Zurück
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Sauna und SD-Krebs ?
Thema: [url=t1772] 

Sauna und SD-Krebs ?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Sauna und SD-Krebs ? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Ilse, 59 J
Beitrag:

BeitragSauna und SD-Krebs ?

(p7837)
Verfasst am: 05. Okt 2004, 21:01
Antworten mit Zitat

Vor 2 Jahren wurde ich wegen SD-Krebs (T4) operiert und 3 Nb.-SD wurden auch entfernt. Die Nachuntersuchungen waren zum Glück o.B., und seit einem Jahr arbeite ich wieder voll. Es geht mir soweit wieder gut,
aber die Belastbarkeit ist deutlich geringer als vorher. Ich brauche viel mehr Erholungszeit. Mir ist schon klar, daß viele von Euch noch mit ganz anderen Symptomen und Beschwerden kämpfen, aber trotzdem würde mich mal interessieren, was Ihr so für Auskünfte zum Thema Sauna be-
kommen habt. Schließlich möchte ich so normal wie möglich leben ohne aber irgendwelches Krebswachstum zu befördern.
Viele Grüße von Ilse
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Sauna und SD-Krebs ?
Olivia

SD-Ca. 2003, M. Basedow
Hamburg
weiblich40+
Beitrag:

BeitragSaune

(p7838)
Verfasst am: 05. Okt 2004, 21:15
Antworten mit Zitat

Liebe Ilse,
also mir ist nichts bekannt, was Sauna und SD-Krebs anbelangt. Klar, jemand mit Kreislaufproblemen oder einer frischen OP-Narbe gehört nicht unbedingt in den Schwitzkasten. Bei Dir sehe ich, wenn Du nicht andere Probleme hast, die von sich aus gegen einen Saunabesuch sprechen, da keinen Hinderungsgrund. Vielleicht solltest Du das mit Ende 50 aber mal vom Doc abchecken lassen?
LG,
Olivia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Olivia Saune
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p7850)
Verfasst am: 06. Okt 2004, 10:45
Antworten mit Zitat

Hallo Ilse,

das Problem
Zitat:
Belastbarkeit ist deutlich geringer als vorher.

ist neben der Krebs-Bekämpfung gleichfalls ein wichtiges Thema hier im Forum.
Im Forum Substitution findest Du eine ganze Reihe solcher Beiträge und Leidensgeschichten.

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
karonessOffline
Anmeldung: 02.03.04
Papp.SD-ca 2003+2004
mkk
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p8032)
Verfasst am: 11. Okt 2004, 10:55
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich war gerade zur Reha und dort sagte man mir, dass ich keine Fangopackungen haben dürfte, da auch Lympfknoten entfernt seien.
Durch die starke Wärme (auch bei Sauna) könnte es zu Stauungen kommen.
Auch einige andere Patienten denen Lympfknoten entfernt wurden, durften keine Sauna machen. Also hier würde ich mich nochmal näher informieren.
Gruß Karin
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von karoness

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Sauna und SD-Krebs ?
Thema: 

Sauna und SD-Krebs ?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Sauna und SD-Krebs ? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Sauna und SD-Krebs ?

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group