Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Meine SD-Operation
Thema: [url=t1813] 

Meine SD-Operation

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Meine SD-Operation Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Bobby
Beitrag:

BeitragMeine SD-Operation

(p8084)
Verfasst am: 13. Okt 2004, 15:55
Antworten mit Zitat

Hallo Leute

ich wurde vor 2 Monaten an der SD operiert. Bei mir wurde alles herausgenommen, was mit Schilddrüse zu tun hatte.
Ich habe lange überlegt ob ich einen Beitrag bringen und wie er aussehen sollte. Was schreib ich rein? Und das ist nun entstanden.
Interessenten können gern den Link zu meiner HP nutzen.
Ich würde mich über Reaktionen freuen.

An dieser Stelle möchte ich noch auf das Urheberrecht verweisen. Wer die Seite in seiner HP als Link bringen möchte, der sollte sich mit mir in Verbindung setzen. In der Regel hab ich nichts dagegen, ich möchte nur darüber Bescheid wissen, was mit meiner Seite so alles passiert.
Ich wünsche nun viel Spaß bei der Lektüre

Bobby

http://mitglied.lycos.de/faahrer/meine_sd.htm
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Meine SD-Operation
Bastian
Beitrag:

Beitrag

(p8085)
Verfasst am: 13. Okt 2004, 16:31
Antworten mit Zitat

Hay!
Habe deinen Bericht gelesen. Mein lieber Scholli, da war ja einiges los bei dir. Hört sich ja schon recht heftig an. Hoffe, es geht langsam besser.

greets... Bastian

P.S: mich wundert, dass du noch kein Ergebnis über das Gewebe hast. Sind doch schon 2 Monate her?!
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p8090)
Verfasst am: 14. Okt 2004, 07:54
Antworten mit Zitat

Hallo Bobby,
da hast Du wohl einiges durch mit dieser Op. Sie ist aber auch in vielen Punkten recht untypisch verlaufen. Weder ist es die Regel, daß anschließend ein Zahn fehlt, noch hat man so starke Schmerzen wie Du beschreibst. Und 5 l Flüssigkeit werden auch fast niemandem verabreicht. Ich nehme mal an, Du meintest damit den Tropf, oder?
Im Normalfall kann man auch schon am Tag der OP aufstehen.

Warum hat man Dich denn überhaupt operiert? Hattest Du Knoten oder was war es? Das solltest Du auf deiner Homepage schon noch vermerken und vielleicht auch, ob von vornherein geplant war die ganze Schilddrüse herauszunehmen oder nur eine Seite.
MfG Alba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alba
StefanFOffline

Anmeldung: 01.07.99
fol. SD-CA
Niederrhein
keine Angaben40+
Beitrag:

Beitrag

(p8098)
Verfasst am: 14. Okt 2004, 12:06
Antworten mit Zitat

Sorry das ich lache, aber es gibt immer wieder seltsame Berichte von Krankenhausaufenthalten. Nicht das ich Dir das Erlebte nicht glaube, es sind nur diese komischen Begebenheiten in Krankenhäusern die sich im Nachhinein keiner erklären kann.

Warum wird jemandem der an der SD operiert wird 5 Liter Flüssigkeit eingeflößt??? Und deswegen ein Kathether anschließend gelegt??? Das läßt mich ersstaml vermuten, das da eine Verwechselung stattgefunden hat.

Und aus dem Aufwachraum ist man eigentlich auch schnell wieder raus.

Also muss da irgendwas untypisch abgelaufen sein.

Alles andere ist eigentlich möglich. Das Kribbeln in den Händen kommt wahrscheinlich von einer Unterversorgung mit Calcium. HIer wäre es notwendig zu wissen, ob Deine Nebenschilddrüsen mt entfernt worden sind. Die sind nämlich für die Regulierung des Calciumspiegels notwendig. Wenn die noch vorhanden sind, kann es sich um eine zeitweilige Störung handeln. Sind sie weg, musst Du Dein Leben lang Calcium in Verbindung mit einem VitaminD einnehmen. Die dicke Tablette war wahrscheinlich das Calcium. Normalerweise ist das aber eine Brausetablette, es gibt aber auch kleinere Kautanbletten.

Gruß

Stefan
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von StefanF
Manu
Beitrag:

Beitrag

(p8131)
Verfasst am: 17. Okt 2004, 18:39
Antworten mit Zitat

hallo Stephan, hab deinen Bericht gerate gelesen. Die Geschichte im Krankenhaus war sehr heftig. Hoffentlich geht es dir jetzt besser. Wieso hast du direkt einen Katheter bekommen. Ich durfte warten bis was rauskommt. Wo kommst du eigentlich her?

Bei mir war das mit der Schilddrüsenoperation nicht so schlimm. Wurde vor einen halben Jahr an der Schilddrüse operiert (multifokale Autonomie) hatte abends eine Beruhigungstablette bekomme, konnte kaum schlafen und morgens wurde ich um sieben in den Vorbereitungsraum geschoben. Die OP dauerte 1,5 Stunden. Richtig zu mir gekommen war ich so um 10:45 in der Wachstation. Hatte kaum Schmerzen. Nach einer halben Stunden haben mich die Kranschwestern auf Station gebracht. Abends durfte ich kurz aufstehen und was trinekn. Am nächsten Tag wurden mein Kanülen gezogen und meine Drainage. Zwei Tage später durfte ich wieder heim.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Meine SD-Operation
Thema: 

Meine SD-Operation

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Meine SD-Operation Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Meine SD-Operation

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group