Zurück
Foren-Übersicht Substitution Calcium Parathormon wieder da nach Magnesiu...
Thema: [url=t17811] 

Parathormon wieder da nach Magnesium-Einnahme!!!

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Parathormon wieder da nach Magnesium-Einnahme!!! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
InSeNSUOffline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p107994)
Verfasst am: 17. Dez 2011, 11:18
Antworten mit Zitat

Hallo Super,

Danke für deine ausführliche Antwort! Das Tavor für dich keine Lösung war, kann ich gut verstehen.

Nach langem Mangel habe ich mein Vitamin D (25-OH-D3) nach Jahren nun auch endlich über 30 ng/ml gebracht, indem ich nicht nur im Winter sondern auch im Sommer eine 1000er Vigantolette genommen habe. Wenn ich das bis zum nächsten Frühjahr halte, werde ich zum Sommer dann vielleicht auch mal versuchen, mit weniger Calcitriol (und vielleicht etwas Magnesium zusätzlich Wink ) auszukommen.

Dir weiter viel Erfolg in Sachen TSH!
Da hab ich momentan die Versuche aufgegeben, mit Tabellen eine Logik im Verlauf der Dinge zu entdecken. Vielleicht gelingt mir das ja wieder, wenn die Wechseljahre endlich durch sind. Momentan bin ich als Basedow schon mit einem guten fT3 zufrieden, egal wie merkwürdig der TSH dazu aussieht.

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von InSeNSU
zoringa
Beitrag:

Beitrag

(p108523)
Verfasst am: 12. Jan 2012, 17:33
Antworten mit Zitat

Hallo super,

was mich sehr interessiere würde: Kennst du dein Parathormon und den Vitamin D Wert zufällig vor und nach der Eiseninfusion? Hat sich da was geändert?

Ich habe keine Nebenschilddrüsen mehr und hatte mit leerem Eisenspeicher über viele Jahre ein PTH von 16 und jetzt mit endlich voll bleibendem Speicher ein Parathormon von nur noch 5!

Möchte gerne wissen, ob das so normal ist? Kann ja auch durchaus sein....lG, zoringa
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Parathormon wieder da nach Magnesium-Einnahme!!!
Thema: 

Parathormon wieder da nach Magnesium-Einnahme!!!

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Parathormon wieder da nach Magnesium-Einnahme!!! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Calcium Parathormon wieder da nach Magnesiu...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group