Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) follikulär papilläres SD-CA pT2pTN1...
Thema: [url=t1901] 

follikulär papilläres SD-CA pT2pTN1bpMX

[/url].
im Forum: 
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  follikulär papilläres SD-CA pT2pTN1bpMX Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
BabaOffline

Anmeldung: 23.07.03
Papill. SD-CA; OP 20...
Schweiz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p9348)
Verfasst am: 19. Dez 2004, 13:10
Antworten mit Zitat

Hallo du stürmische Wink

ja, die Bestimmung des TG wertes braucht einige Zeit. In der Klinik in Basel werden die TG-Werte jeweils Mittwochs bestimmt (nicht täglich - wieviel Zeit das tatsächlich in Anspruch nimmt - weiss ich nicht). Da kommts schon drauf an, wann denn deine Probe eingeht.. und wenn die Untersuchung gemacht wurde, geht der Befund erst an den Prof. und wenn er dann Zeit hat kuckt er ihn an...

Bis ich das letzte mal meine blutergebnisse bekommen habe hat es Wochen gedauert - die Stellungnahme der Endo erfolgte rund einen Monat nach Blutabzapfen und Untersuchen, weil sie erst dann die Bericht der Klinik erhilt...

Also übe dich schon mal in Geduld

ja, ja die erste RJT - da war ich auch super fit, hab gelesen, gezeichnet usw. in den beiden nachfolgenden RJT's ist mir das deutlich vergangen - ich fühlte mich wie ein Vogel mit lahmen Flügeln. Sei froh, wenn es dir gut ging.

Einen schönen Sonntag noch
Baba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Baba
Steffi
Beitrag:

Beitrag

(p9471)
Verfasst am: 28. Dez 2004, 22:25
Antworten mit Zitat

Hallo Stormy-weathers,

sorry,daß ich dir nicht eher geschrieben habe, aber ich habe mich ganz mal wieder mit meiner Familie beschäftigen können, und war jatzt lange nicht mehr im Internet.
Also ich komme aus Bretten, und du?
Ich war auch im Vincentiuskrankenhaus in Karlsruhe.Meine RJT war vom 18.11.-20.11.04 Do -Sa, und ich hatte auch erst Montags darauf das 1. Ganzkö.szinti. Wie bei dir.Das mit dem TG wert, den haben sie bei mir vergessen abzunehmen, wozu ich noch mal extra hinfahren mußte. Sind wir ähnlich alt? ich bin31 Jahre und habe 2 Kinder:3 u.6 Jahre.

Bis bald Steffi
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
Steffi
Beitrag:

Beitrag

(p9524)
Verfasst am: 31. Dez 2004, 13:10
Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vorallem sehr viel Gesundheit!!!!!!!

Viele Liebe Grüße

Steffi
Zurück   Nach oben
netti01Offline
Anmeldung: 22.11.04
pap. Sd-Ca Follikula...
Berlin
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p9525)
Verfasst am: 31. Dez 2004, 13:16
Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben Laughing
ich wünsch euch einen guten rutsch ins neue jahr
und wünsch euch allen gesundheit ohne ende!!!!!!!!!!!!
liebe grüße aus berlin
netti
ps: ich feiere heut am brandenburger tor
da geht richtig was ab Razz
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von netti01
Steffi
Beitrag:

Beitrag

(p9923)
Verfasst am: 13. Jan 2005, 13:52
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,hallo Brigitte!

Ich habe nun gerade meine neuestem Blutwerte erfahren:

T3 2,7
T4 1,4
TSH 1,9
TG-wert: 1

T3 und T4 wären in Ordnung lt. dem Endokrinologe, TG wert auch,( Gott sei Dank ist er endlich gesunken.

Kann ich nun ziemlich sicher sein, daß der SD-krebs nicht noch weiter gestreut hat?
Ich nehme im Moment L-Throxin 125
Nun soll ich 175 er Dosis nehmen, da der TSH-Wert runter gedrückt werden soll. Ich fühhle mich aber eigentlich auch so ganz wohl.
Ist es denn notwendig( auf 175 hochzusetzten?)

Zusätzlich nehme ich 2 mal 500 Calzium und Vit. B.
Der Arzt meint ich muß es nun auch lebenslänglich einnehmen?
Kann das denn sein?
(OP : mitte OKt.04)
Ich dachte immer die Neben-SD sind nur "beleidigt", und funktionieren irgendwann mal wieder normal.
Ich freue mich auf euere Antwort.

Bis bald Steffi
Zurück   Nach oben
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p9928)
Verfasst am: 13. Jan 2005, 19:10
Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

bei uns Krebslern geht es mit dem TSH leider nicht ums Wohlfühlen, sondern darum, dass der TSH unterdrückt wird und keine eventuell noch vorhandenen SD-Zellen auf die Idee kommen, wieder zu wachsen. Versuch es mit der höheren Dosis und lass nach 6 Wochen wieder den TSH messen. Dann kann man eventuell eine Feineinstellung vornehmen. Je nach Art und Stadium sollte er wohl unter 0,1 liegen. Aber befrag dazu doch deinen Arzt.

Deine Nebenschilddrüsen können sich bis zu einem Jahr nach der OP noch berappeln. Wichtig ist, dass du den Calciumwert regelmäßig überprüfen lässt und ihn im unteren Normalbereich hältst. Dann gibt es einen Areiz zur Eigenproduktion. Meine haben sich so nach und nach berappelt und nach einem halben Jahr funktioniert es wieder von alleine Smile. Ich habe das Vitamin-D Präparat langsam ausgeschlichen (pro Woche eine weniger) und dann langsam das Calcium eingespart. Meine SD-Spezialistin sagte dazu, dass es ruhig täglich einmal kribbeln kann bevor man das Calcium nimmt. Ganz so krass habe ich es dann nicht gemacht.

