Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SD-OP Gießen

SD-OP Gießen

| Beitrags-ID: 251334

Ich habe vor 6 Wochen recht überraschend die Diagnose bekommen, dass ich mir die Schilddrüse entfernen lassen soll. Da ich nie eine Über-/oder Unterfunktion hatte war ich recht überrascht, die Größe der SD war das Problem. Ich habe mich aufgrund des Klinikfinders meiner Krankenkasse für das 150 km entfernte St. Josephs Krankenhaus in Gießen entschieden. Operiert wurde ich von Dr. Schabram. Sowohl die Gespräche mit ihm als auch der Befund meines Nuklearmediziners haben gezeigt, dass ich mich in die Hände eines absoluten Profis begeben habe. Meine Nuklearmediziner sagte er habe in seiner 30 jährigen Laufbahn keine so perfekt durchgeführte O.P. gesehen. Auch das komplette Team des St. Josephs kann man sehr empfehlen. Es ist schön wenn man merkt, dass jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: SD-OP Gießen

| Beitrags-ID: 351302

Hallo Nielto,

ja das kann man vom St. Joseph Gott sei dank noch sagen.

Ich habe letztes Jahr auch bei Dr. Schabram unterm Messer gelegen und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Vorallem auch beim Vorgespräch, ich hatte die OP ja schon jahrelang vor mir hergeschoben, da ich total schiss hatte.

Auch meine beiden Kinder habe ich im St. Joseph entbunden und habe mich auch dort sehr sehr wohl gefühlt.

LG
Susan

Helgi

Antwort auf: SD-OP Gießen

| Beitrags-ID: 351303

Hallo Nielto!
Super auch mal positive Nachrichten zu lesen.
Gute Erholung Nielto
wünscht
Helga

juli3

Antwort auf: SD-OP Gießen

| Beitrags-ID: 351304

Ich wurde letzte Woche von Dr Koch im St. Josefs KH operiert und kann nur sagen, dass alles super verlaufen ist !!!
Dr schabram durfte ich auch in verschiedenen Gesprächen kennenlernen – super Ärzte !!!

Antwort auf: SD-OP Gießen

| Beitrags-ID: 351305

Aufgrund eines leicht erhöhten basalen Calcitoninwertes und eines Wertes von von 270 pg/ml nach dem Pentagastrin-Stimulationstest wurde mir intensiv eine SD-OP angeraten. Auf Empfehlung des Endokrinologen in Wiesbaden habe ich mich bei Dr. Schabram in Gießen vorgestellt.
Nach dem Vorgespräch fühlte ich mich bei Dr. Schabram wortwörtlich in besten Händen. Am 15.2.2013 hatte ich eine Total-Schilddrüsen OP incl. der umgebenden Lymphknoten. Dabei fand sich ein Mikro-C-Zellen-Karzinom und auch noch ein papilläres Mikrokarzinom. Also alles richtig gemacht mit der OP!
Soweit das ein Laie beurteilen kann, war das beste chirurgische Arbeit: Die Stimmbandnerven sind unverletzt, ich bin nur noch ein bisschen heiser, die Naht ist keine 6 cm lang und schon nach 12 Tagen recht „schön“. Auch ansonsten keine Komplikationen. Ich habe mich während der Zeit im Krankenhaus immer bestens betreut gefühlt von Dr. Schabram. Er erklärt alles sehr genaut und ist völlig unprätentiös, z.B. hat er selbst die Fäden gezogen und bei der ambulanten Nachuntersuchung selbst das Blut abgenommen!
Und ein ganz großes Lob an das ganze Team und vor allem an das sehr freundliche Pflegepersonal!

gluck
Nutzer*In
Pap.-Carzinom, Metastasen in Lymphknoten

Antwort auf: SD-OP Gießen

| Beitrags-ID: 351306

Guten Tag,

ich hatte meine OP im Juni 2014 bei Dr. Schabram (SD-Krebs). Nach dieser Zeit kann ich schon sagen, dass alles wirklich SUPER gelaufen war. Sogar die Narbe ist schon kaum sichtbar.
Dr Schabram ist einfach unglaublich gut! Ich bin sehr glücklich, dass ich ihn gefunden habe, obwohl er aus Giessen umgezogen ist und jetzt in der Asklepios Klinik in Lich arbeitet.
Er ist nicht nur freundlich, respektvoll und erklärt alles, aber auch – was noch viel wichtiger ist – ist ein Professioneller der extra-Klasse, hat viel Erfahrung und die Auge für Details. Und natürlich Talent.
Bei mir hat er einen Schnellschnitt gemacht, so dass die Diagnose bestätigt werden konnte, bevor er die ganze SD entfernte. Und dann hat er gründlich alle rechte und zentrale Lymphknoten herausgeschnitten, obwohl die schnelle Pathologie keine Indikation dafür zeigte. Und er hatte recht gehabt!! Die nachträgliche Analyse zeigte, dass doch ein Paar Metastasen in den Lymphknoten waren.

Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn nur empfehlen.

Viel Glück, liebe Mitstreiter!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick