Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) beidseitige Stimmbandnervlähmung
Thema: [url=t1886] 

beidseitige Stimmbandnervlähmung

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  beidseitige Stimmbandnervlähmung Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
UteOffline
Anmeldung: 05.03.04
Pap. Karz. pT4 1992,...
Niedersachsen
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p10490)
Verfasst am: 02. Feb 2005, 01:33
Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

ich würde mich freuen, wenn mein Beitrag dir geholfen hat.

Oder über eine Nachricht, wenn nicht.
StefanFOffline

Anmeldung: 01.07.99
fol. SD-CA
Niederrhein
keine Angaben40+
Beitrag:

BeitragRe: Luftröhrenschnitt

(p10511)
Verfasst am: 02. Feb 2005, 21:36
Antworten mit Zitat

Petra Augsburg hat folgendes geschrieben:
n kann.
Ich bekomme halt sehr schlecht Luft und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich darf mich auf keinen Fall erkälten. Das ist jetzt auch nicht so einfach.
Wie sehen denn die Einschränkungen mit einem Luftröhrenschnitt im Alltag aus? Ich habe einen Bürojob. Kann ich arbeiten gehen? Kann ich wieder normal atmen? Kann ich walken gehen, Fahrrad fahren?
Ich fühle mich im Moment so eingesperrt in meinem Körper!

Gruss Petra

Hallo Petra,

also, gegen die Erkältungsgefahr habe ich damals Unmengen an Schleimlöser bekommen. Dann geht das auch.

Ein Luftröhrenschnitt hat den Vorteil, das er Dir sofortige Linderung der Atemnot bringt. Ständige Unterversorgung mit Sauerstoff kann fatale Folgen haben.
Ich denke mal, der Luftröhrenschnitt ist bei einer Stimmbandlähmung eine vorübergehende Sache. Das kann ein paar Wochen oder Monate dauern. In der Zeit solltest Du Dich eher weiter schonen und nicht direkt wieder mit Sport anfangen.

Du solltest die ganze Sache aber auch vorher mit Deinen Logopäden besprechen, in wie weit dann die Atem und Sprechübungen unter dem Luftröhrenschnitt verändert werden müssen.

Viele Grüße

Stefan
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von StefanF Re: Luftröhrenschnitt
Seite 2 von 2
Drucke Thema: beidseitige Stimmbandnervlähmung
Thema: 

beidseitige Stimmbandnervlähmung

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  beidseitige Stimmbandnervlähmung Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) beidseitige Stimmbandnervlähmung

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group