Guck zu den Nebenschilddrüsen auch bei www.insensu.de.Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Alles Gute
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
stormy_weathersOffline
Anmeldung: 14.12.04
SD-CA
Karlsruhe
männlich40+
Beitrag:

BeitragHallo Steffi,

(p9964)
Verfasst am: 14. Jan 2005, 23:52
Antworten mit Zitat

ist doch schön wenn man Ablenkung durch die Familie hat!
Nun habe ich mich lange nicht gemeldet (komisch, habe eigentlich Benachrichtigung per Mail als Option ausgewählt wenn geantwortet wird, und Mail habe ich nicht bekommen; egal).
Ich komme aus Rheinstetten (liegt ziemlich genau zwischen Karlsruhe und Rastatt). Wir sind jetzt zum 01.01.05 große Kreisstadt geworden (ob das so gut ist?!).
Ich bin 37 Jhare alt. Zwar verheiratet, aber Kinder sind uns leider verwehrt geblieben...
Meine Befürchtungen von der RJT haben sich bestätigt. Am Mittwoch muss ich wieder einrücken. Diesmal will es Prof. Kiffner selbst übernehmen die noch verdächtigen Lymphknoten raus zu machen. Es sind auf beiden Seiten welche! Eigentlich habe ich eine Sch.... Angst. Ich mach mir da schon meine Gedanken, wenn der Prof. selbst ran geht, ist das dann besonders kompliziert, oder, oder, oder... ich bin ja schon 2 mal opperiert worden (innerhalb 2 aufeinanderfolgenden Tagen)
Wenn Du auch Im Vincentius warst, dann kennst Du doch bestimmt auch den Nuklearmediziner Dr. Rendl. Ich denke an dem Job kann sich keiner besser machen wie der Mann. Er hat so eine erfrischende, ehrliche aber nicht zu ernste Art. Warst Du auch auf der Ch. A gelgen?
Ich lass mich mal überaschen, was dann am Donnerstag bei der OP rauskommt.
TG-Wert wurde bei mir (ich glaube schon mehr als einmal) abgenommen, aber ich habe noch keine Ergebnisse bekommen. Im Krankenhaus sagte man mir nur, dass das fast eine Woche geht bie er verfügbar ist. Wenn ich das nächst mal bei meinem Hausarzt bin werde ich mal nach einem Bericht fragen.
Also, alles gute im neuen Jahr (natürlich an alle hier im Board)!!!

Ach übrigens: stormy_weathers ist

Alwin

(bin am Anfang immer ein bisschen skeptisch was solche Anmeldungen betrifft; aber dickes Lob an alle hier, ich fühle mich richtig wohl!)
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von stormy_weathers Hallo Steffi,
Steffi
Beitrag:

BeitragHallo Stormy-weathers

(p9969)
Verfasst am: 15. Jan 2005, 12:23
Antworten mit Zitat

mensch, ich drück dir die Daumen für Mittwoch. Schade, daß du deim TG Wert noch nicht weißt. Wäre er nämlich nieder also 1,0 und weniger, brächtest du dir gar keine großen Gedanken machen, wegen deinen 3 vergr. L-knoten. Du hattest doch auch einGanzkörperszinti nach der RJT. Wenn mn da nichts gesehen hat, können deine L-Knoten doch eigentlich nur gutartig sein,oder? EinFreund meines Mannes hatte auch am Hals vergr. L-knoten,und er bestand daruf diese zu Operieren,und es war nichts. Also warte erst mal ab, und mach dich nicht verrückt.Ich war auch bei der Chirurgie A. Prof. Dr. Kiffner kommt mir sehr Kompetent vor, sei doch froh, der Chef kennt sich bestimmt am besten aus.
Dr. Rendl ist auch mein Nukleardoc. ich finde ihn auch super. Er baut einen auch immer noch auf, wenn man am Boden ist.

Ich muß ja im april 2005 nochmals zur RJT.Du hattest dein Notebook dabei, wie war das mit den Gebühren(wegen des surfens?) war es teuer?, geht es über den Telefonanschluß? Ich überlege mir gerade ein Notebook zu kaufen-Hauptgrung RJT, sonst krieg ich da drin noch die Kriese.

Also ich drück dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße Steffi
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Hallo Stormy-weathers
stormy_weathersOffline
Anmeldung: 14.12.04
SD-CA
Karlsruhe
männlich40+
Beitrag:

BeitragHallo Steffi,

(p9998)
Verfasst am: 16. Jan 2005, 12:55
Antworten mit Zitat

ich hatte das Notebook dabei um mir einige Filme (DVD) anzusehen, am Netz war ich damit nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob das in Karlsruhe funktioniert!?
In der Ganzkörperszinti war nichts zu sehen, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen...
Ich lass mich mal überraschen.
Danke für's Daumen drücken!!!
Gruß
Alwin
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von stormy_weathers Hallo Steffi,
Seite 3 von 3
Drucke Thema: follikulär papilläres SD-CA pT2pTN1bpMX
Thema: 

follikulär papilläres SD-CA pT2pTN1bpMX

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  follikulär papilläres SD-CA pT2pTN1bpMX Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) follikulär papilläres SD-CA pT2pTN1...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group