| Autor |
Beitrag |
Sendy Anmeldung: 03.12.11 Beiträge: 2 Pap-foll SD-CA seit ... Baden-Württemberg  30+ |
Beitrag: (p107582)
Verfasst am: 03. Dez 2011, 19:49 |
|
|
Hallo,
Ich lese sehr oft hier, hat mir sehr viel geholfen verschiedene Sachen über pap-foll SD zu verstehen und positiv zu denken.
Binseit Feb schon 2 mal operiert, SD weg und ca 50 LK, und 2 RJT hinter mir. Nächste Woche habe ich die Kontrolle, 2 Tage Stationär, aber keine weitere RJT. Nach der letzte OP ohne Hormonen lag TG bei 4, nach letzte RJT ist nur auf 3 gesunken.
Bin gerade in ÜF.
Habe sehr viel Angst dass die Metastasen noch immer da sind oder was immer.
Ich weiss dass ich muss auf die Untersuchung warten muss, aber gestern hat mir Arzt gesagt dass weitere RJT macht kein Sinn mehr.
Meine letzte RJT mar am 9. Juli, weiss jemand wie lang kann RJT schlagen?
Danke im Voraus |
|
 |
|
 |
Bine2011 Anmeldung: 10.04.11 Beiträge: 129 Pap. SD-Ca pT3 pN1 (... Stuttgart  50+ |
Beitrag:  (p107586)
Verfasst am: 03. Dez 2011, 21:36 |
|
|
Liebe Sendy,
wann wurde denn der TG-Wert bestimmt? Direkt nach der RJT? Die RJT wirkt ca. 6 Monate nach und wenn nach der ersten RJT noch Schilddrüsenrestgewebe da war und deshalb eine 2. gemacht werden musste, kann es gut sein, dass der TG-Wert direkt nach der RJT noch wegen dem Restgewebe, das erst langsam abgebaut wird, hoch ist. Es muss nicht bedeuten, dass irgendwo Metastasen sind, die nicht mehr speichern.
Hast du denn aktuelle Blutwerte und kannst du die hier einmal einstellen, also auch TG, TG-AK und Wiederfindung?
Waren denn viele Lymphknoten befallen? Das müsste im Entlassbericht des Krankenhauses, in dem du operiert worden bist, stehen z.B pT3 N1 (3/50) Mx (oder ähnlich), das würde heißen, dass 3 von den 50 Lymphknoten befallen waren. Wurden deshalb zwei RJT gemacht oder wegen noch zuviel gutartigem Restgewebe? Das müsste der Arzt dir erklären können.
Liebe Grüße
Sabine |
|
 |
|
 |
Sendy Anmeldung: 03.12.11 Beiträge: 2 Pap-foll SD-CA seit ... Baden-Württemberg  30+ |
Beitrag:  (p107591)
Verfasst am: 04. Dez 2011, 11:52 |
|
|
Liebe Bine2011 undSabine,
Danke für euere schnelle Antworte.
Ich war ein sehr komplizierter Fall.
Also bei mir ist so geschrieben: pT x pN 1b4(/54) M1pulm(C73)
von 23.07.11 (das steht in letzten Bericht von Nuklearmed. nach 2. RJT)
Letzte grosse OP war am 26. Mai.In Juli ohne Hormonen vor RJT lag TG bei 4.
Weil ich zu spät Reha bekommen habe, bin ich statt nach 3 , jetzt fast nach 5 Monate zurück in Nuklear gekommen.
Die haben Tg letzte Woche kontrolliert und TG liegt bei 3 , ich bin seit 2 Wochen in ÜF.
Die lätzte Dosierung von RJ war wast 7000.
Bin noch immer in Primärbehandlung. Bei mir ist geplant für die näschste Woche 2 Tage Stationär, wo soll ich Jodkapseln von 500 schlucken und dann machen die Szinti, so habe ich verstanden.
Von Hormonen hatte ich bis jetzt nur Thybon 20 eingenommen. Hat gut geklappt.
Die erste RJT war mit 3500 Iod, weil die haben nach der erste grosse OP Primärtumor gesucht und gefunden, Restgewebe in Zungenboden, danach noch eine grosse OP, vor OP TG lag bei 240 in ÜF!!!! Nach OP in ÜF lag bei 4.
Deswegen hatte ich eine starke RJT, aber leider hat nicht so viel gebracht.
In jedem Fall, ich erwarte nicht so viel näschste Woche dort. Letztes mal in Szinti hatten die keine Restgewebe gesehen.
Ich denke , vielleicht gibt es noch eine befallene LK?
Ich habe sehr schwere Zeiten hinten mir und erst jetzt nach der Reha geht es mir gut,aber habe Angst dass das etwas wäschst nicht zu schnell.
Ich habe hier schon gelesen , dass hier gibt es eine Gruppe mit änlichen TG-Werten, aber leider habe ich nicht so viele Beiträge gefunden, die mir mehr Gewissheit bringen können.
LG & schönen Sonntag
Sendy |
|
 |
|
 |
|