Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) SD - allgemein Sd entfernt aber Werte nicht okay.
Thema: [url=t18404] 

Sd entfernt aber Werte nicht okay.

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Sd entfernt aber Werte nicht okay. Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
SdPaul
Beitrag:

BeitragSd entfernt aber Werte nicht okay.

(p108969)
Verfasst am: 01. Feb 2012, 16:33
Antworten mit Zitat

Hallo meine Schilddrüse vor etwa 6 Jahren entfernt. Komplett.
Nun nehme ich seitdem l-Thyroxin ein . jetzt zum Schluss 200.ich lasse regelmässig meien Werte kontrollieren. Meine ärztin sagt immer is alles okay . letztens war ich in behandlung wegen einer anderen Sache, und bat dort auch bitte mal die Schilddrüse mit zu schaun. wurde gemacht und man sagte mir der Wert sei überhaupt nicht okay.
Ich nehme immer meine Tablette jeden morgen aber mit sind nach der Entfernung auch die Augenbrauen ausgefallen .
Habe hie rmein die letzten Werte eingefügt.
zuerst die von meiner Ärtzin:
Eisen 80 Normwwert 35-168
TSH basal 0.76 Normwert 0.32-4.00
FT3 freies Trijodthyronin 3,4 Normwert 2.0-4.4
FT4 freies Thyroxin 1.93 Normbereich 0.8-2.3

Jetzt der Wert aus dem Krankenhaus
Normwert 0.27-4.2
am 2.11. 2001 TSH 36.06

Ich kann damit nichts anfangen. Nur merke ich , das ich abends früh müde bin oder war. mache jetzt etwas Sport und trinke auch mehr udn bin gesamt fitter geworden.
Kannman was aus den Werten ableiten ?
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Sd entfernt aber Werte nicht okay.
JanOffline

Anmeldung: 06.06.01
Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p108981)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 00:16
Antworten mit Zitat

Lieber SdPaul,

die Werte von deiner Ärztin scheinen in der Tat gut zu sein; sie liegen jedenfalls innerhalb der Referenz-Werte.

Ist der Krankenhaus-TSH-Wert tatsächlich von 2001? Dann ist er heute nicht mehr relevant.

Weswegen wurde dir den die SD entfernt? Doch nicht wegen Krebs, oder? Denn dann müsste dein TSH stärker unterdrückt sein (< 0,1). Das ist er aber nicht.

Vielleicht kannst du etwas mehr zu deiner Krankengeschichte schreiben.

P.S.:
Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Jan
SD Paul
Beitrag:

BeitragRe

(p108985)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 10:08
Antworten mit Zitat

Ich hatt damsl von ehte auf morgen eine Beule auf der linken seite am hals. Dann wurde das punktiert usw. Jedenfalls entschied man, die Sd komplett zu entfenen. Kein kreb s.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Re
Sönnchen scheine!Offline

Anmeldung: 09.05.07
fol. CA onkozytär
bei Ulm
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p108987)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 10:11
Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

kannst Du uns noch schreiben, ob Dein KH Wert tatsächlich von 2001 ist? Oder hast Du Dich nur vertippt?

Viele Grüße, Sandra
JanOffline

Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p108990)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 11:16
Antworten mit Zitat

SdPaul hat folgendes geschrieben:
hatt damsl von ehte

... und wärsts du bitte so lieb, SdPaul, etwas deutlicher zu schreiben?

Hier im Forum engagieren sich viele ehrenamtliche Menschen, um anderen Menschen zu helfen. Da ist es schön, wenn wir nicht auch noch Rätsel raten müssen, was der Schreibende wohl hätte tippen wollen ...

Danke.

P.S.:
Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr.
Zurück   Nach oben
SD Paul
Beitrag:

Beitrag

(p108991)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 11:56
Antworten mit Zitat

Entschuldigung. ich hatte vorhin vom handy meine Eingaben gemacht.

Der Wert ist von 2011.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
Sönnchen scheine!Offline

Anmeldung: 09.05.07
fol. CA onkozytär
bei Ulm
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p108995)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 12:06
Antworten mit Zitat

Hallo SD Paul,

dieser Wert war - wie Du ja weißt - nicht OK, sondern deutet auf eine Unterfunktion im November hin. Du schriebst, da warst Du wegen einer anderen Geschichte in Behandlung. Es könnte an dieser andern Geschichte liegen, dass der Wert nicht in Ordung war. Ich kenne das aus eigener Erfahrung: Als ich vor einiger Zeit operiert wurde, bekam ich "reichlich Wink " Schmerzmittel. Daraufhin kam auch mein TSH Wert ziemlich durcheinander. Kaum waren alle Medikamente abgesetzt und ich war wieder gesund, war auch mein TSH Wert wieder völlig im Wunschbereich.

Es könnte also auch bei Dir sinnvoll sein, den TSH Wert nun aktuell bestimmen zu lassen, der November ist ja auch schon wieder einige Zeit vergangen und dann mit einem Arzt, der sich beim Thema Schilddrüse auskennt, zu beraten. Was hältst Du hiervon?

Viel Erfolg! Viele Grüße, Sandra
Gast
Beitrag:

Beitrag

(p109000)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 12:35
Antworten mit Zitat

Das stimmt was Du sagst.Ich habe eine schwere Operation dort hinter mir gehabt,
Sind die anderen Werte von meienr Ärztin oben im Normbereich ?
Mir sind nach der Schilddrüsen Op die ugenbrauen ausgefallen.
Zurück   Nach oben
JanOffline

Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p109009)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 19:25
Antworten mit Zitat

Sind die anderen Werte von meienr Ärztin oben im Normbereich ?

Lieber SdPaul,
darauf hatte ich schon geantwortet (s.o.): Link innerhalb des ForumsBeitrag

Mir sind nach der Schilddrüsen Op die ugenbrauen ausgefallen.

Dazu habe ich keine Idee; habe ich im Zusammenhang mit SD-Op auch noch nicht gehört.

P.S.:
Zurück   Nach oben
noéeOffline
Anmeldung: 27.09.10
Pap.SD-CA pT2 pNO
Thun/Schweiz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p109017)
Verfasst am: 03. Feb 2012, 00:03
Antworten mit Zitat

Hallo Jan

Auch mir sind nach der SD-Operation nicht nur extrem die Haare und Wimpern ausgefallen, sondern auch die Augenbrauen. Bei mir wurde eine Alopezia areata abgeklärt, war aber negativ. Es besteht ganz klar ein Zusammenhang mit den SD-Hormonen. Warum ich aber so reagiere, konnte mir leider bis heute niemand sagen.

LG Noée
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von noée
sdpaul
Beitrag:

Beitrag

(p109029)
Verfasst am: 03. Feb 2012, 14:09
Antworten mit Zitat

Hallo Noee.
Könntest Du bitte näher darauf eingene? was wurde genau bei der Alopezia areata abgeklärt. Was hat man gemacht ? Meine Augenbrauen udn Wimpern sind kurz nach der Schilddrüsen Op ausgefallen.
Zurück   Nach oben
noéeOffline
Pap.SD-CA pT2 pNO
Thun/Schweiz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p109034)
Verfasst am: 03. Feb 2012, 20:10
Antworten mit Zitat

Hallo SdPaul

Mein Eno hat mir diese Untersuchung, betr. Alopezia areata empfohlen, weil 1.ich bereits an einer Autoimmunerkrankung (Hashimoto) erkrankt war und 2. er selber ratlos war betreffend der ungewöhnlichen Symptome "Augenbrauen- und Wimpernausfall".

Ich war dann zur Abklärung in einer Uniklink, Abteilung Dermatologie. Befund:Ausschluss v.Alopezia areata, aber Ursache unklar!!!

Mein Endo und ich sind immer noch auf der Ursachensuche. Ich nehme ein T4 (Euthyrox) + T3 (Thybon) Präparat ein. Es zeichnet sich langsam ab, dass ich wahrscheinlich ab einer gewissen Dosierung T4 mit dieser "Haargeschichte" reagiere.
Angaben aber ohne Gewähr, immer noch in Testphase Rolling Eyes

Ich bin aber seit Anfang davon überzeugt, dass es einen Zusammenhang mit den Sd-Hormonen haben muss, weil ich vor der Operation noch NIE "Haarprobleme" hatte!!!

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder oder wenn Du neue Erkenntnisse hast, wäre ich natürlich froh um Deine Infos.

Nimmst Du dann nur T4 ein, Dosierung?

LG Noée
Zurück   Nach oben
MS2626Offline
Anmeldung: 06.12.11
Beitrag:

Beitrag

(p109036)
Verfasst am: 03. Feb 2012, 21:40
Antworten mit Zitat

Hallo Noèe,
sorry das ich dich direkt anschreibe aber ich habe gerade gelesen das du Thybon einnimmst. Mir wurde im Nov. 2011 die SD komplett entfernt wg. mehrerer Knoten die aber nicht bösartig waren. Nebenbefund Hashimoto.Nun hab ich seit der OP 5KG zugenommen und weis nicht warum Sad . Ich hab mich nun gefragt ob es evtl. an meinem T3Wert liegen kann. Meine HÄ kennt sich damit aber nicht aus und beim Endokrinologen hab ich erst im April einen Termin. Kannst du mir weiterhelfen?
Meine Werte sind:
TSH: 0,68 (0,3-3,0)
T4 : 16,7 (10,3-21,9)
T3: 3,9 (3,1- 6,5)
Eigentlich fühl ich mich ganz gut, bin halt oft müde und friere viel. Meine HÄ meinte auch wg. der Hashimoto müsste ich mir keine Sorgen mehr machen, die wär vom Tisch. Muss ich da noch irgendwas beachten? (Bestimmte Blutwerte kontrollieren etc.?) Ich hab ein wenig Sorge das sich meine Antikörper jetzt ein neues "Opfer" suchen.
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir antworten könntest.
Liebe Grüße
Moni

P.S.: Meine Medikamente derzeit L-Thyroxin 150 und Vigantoletten 500
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MS2626
noéeOffline
Pap.SD-CA pT2 pNO
Thun/Schweiz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p109037)
Verfasst am: 03. Feb 2012, 22:26
Antworten mit Zitat

Hallo Moni

Wie lange nimmst Du denn jetzt die Dosierung von 150 T4?...und noch eine andere Frage, damit ich mir besser ein Bild machen kann. Wie viel wiegst Du zur Zeit ca.?

LG Noée
Zurück   Nach oben
MS2626Offline
Anmeldung: 06.12.11
Beitrag:

Beitrag

(p109038)
Verfasst am: 03. Feb 2012, 22:31
Antworten mit Zitat

Hallo Noée, ich nehme LThyrox 150 seit meiner OP Mitte November 2011 Die Werte sind von Mitte Januar. Ich bin 170cm groß und mittlerweile 81Kg schwer Embarassed .
LG
Moni
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MS2626
Seite 1 von 2
Drucke Thema: Sd entfernt aber Werte nicht okay.
Thema: 

Sd entfernt aber Werte nicht okay.

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Sd entfernt aber Werte nicht okay. Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) SD - allgemein Sd entfernt aber Werte nicht okay.

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group