Zurück
Foren-Übersicht Substitution Calcium Muskelzittern
Thema: [url=t17700] 

Muskelzittern

[/url].
im Forum: 
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Muskelzittern Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Lisa_60Offline
Anmeldung: 20.11.09
Thyreoidektomie, Z.n...
Paderborn
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p106877)
Verfasst am: 02. Nov 2011, 14:32
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie ja vielleicht einige von Euch wissen, habe ich seit 5 Jahren keine vernünftige Hormoneinstellung hinbekommen.
Das Problem ist bei mir der ständig nach oben grenzwertige ft4. Nehme ich 94 ug, komme ich nach ca. 8 Wochen in eine Unterfunktion. Halte ich dann noch ca. 4 Wochen, sinkt auch der ft4 ins untere Drittel des Normbereiches, der ft3 steigt kurzzeitig an und der TSH steigt ebenfalls. Er liegt dann bei ca. 2. Halte ich die Dosis noch etwas länger, sinkt auch der ft3 bis auf 2,4 ( 2-4,4)
Erhöhe ich nur um 3 ug, nimmt meine Energie zu. Aber nach ca. 4 Wochen habe ich Überfunktionssymptome. Der TSH ist dann auf 0,5 gesunken. Der ft3 liegt bei 2,8 (2-4,4) und der ft4 liegt wieder an der oberen Grenze. Ich habe schon versucht die Dosis länger zu halten, in der Hoffnung, daß ich mich vielleicht daran gewöhne. Aber es ist einfach nicht auszuhalten.
Jetzt hatte ich die Idee die Dosis zu splitten, damit der ft4 sinkt. Ich wollte dazu einen Teil zur Nacht einnehmen, den anderen morgens.
Jetzt meine Frage: Kann es sein, daß durch die gesplittete Dosis der Bedarf an SD Hormonen sinkt, da ja ggf.viel mehr ft4 in ft3 umgewandelt werden kann, durch den fehlenden Peak und durch die abendliche Einnahme?

Schon mal Danke fürs Lesen/ Antworten.

LG Lisa
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Lisa_60
mk177orangeOffline
Anmeldung: 27.12.10
Near totale Schilddr...
M/V
männlich
Beitrag:

Beitrag

(p106881)
Verfasst am: 02. Nov 2011, 15:11
Antworten mit Zitat

Hallo Lisa
Da hilft wirklich nur probieren.
lG
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von mk177orange
mk177orangeOffline
Anmeldung: 27.12.10
Near totale Schilddr...
M/V
männlich
Beitrag:

Beitrag

(p106886)
Verfasst am: 02. Nov 2011, 22:16
Antworten mit Zitat

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15193952Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
Ich denke das dürfte bei normalen Serumkalzium eine nachvollziehbare Erklärung sein.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von mk177orange
Seite 3 von 3
Drucke Thema: Muskelzittern
Thema: 

Muskelzittern

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Muskelzittern Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Calcium Muskelzittern

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group