Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) SD - allgemein Keine Hashimoto-Erkrankten hier?
Thema: [url=t17957] 

Keine Hashimoto-Erkrankten hier?

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Keine  Hashimoto-Erkrankten hier? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
CamelieOffline

Anmeldung: 01.05.10
60+
Beitrag:

BeitragKeine Hashimoto-Erkrankten hier?

(p107638)
Verfasst am: 05. Dez 2011, 22:29
Antworten mit Zitat

Hallo Annemone,
mein Aritkel bezieht sich auf dieses Forum.
Hier gibt es Gruppierungen denen wir entsprechend unserer Erkrankung
als Mitglieder des Forums eingeteilt sind. Geh doch mal in die obere
Zeile, wo FAQ-Hilfe, usw. steht,in Mitglieder, dann in Gruppen, dort findest
Du dann auch autoimmunerkrankung oder so. Oder guck mal bei FAQ rein.

Es grüßt Dich Camelie
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Camelie Keine Hashimoto-Erkrankten hier?
belamateOffline
Anmeldung: 13.09.11
Beitrag:

Beitrag

(p107639)
Verfasst am: 05. Dez 2011, 22:35
Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich habe auch beides. Ich habe seit fünf Jahren einen nachgew. HT und eine Unterfunktion. Seit September ist meine SD raus. pap. Karz.pTa(m), pN1 (9/71), MX, L1, V0, R0 ..... Im Oktober hatte ich eine RJT und im Januar steht die nächste an..
Die HT muss sich doch irgenwie von selber erledigen, oder ?? Wie soll mein Körper AK gegen etwas bilden, was nicht mehr da ist???
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von belamate
Schnucki2406Offline
Anmeldung: 25.10.11
Hashimoto
Bodenseekreis
weiblich30+
Beitrag:

BeitragHashimoto und OP

(p107699)
Verfasst am: 07. Dez 2011, 20:34
Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Möchte meinen Beitrag ergänzen:
Meine SD wurde am 15.11.2011 komplett entfernt
Hatte 2 kalte Knoten und eine Zyste.
War Gott sei Dank alles gutartig - also hat sich meine Vermutung (Hashi=Krebs) nicht bestätigt.
Die Krankheit ist natürlich noch da. Das Immunsystem merkt sich das wohl wie die Festplatte vom PC. Die Schübe werden allerdings wohl weniger. Mal abwarten.
Mir geht es im Moment besser als vorher - meine Stimme ist noch nicht ganz da aber das wird schon.
Weist Euren Arzt darauf hin, dass im Falle einer OP die Nebenschilddrüsen erhalten werden sons habt ihr ein großes Problem.

Ansonsten alles Gute denen, die eine OP noch vor sich haben!!
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Schnucki2406 Hashimoto und OP
SunnaOffline
Anmeldung: 19.09.11
40+
Beitrag:

Beitrag

(p108753)
Verfasst am: 24. Jan 2012, 17:18
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin eine weitere Hashimoto Kanidatin, die nun seit Oktober 2011 ohne SD lebt.

Ich habe 4 Jahre lang die Hölle durchgemacht und wollte so einfach nicht mehr. Es war nicht einfach einen Chirurgen zu finden, der mir Mut machte diesen Schritt wirklich zu gehen.

Wenn man "nur" Hashi hat (ich hatte 2005 auch mal ein paar MB Antikörper), ist das eben nicht die gängige Therapie.

Nach der OP bekam ich vom Chefarzt gesagt, dass die SD durch Hashimoto stark endzündet war und im OP Bericht steht, dass die gerade Halsmuskulatur mit der SD Kapsel schon verbacken war.

All dies erklärt jetzt im Nachhinein meine schlimmen Symptome.

Momentan geht es mir viel besser als vor der OP. Nicht toll, aber eben viel besser.

Mein Immunsystem ist schon seit Jahren sehr anfällig und ich hoffe sehr, dass sich das nun legen wird.

Für mich gab es keinen anderen Schritt mehr als die OP und so versuche ich mich nun damit abzufinden, dass eben vielleicht der gesundheitliche Zustand nie mehr ganz so wird, wie es mal war, aber eben besser!

LG, Sunna
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Sunna
Lumpi64Offline

Anmeldung: 27.11.11
Hemithyreoidektomie ...
Bayern
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p108785)
Verfasst am: 25. Jan 2012, 17:53
Antworten mit Zitat

So, hab seit gestern die OP hinter mir. War definitiv nicht so schlimm, aber der Chirurg sagte mir heute morgen auch, dass die OP nicht so ganz einfach war und knapp 3,5 Stunden dauerte, weil durch die Hashimoto-Entzündung alles verklebt und verbappt war. Durfte auch den halben Tag auf der Intensivstation verbringen...wohl aber nur zur Sicherheit. Hab jetzt auch einen Calciummangel, der sich hoffentlich bald erledigt hat. Krieg jetzt hier seit gestern abend hochdosiert diese Brausetabletten, wird schon wieder. Drainagen hängen auch noch drin....aber die Stimme ist absolut ok Smile

Dann hoffe ich mal, dass die Calciumgeschichte sich schnell normalisiert und ich am Freitag oder Samstag wieder nach Hause darf.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Lumpi64
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Keine  Hashimoto-Erkrankten hier?
Thema: 

Keine Hashimoto-Erkrankten hier?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Keine  Hashimoto-Erkrankten hier? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) SD - allgemein Keine Hashimoto-Erkrankten hier?

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group