Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Umfrage zur Krankheitsbewältigung von Schilddrüsenkrebs

Umfrage zur Krankheitsbewältigung von Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 252266

Update 14.3.2016

Im Anhang dieses Beitrags die Ergebnisse dieser Befragung.

Hallo,

Hr. Daniel Schmitt, Psychologiestudent an der Universität Landau führt im Rahmen seiner Diplomarbeit eine Studie zur Krankheitsbewältigung von Schilddrüsenkrebs durch und bittet um Ihre Mithilfe. Mit drei Fragebögen, deren Bearbeitung ca. 20 Minuten in Anspruch nimmt, wird der Einfluss der Partnerschaft auf die Krankheitsbewältigung von Schilddrüsenkrebsbetroffenen untersucht. 

Um an an der Umfrage teilnehmen zu können, solltet ihr: 

  • mindestens 18 Jahre alt sind  
                        und  
  • seit mindestens einem Jahr eine Schilddrüsenkrebsdiagnose haben  
                        und  
  • sich seit mindestens einem Jahr in einer festen homo- oder heterosexuellen Partnerschaft befinden

Ihr ermöglichen damit die Untersuchung dieser sinnvollen Forschungsfrage und leistet auf diese Weise vielleicht einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zu einer verbesserten Krankheitsbewältigung.

Viele Grüße
Harald

Anhänge:
Micha 66
Pap. SD-Ca. folkl. Variante T2 R7/25

Antwort auf: Umfrage zur Krankheitsbewältigung von Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 355333

Hallo zusammen,

ich wollte heute Morgen in aller Ruhe an der Studie teilnehmen.

Leider sind mir schon auf der ersten Seite zu viele persönliche Fragen
die aus meiner Sicht niemanden was angehen.

Dann ist es bei mir so: Ich lese nicht weiter und klicke den sch…… einfach weg.

Sorry eine erhrliche Meinung.

Grüße Micha

scooterbln
Medulläres SD-Karzinom

Antwort auf: Umfrage zur Krankheitsbewältigung von Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 355334

Ich habe mal teilgenommen.
Allerdings finde ich die Fragen in Bezug auf die Antwortmöglichkeiten teilweise etwas unglücklich formuliert, so dass die daraus resultierende Situation sich in Wirklichkeit anders darstellen kann. Bei manchen Fragen passten die Antwortmöglichkeiten auch nicht bzw gab es zum Beispiel keine Option für „trifft gar nicht zu“.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Umfrage etwas halbherzig erstellt wurde.

VG :-)
Michael

EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Umfrage zur Krankheitsbewältigung von Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 355335

Hallo,

ich habe auch teilgenommen, weil ich solche Studien sinnvoll finde. Klar gehts bei den Fragen ums Eingemachte, daher ist es ja auch anonym.
Beim Patiententag in Essen hat der Student die Untersuchung vorgestellt und ich hatte den Eindruck, dass er sich sehr viele Gedanken gemacht hat. Daher wollte ich das auch unterstützen.

LG
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

Antwort auf: Umfrage zur Krankheitsbewältigung von Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 355332

Hallo,

die Umfrage ist mit 100 TeilnehmerInnen nun geschlossen worden.

Viele Gruesse
Harald

Antwort auf: Umfrage zur Krankheitsbewältigung von Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 355331

Liebe Studienteilnehmer- und teilnehmerinnen,

ich möchte mich bei Ihnen allen ganz herzlich für die Teilnahme an der Studie zu bedanken. Dank Hr. Harald Rimmele und der aufgewendeten Bearbeitungszeit jedes einzelnen Teilnehmers sind insgesamt mehr als 100 Personen zusammengekommen, von denen ca. 60 % über das Forum von sd-krebs.de erreicht werden konnten. In Anbetracht der Einschlusskriterien handelt es sich um eine große Stichprobe, die eine passable Ergebnisauswertung ermöglicht. Super!!!
Wenn die Arbeit abgeschlossen ist, lasse ich Hr. Rimmele einen Ergebnisbericht zukommen. Bis zum Abschluss der Arbeit wird jedoch noch einige Zeit vergehen.

Herzliche Grüße

Daniel Schmitt

Antwort auf: Umfrage zur Krankheitsbewältigung von Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 355336

Hallo,

Herr Daniel Schmitt hat uns die Zusammenfassung seiner Arbeit und der Befragung bei uns zugesandt.

Ich habe sie oben in den ersten https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=124481#124481 als Anhang eingefügt.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick