| Autor |
Beitrag |
| Gast |
Beitrag: (p107307)
Verfasst am: 20. Nov 2011, 04:01 |
|
|
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob ich mir Sorgen machen muss wegen einem vergrößerten Lymphknoten an der Kehle. Mir wurde Ende 2010 die Schilddrüse und einige Lymphknoten wegen eines papillarem SD-Krebs entfernt. Später wurde gesagt, dass die Lymphe bei den SD-Untersuchungsterminen immer mit kontrolliert werden müssen weil die Krebsart als nächstets die Lymphe befällt. Im Januar 2011 wurde der vergrößerte LK an der Kehle entdeckt, wir sind dann so verblieben dass dieser beobachtet wird. Wurde dann auch immer getan, beim letzten Termin vor 2 Wochen wurde gesagt ich solle mich damit bei nem Hals-Nasen Ohrenarzt vorstellen und eine evtl. Entfernung besprechen, da eine weitere Bestrahlung für mein Körper angeblich zu viel wäre, hatte aber erst 2 Radiojodtherapien ;-/ Ich mach mir ja schon seit Monaten Sorgen wegen diesem blöden LK, aber ich werde einfach nicht schlau daraus jeder sagt was anderes...
War am nächsten Tag bei meiner Hausärtztin wegen ner zweiten Meinung, sie war der Ansicht wegen meiner Vorgeschichte solle dieser aufjedenfall raus, das wäre auch für meine Psyche das Beste, da ich sooo viel angst habe, hab direkt ne Überweisung für ein Chirurgen im Bethanienkrankenhaus in Ffm erhalten. Dort sagte mir dieser er könnte den nicht operieren da dieser zu tief liegt, er meinte aber auch bei meiner Vorgeschichte sollte der unbedingt raus und ich solle im Krankenhaus zum Hals-Nasen-ohren Arzt (der hatte dort seine Praxis) gesagt getan.
Dieser Snob, der mir unsympatisch war (Kassenpatienten nur Donnerstag) machte ein paar Untersuchungen und meinte LK wäre deutlich vergrößert, aber alle Untersuchungen waren unauffällig und seiner Meinung nach wäre ne Op nicht nötig. Ich hab ihn gefragt ob er sich sicher ist und er sagte er wäre sich nicht 100 % sicher, 100 % weiß man das erst nach ner Entfernung und das müsste allein ich entscheiden, aber er würde die Op als überflüssig ansehen, weil ja alles gut aussieht. Ich hab ihn super nervös gelöschert mit Fragen, er war dann nur genervt und sagte er hätte doch auch vergrößerte Lymphe und legt sich nicht gleich unters Messer und man könnte doch nicht bei jeder Kleinigkeit alles aus sich raus schneiden lassen. Ich war super verwirrt u. habe mich fehl am Platz gefühlt und habe mich gegen eine OP entschieden , jetzt hab ich angst was falsch entschieden zu haben. Ich fühle mich auch ständig super schlecht von Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Aggressionen, eeeeeeeextremem Nachtschweiß bis Angst. Ich weiß nicht wovon das kommt, nehme schon Vitamine von Calcium bis Magnesium und Eisen um gegen irgendein Mangel entgegenzuwirken, aber ich fühl mich nur noch schlecht. Hab schon täglich Herzschmerzen und Herzrasen...und jetzt noch mehr wegen diesem blöden LK.
Hoffe Ihr habt gute Ratschläge für mich.
LG |
|
 |
|
 |
sofia Anmeldung: 25.04.05 Beiträge: 499 Pap. SD-CA Frankfurt am Main  60+ |
Beitrag: (p107309)
Verfasst am: 20. Nov 2011, 11:01 |
|
|
Hallo Gast,
Im Bethanienkrhs, war ich beim Radiologen. Der hat mir damls etwas ähnliches erzählt. Der Hals-Nasen-Ohrenarzt praktiziert im Nord-West-Zentrum und belegt im Bethanienkrhs. Mich sieht das Bethanien nicht wieder.
Wenn es Dir nicht allzuviel ausmacht, geh in die Sprechstunde im Bürgerhospital, die ist Montag bis Freitagvon 9.00 bis 11.00, außer Mittwochs.
Dort bist Du voraussichtlich wesentlich besser aufgehoben. Dr. Vorländer guckt nicht darauf, ob Kasse oder nicht. Ist ihm egal.
LG Sofia _________________
Mehr erfährt man hier ! |
|
 |
|
 |
| Gast |
Beitrag:  (p107321)
Verfasst am: 20. Nov 2011, 23:39 |
|
|
Hallo Sofia,
vielen Dank für den Tip, ich wurde von Dr. Vorländer 2 mal an der SD operiert und ich fand ihn super. Keine Ahnug warum ich nicht gleich eine Überweisung für ihn erhalten habe. Ich hab deshalb auch gedacht, dass er keine Untersuchungen an den Lymphen macht, werde gleich morgen ein Termin vereinbaren.
Nochmals danke
LG |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7535 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p107328)
Verfasst am: 21. Nov 2011, 15:18 |
|
|
Hallo Gast,
wenn Dich bei uns im Forum registrierst, kannst Du auch Deine Beiträge selber editieren, und auch für uns ist es einfacher, Deine Krankengeschichte zu verfolgen.
Wie registriere ich mich als Forums-Mitglied?.
Zu Deiner Frage/Deinem Problem.
Der erste AnsprechpartnerIn für die Schilddrüsenkrebsnachsorge ist eigentlich der Nuklearmeidizner, insbesondere wenn verdächtige Lymphknoten auftauchen.
Der kann dann entsprechend eine weitere Diagnostik durchführen und gibt dann auch die Empfehlung für oder gegen die OP geben.
Viele Grüße
Harald _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
|