Zurück
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) unlust auf Sex
Thema: [url=t17987] 

unlust auf Sex

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  unlust auf Sex Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
firielOffline
Anmeldung: 30.09.06
fol. SD-CA, OP 09/06...
Berlin
weiblich20+
Beitrag:

Beitrag

(p107651)
Verfasst am: 06. Dez 2011, 13:16
Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

von mir ausgehend kann ich auch nur sagen, dass ich längere Zeit nach der Diagnose- und Therapiephase an alles mögliche außer an Sex gedacht habe. Da ordnet sich wirklich eine ganze Menge neu - wie der eine oder die andere hier schon angemerkt hat - und zwar geistig und körperlich. Ich habe z.B. auch einiges an Gewicht zugenommen nach der ganzen Geschichte, was auch nicht gerade zum "Sexy-Gefühl" beigetragen hat...

Ich finde es gut, dass du dich mit der Situation deiner Freundin beschäftigst und dich beliest! Vielleicht mag sie sich ja auch mal ein bisschen selbst hier einlesen (falls sie es nicht schon tut)!? Manchmal hilft es, die Krankheit besser zu verstehen und zu akzeptieren, wenn man liest, dass es anderen ähnlich geht.

Zum Thema Hormoneinstellungen und Nebenschilddrüsenunterfunktion (--> Calcium): Es ist gut, dass deine Freundin einen neuen Facharzt (Endokrinologen) sucht. Ich hoffe, sie findet bald einen fähigen Arzt, damit die Einstellung mit Thyroxin und Calcium + Rocaltrol kontrolliert vonstatten gehen kann.
(Bzgl. der Krämpfe (Tetanien) solltet ihr den Arzt mal ansprechen. Die Ursache hierfür kann der erniedrigte Calcium-Wert deiner Freundin sein.)

Abschließend kann ich zum Thema "Lust auf Sex" sagen, dass sie bei mir persönlich wiedergekommen ist, aber wovon das nun genau abhing, das weiß ich auch nicht...

Alles Gute wünscht dir und deiner Freundin
Johanna
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von firiel
Sarah 88
Beitrag:

Beitrag

(p107689)
Verfasst am: 07. Dez 2011, 15:16
Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin die besagte Freundin ...

erstmal danke für die vielen Beiträge...
also ich möchte dazu sagen, das es tatsächlich so ist, das ich seid der l thyroxin Erhöhung keine Lust mehr auf Sex habe (ca. 6 Wochen nach der Erhöhung).

ich kann es mir nicht erklären, da er an sich keinen anderen erklärbaren Grund für mich gibt. Weil sonnst geht es mir abgesehen vom calcium gut, aber das calcium Problem hab ich ja davor auch gehabt und hatte trotzdem Lust auf Sex.
Meine hausarztin sagte halt, das die schilddrusen Hormone auch viel einfluss auf die sexualität hätte....
Desswegen ist es für mich logisch das dies der Grund aein könnte.

zum Thema Pille, kann ich sagen, das ich keine nehme. Nach der op Verträge ich meine alte komischer Weise nicht mehr...

wollte nur mal kurz Stellung dazu beziehen.

liebe grüsse Sarah
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
sun81Offline

Anmeldung: 07.11.09
Pap. CA, pT2
NRW
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p107690)
Verfasst am: 07. Dez 2011, 15:40
Antworten mit Zitat

Hallo Sara,

schön mal von dir selber zu dem Thema zu hören.

Deine Situation kenne ich wirklich! Auch bei mir war es bei extremer TSH-Suppression bzw. die freien Werte an der obersten Grenze so, dass ich keine Lust mehr hatte.

Das liegt an der Hormoneinstellung und nicht den Tabletten an sich. Deshalb glaube ich auch, dass die natürlichen Sd-Hormone (Schweine-Sd) nichts an dem Problem ändert.

Du/ihr müsst einfach viel Geduld haben. Wenn du die richtig SD-Einstellung hast, kommt auch die Lust wieder.
Ich habe - will dir jetzt keine Angst machen - ca. 1,5 Jahre an der Einstellung gebastelt.

Warte mal die Werte ab und schaue ob du vom TSH noch Luft hast. < 0,1 heißt nicht, dass er bei 0,01 sein muss, 0,09 reicht auch. Mir hat es geholfgen, den TSH ein wenig hoch zu holen... aber ich hatte auch Herzrasen etc. dazu.

Ein verständnisvoller Arzt wird helfen, den Wohlfühlwert zu erwischen.

LG
Tatjana
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sun81
Sarah 88
Beitrag:

Beitrag

(p107691)
Verfasst am: 07. Dez 2011, 16:02
Antworten mit Zitat

Es ist schön mal von jemanden zu hören der das selbe Problem hatte...

Das Problem ist ja einfach das ich auf 125mg l thyroxin konzentrations Störungen hatte stetig zugenommen habe oder nicht abnehmen konnte und echt auch grundlos depriemiert war. Und mit den 150 er l thyroxin gehts mir körperlich besser ich hab endlich wieder abgenommen. Das einige was halt mist ist ist die Unlust.... Also für mich ist es im Prinzip nicht schlimm, weil ich ja garkein verlangen habe (was aber früher ganz das Gegenteil war) nur meine Beziehung leidet sehr, was ja auch verständlich ist, weil es dazu gehört.... Und es wohl schwer zu verstehen ist für jemanden der nicht selbst betroffen ist und weiss wie man sich fühlt.

nur möchte ich meine Hormone nicht reduzieren, weil ich Angst hab wieder zu zunehmen und mich wieder schlecht zu fühlen... Da hab ich wirklich richtigen bammel vor Sad

Habe schon überlegt das ich es ja merken müsste obs daran liegt, wenn ich zur nächsten rjd gehe, denn spätestens da muss ich die Hormone ja absetzen....

Ist irgendwie alles nicht leicht, aber schön das es dir wieder besser geht und du das in den Griff bekommen hast Smile
Zurück   Nach oben
sun81Offline

Anmeldung: 07.11.09
Pap. CA, pT2
NRW
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p107700)
Verfasst am: 07. Dez 2011, 20:34
Antworten mit Zitat

Hey,

ich denke, das Problem hatten hier wahrscheinlich einige Frauen. Dieses Hin und Her mit Hormone nehmen und Absetzen hinterlässt einfach Spuren. Die Höhen und Tiefen muss der Körper erstmal verarbeiten.

Wenn du neue Werte hast, kannst du sie ja mal hier unter einem neuen Thread z. B. "Hilfe bei meinen neuen Werten" mal reinstellen. Wenn was auffällt, werden sich die Cracks im Forum dazu sicher mit einem Tipp äußern. Mir wurde hier bei den Werten auch super geholfen.

Also den Kopf nicht hängen lassen und frohen Mute nach vorne schauen. Drücke dir die Daumen für ein sauberes RJD-Ergebnis.

LG
Tatjana
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sun81
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p107783)
Verfasst am: 11. Dez 2011, 14:52
Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

wenn sie Krämpfe hat, dann kann das Calciummangel aufgrund einer Verletzung der Nebenschilddrüsen bei der OP sein. Das sollte unbedingt in die Hände von Fachärzten! Das kann ein Endokrinologe oder Nuklearmediziner sein, manchmal auch ein Nierenfacharzt. Leider kennen sich nur wenige Ärzte mit dem Hypoparathyreoidismus gut aus und man muss sich als Patient selbst schlau machen. Einfach die Symptome aushalten ist langfristig nicht gut und kann schaden.
Dieter hat ja schon was dazu geschrieben und unter www.insensu.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet findest du ganz viele Infos und auch hier im Unterforum zum Calcium.

Gute Besserung für deine Freundin!

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
Ehemann
Beitrag:

Beitrag

(p111616)
Verfasst am: 22. Apr 2012, 10:04
Antworten mit Zitat

Sebastian.B hat folgendes geschrieben:
Weil mich das echt beschäftigt, es ist schwer für mich zu wissen das die eigene Freundin keine Lust mehr auf Sex empfindet.
Danke

Meine Frau ist 30 und ich 40 und hat schon Jahre keine Lust mehr. Letztes Jahr hatten wir mal Sex, aber ich empfand das nur so, dass die mich halt mal paar Minuten rangelassen hat, weil sie vermutet, dass ich mich scheiden lasse, wenn ich jahrelang nie Sex bekomme. Jetzt ist es Mitte April 2012. Bald kommt ihre Schilddrüse rausoperriert - evtl. bleibt ein kleiner Teil drin. Mal sehen, ob nach der Operation meine Frau wieder Lust hat, oder ob hier alles beim alten bleibt.
Zurück   Nach oben
Seite 2 von 2
Drucke Thema: unlust auf Sex
Thema: 

unlust auf Sex

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  unlust auf Sex Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) unlust auf Sex

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group