Zurück
Foren-Übersicht Patienten Rechte Patienten Rechte (allg.) Private KV nach SD-Krebs
Thema: [url=t17703] 

Private KV nach SD-Krebs

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Private KV nach SD-Krebs Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
MirimausOffline

Anmeldung: 06.04.09
fol. SD-CA pT1bpN0(0...
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p105520)
Verfasst am: 12. Sep 2011, 14:13
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

An alle, denen sich das Problem PKV wegen Beihilfeanspruch/Verbeamtung vielleicht auch mal stellen sollte, und die even. beim Suchen auf diesen Thread hier stoßen:

Es ist mir trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen, eine PKV zu finden, die mich versichern würde. Heute war mein Dienstbeginn als Referendarin und ich stehe noch ohne KV da. Glücklicherweise gibt es aber eine 3monatige Übergangsfrist beim Wechsel der KV-Verhältnisse, so dass ich nicht total ohne KV-Schutz bin. Werde mich nun diese Woche freiwillig in der GKV versichern, da tatsächlich keine andere Option bleibt. Muss nun also statt 30 % Versicherung 100 % Versicherung bezahlen, was mich schon sehr schmerzt.

Einige Versicherer haben allerdings gesagt, dass sie bereit sind, nach Ablauf der ersten 5 Jahre nach OP und RJT, nochmal zu prüfen, ob ich versichert werden könnte. Das hilft mir nur momentan leider nichts ...

Danke nochmal allen Schreibern und herzliche Grüße von

Mirimaus
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Mirimaus
dkrOffline

Anmeldung: 19.07.09
Multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p105523)
Verfasst am: 12. Sep 2011, 14:36
Antworten mit Zitat

Hallo,

mal so nebenbei bemerkt, wäre die Geschichte mit der Beihlife nicht eigentlich mal ein Fall für's Verfassungsgericht, so wegen Gleichbehandlung etc. ?

Außerdem frage ich mich, ob man nicht die Kranken- und Lebensversicherer dazu verpflichten könnte, sich bei der Abschätzung des Versicherungsrisikos an die tatsächlichen Prognosestatistiken, soweit sie veröffentlicht sind, zu halten. Da gib's ja nun auch zum SD.Krebs mittlerweile einiges. Selbstverständlich kann man auch mit einer guten Prognose vorzeitig an seinem SD-Krebs versterben bzw. hohe Krankheitskosten zu verursachen, aber das gilt ja in gleicher Weise für alle möglichen anderen Sachen. Ich denke schon, dass man das statistische Risiko ganz gut berechnen könnte und die Risikozuschläge dann entsprechend realistisch gestalten könnte. Das ist aber mit Arbeit und Aufwand verbunden, den man nicht betreiben wird, solange einen niemand dazu zwingt.

Viele GFrüße
karl

Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von dkr
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Private KV nach SD-Krebs
Thema: 

Private KV nach SD-Krebs

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Private KV nach SD-Krebs Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patienten Rechte Patienten Rechte (allg.) Private KV nach SD-Krebs

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group