Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Angst vor Agressivität beim medullärem Schilddrüsenkarzinom

koepfchen
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Angst vor Agressivität beim medullärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 250541

Hallo alle miteinander,

beim Stöbern hier im Forum habe ich erfahren, das sich aus jedem medullären Krebs im Laufe der Zeit ein agressiver Krebs entwickelt.
Nun denke ich ständig daran, wann es mich trifft und mache mich verrückt.
Aber ich denke, das es ein langsam wachsender Krebs ist, oder ??
Es ist vielleicht eine lächerliche Frage, aber es beschäftigt mich eben.

Ich danke Euch herzlich für die Aufklärung.

LG Köpfchen

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Angst vor Agressivität beim medullärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 347728

beim Stöbern hier im Forum habe ich erfahren, das sich aus jedem medullären Krebs im Laufe der Zeit ein agressiver Krebs entwickelt.

Hallo Köpfchen,

es kann sich zum aggressiven Krebs entwickeln muss es aber nicht.
Wie sind denn deine Werte?
Eine regelmäßige Kontrolle halte ich für wichtig. Ansonsten lebe ich nach der Devise: „Wait and see“, also abwarten und beobachten. Mit der Zeit wird es immer besser und das normale Leben kehrt zurück.
Für weitere Fragen kannst du mich auch gerne anrufen. Ich schicke dir die Telnr. per PM.

Viele Grüße
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Angst vor Agressivität beim medullärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 347729

Hallo Köpfchen,

ja, das beschäftigt mich auch manchmal. Allerdings habe ich oft den Eindruck, je mehr man dagegen macht, desto schlimmer wird es. Klar, das ist subjektiv und dieses nichts tun und einfach nur abwarten macht einen manchmal total verrückt. Es fällt mir schwer mich damit abzufinden nie wieder gesund zu sein. Ich versuche einfach immer positiv zu bleiben.

Viele Grüße
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Angst vor Agressivität beim medullärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 347730

Ach ja und wegen der Agressivität: ich bin vor 12 Jahren operiert worden und hatte Lymphknoten und Lungenmetastasen. Da war ich 24 und die Ärzte meinten, dass ich das wahrscheinlich schon als Kind hatte. Die Metastasen sind immer noch da. Also das ist wirklich ein laaaaaaaangsam wachsender Tumor ;-) meine Ärztin hat mal gesagt, mein Tumor ist momentan die beste Medizin. Das fand ich echt gut :-)
Lg
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Angst vor Agressivität beim medullärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 347731

Hallo,
wo hast du hier im Forum gelesen dass sich aus JEDEM MTC ein aggressiver Krebs entwickelt?
Das stimmt so bestimmt nicht!
Es gibt leider einige Ausnahmen, ja das stimmt, aber doch nicht JEDE(R) der diesen Tumor hat muss damit rechnen in kürzester Zeit eine äusserst bösartige Variante desselben zu entwickeln!
Entdifferenzierung nennt man das, der Tumor verliert die ursprünglichen Eigenschaften des „Muttertumors“, also können auch hohe Calcitoninwerte im Grunde gar nicht viel aussagen, wichtiger ist eher das CEA in solchen Fällen, wurde zumindest mir so gesagt!
Ich hoffe dass dich diese Info jetzt nicht total aus der Bahn schmeisst.

Bitte mach dich nicht so verrückt, ich weiß dass das schwer ist, bei mir wars die erste Zeit auch nicht anders.
Lenk dich mit irgendwas ab, geh zum Psychoonkologen wenns zu schwer wird für dich.

Liebe Grüße
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

koepfchen
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Angst vor Agressivität beim medullärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 347732

Liebe Kasey,

Harald hat am 20.06.12 geschrieben, das es irgendwann zu einem agressiven Wachstum des MTC kommt.
Caro hofft auch, das es bei Ihrem Mann noch lange langsam wächst.
Vielleicht habe ich auch zuviel hinein interpretiert, aber ich war erstmal richtig geschockt.
Eure Antworten haben mich doch wieder ein bißchen beruhigt.
Ich bin froh, das es Euch gibt und das ich dieses Forum entdeckt habe.

Ganz lg aus dem verregneten NRW
Köpfchen

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Angst vor Agressivität beim medullärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 347733

Hallo,

jetzt weiß ich was du meinst.

Hm…., ich persönlich halte das eher für eine etwas unglücklich gewählte Formulierung.
Man findet genauso Berichte die aussagen, daß C-zeller durchaus irgendwann an irgendetwas anderem sterben als an diesem Krebs.

Ich persönlich hoffe natürlich normal alt zu werden- mit dem Krebs, wenns den unbedingt sein muss 😉 😆
Schätze meine Chancen stehen nicht soooo schlecht dafür, werd mich vielleicht ab und an unters Messer legen müssen, tja dann eben so…. 🙄

Und vielleicht….., kommt ja doch mal die Zeit wo es möglich ist den ganzen bösartigen Mist loswerden zu können.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung doch zuletzt….!
Bis dahin…!

Alles Gute, viel Gesundheit und Gelassenheit dir und allen anderen!

Lasst euch nicht unterkriegen.

Gruß
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Angst vor Agressivität beim medullärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 347734

Guten Morgen nochmal,

hab grad rumgestöbert weil ich dir was zeigen will Gitta,
meinen Uraltbericht über meine Geschichte, bzw. daß ich sicher bin, bereits seit über zweiundzwanzig Jahren mit diesem Krebs zu leben, nur wissen tu ich „erst“ seit 11 Jahren von ihm, du findest da drin die Erläuterung, warum ich dieser Meinung bin, die auch die Ärzte nicht abstreiten können, fett hervor gehoben:

http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic842.html Bericht aus dem Jahr 2004, die geschilderten Dinge zur Stärkung meiner Gesundheit mache ich im Moment nicht mehr ❗

Gruß
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick