Zurück
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten mein...
Thema: [url=t1805] 

Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
HolgerOffline
Anmeldung: 07.10.04
pap. SD-CA
Göttingen
männlich40+
Beitrag:

BeitragKalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder?

(p8037)
Verfasst am: 11. Okt 2004, 14:45
Antworten mit Zitat

Hallo,

heute habe ich meine aktuellen Kalziumwerte bekommen. Leider kann ich damit nicht allzu viel anfangen. Normalerweise sollen sie ja von 2,2 - 2,6 mmol/l liegen. Bei der vorletzten Kontrolle lag er bei 2,21.
Der neue Wert kam von einem anderen Labor. Dieses muss wohl mit einer anderen Maßeinheit die Werte bestimmen. Dort liegt der Normbereich von 7,9 bis 10,5 ??. Mein derzeitiger Wert wurde mit 9,3 angegeben.
Wir sollen ja im unteren Normbereich eingestellt werden. Derzeit nehme ich täglich 2 x AT 10 Perlen und 2 x 500 mg Kalzium. Soll ich jetzt ein bißchen weniger nehmen? Bei meiner OP im Februar wurde mir eine NSD entfernt,
eine andere reimplantiert. Kann es sein das sie sich nach 8 Monaten noch erholen? Mein Nuklearmediziner meinte vor ca. 3 Monaten das sie sich nicht mehr erholen würden. Soll ich vielleicht mal mein Parathormonspiegel überprüfen lassen?

Danke Holger.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Holger Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder?
MaBiKaOffline
Anmeldung: 12.06.04
Medullläres CA, OP 1987
Baden-Württemberg
weiblich60+
Beitrag:

BeitragCalcium zu hoch

(p8040)
Verfasst am: 11. Okt 2004, 16:53
Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

es wäre nun wichtig, die Maßeinheiten zu kennen. Warum rufst Du nicht einfach bei Deinem Arzt oder dem Labor an?

Ich habe zwei Bücher studiert, aber überall nur die Maßeinheit mmol/l gefunden. Was sagt Dein Arzt zu diesem Calcium-Wert?

Liebe Grüße
MaBiKa
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MaBiKa Calcium zu hoch
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p8043)
Verfasst am: 11. Okt 2004, 20:25
Antworten mit Zitat

Hi Holger,

mir wurde gesagt, dass sie sich bis zu 2 Jahre noch erholen können. Um ihnen einen Anreiz zu geben sollte man den Kalziumwert im unteren Normalbereich halten.
Meine funktionieren nun nach 3 Monaten wieder. Bei mir wurde auch eine entnommen und eine weitere reimplantiert. Ich habe regelmäßig den Calciumwert überprüfen lassen und immer weniger genommen. Eine Ärztin meinte sogar, dass es einmal am Tag ruhig kribbeln könne.

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
Hermann verstorben
Anmeldung: 16.06.03 
SD-OP+32HLK12/02,2xR...
BW/Nürtingen
männlich
Beitrag:

Beitrag

(p8128)
Verfasst am: 17. Okt 2004, 12:43
Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

zu deiner Frage möchte ich dir sagen, dass der Cal.-Wert von 2,20-2,65 die neue SI-Einheit(mmol/l ist. In aller Regel wird nur noch nach der neuen Einheit getestet.
Den höheren Wert den du von einem anderen Labor bekommen hast - ist die konventionelle Einheit 8,80 - 10,60 mg/dl. Also du liegst auch bei der herkömmlichen Einheit( mg/dl) im oberen Grenzbereich.

Du kannst ja mal versuchen, ganz geringfügig deine Ca- Menge zu reduzieren und in 2-3 Wochen mal testen lassen.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffe dass ich deine Frage klären konnte. mit herzlichen Grüssen Hermann.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Hermann

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder?
Thema: 

Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten mein...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group