Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) SD - allgemein Soll man andere auf einen Knoten au...
Thema: [url=t18224] 

Soll man andere auf einen Knoten aufmerksam machen?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Soll man andere auf einen Knoten aufmerksam machen? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
MegOffline
Anmeldung: 10.07.08
Pap. SD Ca pT3 pN1a ...
Schweiz
weiblich30+
Beitrag:

BeitragSoll man andere auf einen Knoten aufmerksam machen?

Verfasst am: 23. Dez 2011, 10:06
Antworten mit Zitat

Hallo

Würdet ihr jemanden, den ihr nicht gut kennt, auf einen Knoten aufmerksam machen?

Meine Mitbewohnerin in der Radiojodtherapie hatte Basedow und meint, sie wäre sehr dankbar gewesen, wenn sie jemand früher auf die Krankheit aufmerksam gemacht hätte.

Nur, wenn ich z.B. der Supermarktkassiererin vorschlagen würde, sie soll die Schilddrüse mal dem Arzt zeigen, dann kriegt sie doch gleich Angst. Erst recht, wenn sie noch erfahren würde, dass ich wegen dem Krebs auf das Thema sensibilisiert bin.

Was meint ihr?

Meg
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Meg Soll man andere auf einen Knoten aufmerksam machen?
HelgiOffline
Anmeldung: 18.10.06
Beitrag:

BeitragHallo!

(p108147)
Verfasst am: 23. Dez 2011, 10:18
Antworten mit Zitat

Hallo Meg!
Mir ging es letztes Mal so mit der Lehrerin meines Sohnes.
Soll ich nun etwas sagen oder nicht.
Ich hab mich entschieden ihr meine Geschichte zu erzählen und
sie darauf aufmerksam gemacht, doch wieder mal zum Arzt zu gehen.
Eine Kontrolle schadet nie.
Schöne Festtage
wünscht
Helga xmastree
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Helgi Hallo!
JanOffline

Anmeldung: 06.06.01
Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p108191)
Verfasst am: 25. Dez 2011, 23:46
Antworten mit Zitat

Liebe Meg,
grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es richtig ist, einen anderen Menschen darauf hinzuweisen, wenn man (äußere) Anzeichen einer SD-Erkrankung (z.B. Struma/Kropf oder besonders hervortretende Augen) erkennt bzw. von typischen Symptomen weiß. Die Art und Weise, wie das geschehen kann, hängt natürlich sehr von der persönlichen Beziehung ab, die man zu der/dem Betreffenden hat.

Meg hat folgendes geschrieben:
auf einen Knoten aufmerksam machen

Was genau siehst du bloßem Auge? Was macht dich sicher, dass es sich um einen Knoten der SD handelt? Und woraus schließt du, dass besagte Kassierin den Knoten (wenn es denn einer ist) noch nicht bemerkt hat bzw. ihn als nicht behandlungsbedürft einschätzt?

Auf jeden Fall würde ich nach einer Gelegenheit suchen, die Kassiererin unter vier Augen zu sprechen. Auf keinen Fall würde ich sie vor Publikum (das ist ja in einem Supermarkt meistens zugegen) auf das Thema ansprechen.

P.S.:
Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Jan
Ms. Piggy
Beitrag:

Beitrag

(p108202)
Verfasst am: 26. Dez 2011, 15:14
Antworten mit Zitat

ja, das ist mir einmal passiert...

ich bin kassiererin, und eine kundin hat mich darauf angesprochen, ob ich was dagegen unternehmen möchte... zu dem zeitpunkt hatte ich schon den op termin. die kundin war für mich fremd und ich habe mich unwohl gefühlt.

jetzt werde ich öfteren auf meine narbe angesprochen, und viele davon wollen genau wiesen was man den gehabt hat/oder hat. viele kunden fragen wo ich den die vier monate war... das geht doch wirklich kenen was an!

ich persönlich würde keine fremde person darauf ansprechen. nur freunde und gute bekannte...
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
CamelieOffline

Anmeldung: 01.05.10
60+
Beitrag:

BeitragCamelie

(p108206)
Verfasst am: 26. Dez 2011, 19:02
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin von einem ehemaligen Arbeitskollegen auf meinen Knoten, der
die ohnehin schon dicke SD überwucherte angesprochen und ich war ihm
dankbar dafür. Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich ob es mir ein
Fremdes oder Bekannter sagt.

Es grüßt Camelie
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Camelie Camelie

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Soll man andere auf einen Knoten aufmerksam machen?
Thema: 

Soll man andere auf einen Knoten aufmerksam machen?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Soll man andere auf einen Knoten aufmerksam machen? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) SD - allgemein Soll man andere auf einen Knoten au...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group