Verfasst am: 05. Okt 2004, 15:33 |
|
|
Hallo Lydia,
was da nun gilt, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Der T-DSL-Anschluss wird auf jedenfall von der Telekom bereit gesetellt auch wenn Du ihn über 1&1 bestellst. Dei Telekom hat hier immer noch ein Monopol.
Nein, Du brauchst keine Homepage um auf DSL umzusteigen, Du bekommst dann eine .de Adresse. Du kannst auch eine bereits bestehen .de Adresse mitnehmen.
1&1 bietet eine ganze Menge verschiedener Dinge an, von denen ich aber im Moment wirklich nur DSL empfehlen kann.
Die Kosten für DSL setzen sich zusammen aus dem T-DSL-Anschluss (bei der Telekom), den man jetzt auch direkt über 1&1 bestellen kann. Der Zugang kostet hier: 16,99 Euro pro Monat (1.024 kbit/s.). Diesen Anschluss brauchst Du egal bei welchem Provider (T-Online, AOL, 1&1, etc.) Du bist. (Kostet soviel ich weiß auch überall gleich).
Und den Kosten des eigentlichen DSL-Tarif: und hier fährt man mit den Volumen-Tarifen total gut, da kannst Du verdammt viel surfen, zeitlich unbegrenzt, nur eben eingeschränkt beim Übertragungsvolumen. Aber wie gesagt Freunde von mir kommen mit 2 GB (6,90 Euro) und ich mit 5 GB (9,90 Euro) gut aus.
Viele Grüße
Harald
PS: Wenn Du noch ein paar Stunden (Tage) wartest, bekomm ich für die Kundewerbung Provision, die ich im Moment umsonst mache. Du kannst dir ja schon mal überlegen, was für eine .de Adresse Du möchtest. Kurz kommt meistens am besten. _________________ Als Verein sind wir stärker:
Zuletzt bearbeitet von Harald am 07. Okt 2004, 22:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
|
 |
kasey
Beitrag:  (p7862)
Verfasst am: 06. Okt 2004, 16:46 |
|
|
Hi,
na den, ich kann warten, habs momentan eh nicht so eilig, bzw.keine Zeit um umzusteigen. Gib mir Bescheid wann Du den Provisionsberechtigt bist.
Wie gesagt, mich irritiert das jetzt schon, bei 1&1 ist meine Telefonnummer angeblich schon DSL bereit.
Lt. T-online noch nicht, na darüber wird man ja wohl noch genau informiert wenn man den Auftrag gibt.
Bei T-online hab ich den Anschluss erst mal reservieren lassen, eine Zusage haben die noch nicht.
Dann hab ich ja nach meiner ersten OP Zeit an der Homepage rumzubasteln, hoffe ich jedenfalls.
Die Gemeinde in der ich wohne nimmt den Link in ihre Page auch auf, das freut mich jedenfalls, trotz das es noch nicht soooo optimal aussieht *grins*.
Mein Mann heute: "Waaaaassss haaast Duuu geeemacht?" Zuerst ganz entsetzt, aber jetzt kann er sich doch anfreunden mit dem Gedanken, das wir da drin stehen.....*schmunzel*.
Er hat null und nochmals null Ahnung von PC`s, der kann nicht mal den Compi einschalten (findet man wohl auch selten, das die Frau mehr übern PC weiss als der Mann).
Na, dafür weiss ich weniger über die Maschinen die er fährt, die repariert er grossteils alle selber wenn was kaputt ist.
Joo, so teilen wir uns unsere Arbeit, ich PC-Kram und Kleinkram. Er die grossen und klobigen Sachen..... .
Eine Hofkontrolle bräuchte jedenfalls nicht zu kommen wenn ich nicht da bin....dann sässe er nämlich auf dem Trockenen, denn wenn die dasteht braucht man den PC.... . PC und Internet sind ein rotes Tuch für ihn.
Auf der anderen Seite ist er wieder heilfroh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe...Das findet sogar er supergut
Na, genug gefasselt....
