Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs RJT/RJD (Berichte) meine erste RJT im Unispital Basel
Thema: [url=t17704] 

meine erste RJT im Unispital Basel

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  meine erste RJT im Unispital Basel Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
sandileinOffline
Anmeldung: 02.09.11
Papp. SD CA
Basel
weiblich30+
Beitrag:

Beitragmeine erste RJT im Unispital Basel

(p105228)
Verfasst am: 02. Sep 2011, 11:34
Antworten mit Zitat

Ich bin ganz neu hier in diesem Forum.
Seit 20.Juli 2011 weiss ich von meiner Krankheit. Ich wurde eine Woche später im Unispital Basel operiert und bin nun seit gestern hier auf der Nuk zur Radiojodtherapie. Ich habe eine Kapsel mit 45MBq Radiojod131 erhalten.
Zu meinem grossen erstaunen sind wir zu zweit im zimmer, was mich sehr gefreut hat. So geht die Zeit irgendwie schneller um.
Trotzdem vermisse ich natürlich meine Familie und ganz besonders meine Kinder. Crying or Very sad
Es beeindruckt mich ganz enorm, dass ich vom "radioaktiv sein" so gar nichts spüre! wenn ich die Kapsel gestern mittag nicht selbst geschluckt hätte, würde ich nicht glauben, dass ich irgendwas gefährliches in mir habe.
Das Personal ist super nett, sie stehen immer hinter die Bleiwand, wenn sie das Zimmer betreten, aber ich habe überhaupt nicht das gefühl, dass wir hier irgendwie isoliert sind. Das essen ist gut und am morgen kriege ich die Tageszeitung. Auch WLan Internetzugang ist kein Problem. Beim Eintritt gestern lagen die Frottiertücher schön bereit mit einer kleinen Seife und fläschchen Shampoo darauf, fast wie im Hotel!! Nur schade, dass im Park zurzeit Umbauten im Gange sind, aber der Baulärm ist nicht schlimm.
Wir sollen mindestens 2 Liter täglich trinken, einmal täglich duschen und ab heute viel Kaugummi kauen. Natürlich muss ich im moment im Zimmer bleiben bis ich die Freigabe vom Arzt bekomme.
Heute Nachmittag kommt dann der Arzt und misst die Strahlenaktivität. Dann wird entschieden, ob ich morgen schon in den Park gehen darf.
Am Sonntag kann ich dann warscheinlich nach Hause. Ich muss mich dann nur noch eine gute Woche etwas von den Kindern fern halten. So eine kleine Umarmung liegt schon drin, aber keine Nächtlichen Bettbesuche im Elternbett und nicht Kuscheln vor dem Fernseher und so.
Im Oktober habe ich dann die 2. Radiojodbehandlung mit einer höheren Dosis und dann werde ich auch sicher in einem Einzelzimmer sein. Also spaare ich mir wohl die Bücher für dann auf, denn im moment ist mir gar nicht langweilig!!

Ich bin froh in einem Land zu wohnen, wo es solche medizinischen einrichtungen gibt. Manchmal kommt die Angst einwenig in mir hoch, dann hilft mir beten! Wink
Lg Sandra
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sandilein meine erste RJT im Unispital Basel
Tamara85Offline
Anmeldung: 14.01.11
Pap. SD-CA
Emsland
weiblich20+
Beitrag:

Beitrag

(p105727)
Verfasst am: 16. Sep 2011, 08:39
Antworten mit Zitat

Hallo Sandra, ich hatte letztes Jahr meine Rjt.
Habe auch eine kleinen Sohn, denn ich danach nicht sehen konnte, war dann in der Zeit zu meiner Tante gezogen, ich hätte es nicht ausgehalten meinem Kind so nache zu sein und noch nicht mal umarmen. Er war damals noch keine zwei, versuche es mal einem Kleinkind zu erklären dass Mama ihn nicht knuddeln kann Sad Für mich war es dann sehr anstrengend, weil er dann Verlustängste hatte, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Auf meine zweite Rjt warte ich noch, wird dann warscheinlich nächstes Jahr im Februar gemacht, aber mit einer giringeren Strahlung als beim letzten mal.Ich hatte mit dem Arzt gesprochen, und er meinte dass es dann auch übers We gemacht werden kann, und dass ich dann auch sofort wieder arbeiten darf.
Lg Tamara
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Tamara85

Seite 1 von 1
Drucke Thema: meine erste RJT im Unispital Basel
Thema: 

meine erste RJT im Unispital Basel

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  meine erste RJT im Unispital Basel Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs RJT/RJD (Berichte) meine erste RJT im Unispital Basel

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group