Gruss Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
|
 |
|
 |
Harald
Beitrag:  (p7920)
Verfasst am: 07. Okt 2004, 22:47 |
|
|
Hallo,
nun ist es endlich so weit, dass ich provisionsberechtigt bin:
Wenn Du über folgenden Link nun Dein DSL in Auftrag gibst, erhalte ich eine Provision: 1&1.
Meine Empfehlung alles über 1&1 zu bestellen (Du brauchst dann nicht auch noch bei der Telekom eine Bestellung aufgeben und hast einen Ansprechpartner):
1. Gehe zunächst auf DSL-Einsteiger
2. Wähle zunächst den DSL-Anschlussart am Ende der Seite aus:
hier reicht eine Übertragungsrate von 1.024 k/bits für 16,99 Euro, wenn Du nicht gerade viele Filme und Musiktitel downloaden willst. ->auswählen
3. Der Volumentarif 1&1 DSL Plus Start 2.000MB für 6,90 Euro, (Damit kannst Du die ganze Zeit Online sein, wie mit einer Flatrate, wenn Du später merkst, dass Du mehr Volumen brauchst, kannst Du problemlos in einen höheren Tarif wechseln) ->auswählen
4. Du brauchst als Hardware einen Router: hier würde ich den WLAN-Router nehmen, so dass Du auch wenn Du kein Laptop hast, diese Option für später hast, auch beim WLAN-Router (AVM FRITZ!Box SL WLAN) kannst Du per Kabel dich anschließen.
Beim Anschluss 1.024 k/bits zahlst Du 49,90 Euro für den Router, das sind zwar 20 Euro mehr wie beim 2.024 k/bits Anschluss, dafür zahlst Du aber auch weniger monatliche Grundgebühr. ->auswählen
5. Wenn Du einen Laptop hast, brauchst Du zusätzlich eine PC-Card (SIEMENS PC-Card WLAN 54 MBi) für 29,90 Euro, es sei denn Du hast einen neueren Laptop in dem WLAN schon integriert ist.
6. Integriertes PhoneBoard. Hier kann ich nichts dazu sagen, ob dies von Vorteil ist, dürfte von Euren Telefongewohnheiten abhängig sein.
7. -> Weiter zur Bestellung
8. Du bekommst nun eine Übersicht Deiner Bestellung, und kannst Sie nochmal entsprechend Deiner Wünsche ändern.
9. Deine persönlichen Daten eingeben.
10. Den Service zur Installation brauchst Du nicht. Es ist kinderleicht.
11. Es erscheint nochmal ein Übersicht Deiner Bestellung -> Bestellung abschicken.
Wenn die Bestellung bearbeitet wurde, bekommst Du Zugangsdaten, und Du kannst Dir eine .de-Adresse aussuchen wie bauernhof-kiesl.de oder lydia-kiesl.de oder ein kurzer Phantasiename wie nabaki.de. Kurz ist jedenfalls besser.(dies ist schon möglich bevor DSL freigeschaltet wird)
Viel Spass mit DSL und Danke für Die Bestellung über den Link.
|
 |
|
 |
kasey
Beitrag:  (p7960)
Verfasst am: 08. Okt 2004, 19:57 |
|
|
Hallo Harald,
momentan versteh ich nicht alles, aber ich arbeite mich durch.
Liebe Grüsse
www.c-zell-karzinom-online.de
Zuletzt bearbeitet von kasey am 08. Okt 2004, 20:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
|
 |
Harald
Beitrag:  (p7964)
Verfasst am: 08. Okt 2004, 20:38 |
|
|
Hallo Lydia,
wenn Du die Bestellung durchführst, denke ich wirst Du meine Erklärungen verstehen.
Die Bestellung wird erst im Schritt 11 wirksam/rechtskräftig.
Davor kannst Du problemlos auch abbrechen, abändern, ..
Und sonst frag einfach nochmal nach.
Viele Grüße
|
 |
|
 |
kasey
Beitrag:  (p7965)
Verfasst am: 08. Okt 2004, 20:44 |
|
|
Hi,
ups jetzt warst Du schneller als ich, muss wohl oben wieder alles ändern.
Bye
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|